Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So hab ich es am Ende gemacht.Ich hätte einfach einen Gewindescheider durchgejagt
Und? Jetzt braust du was um den abgebrochenen Gewinde Schneider rauszuholenSo hab ich es am Ende gemacht.
Kack Material. Mach das immer mit den Würth Inox per Akkuschrauber (vorher etwas Schneidpaste aufs Werkzeug). Hab immer noch den ersten Satz. Ich verwend nur die Sacklochversion, die mit schrägem Anschliff für Durchgangslöcher wäre noch besser/gutmütiger, dampfangelassen wenns sein soll.Der M6 Gewindeschneider brach alle 4-5 Löcher, wir haben dutzende Gewindeschneider gebraucht.
Jo ich weiß. Klappt aber grundsätzlich sehr gut mit Lasern. Die aktuelle Maschine hat 69 unterschiedliche Laserteile und viele mit Gewinde. Ist keine große Sache, solange die Materialstärke nicht zu groß ist. So ab 15mm ist mit Lasern schluss, wenn da noch ein Gewinde rein soll. Dann ggf. kleiner Vorbohren oder nur Körnungskreuz setzen. Allgemein sagt man, das die Bohrung mindestens den Durchmesser der Materialstärke haben soll, wobei das ab einer gewissen Größe auch nach unten abweichen kann. Eine 7mm Bohrung für M6 passt auch noch in t=10mm rein, da drunter wird es dann irgendwann nicht mehr gehen.edit:
Gewindekernlöcher vorlasern is aber auch eher medium, wegen der Zunderschicht. Wasserstrahlschneiden wär da angenehmer. Aber wenns geht, passts ja. Ist halt Werkstoffabhängig, ob der Laserrand aufhärtet.
Wüsste ich nicht, udn bei ner M3 hätte ich mit nem Schlagschrauber auch angst.Sagt mal, gibts eigenltich nen Minischlagschrauber für so M3 bis M6?
So wie der Bosch Go Schrauber, nur in Schlagschrauber und geil?
Auf welche Sägen beziehst Du Dich?...aber Bosch Qualität war bei sägen in der vergangenheit sehr enttäuschend.
auf eine tischkreissäge und eine kappzugsäge. beide einfach schief gewesen.Auf welche Sägen beziehst Du Dich?
Bei der neuen Stichsäge haben sie echt was für die Blattführung getan
Ne, hab so Chinakram fürn Selbstbau rumliegen, aber schieb das seit ewig auf.Hi, habt ihr eine empfelung für eine frästisch?
Ne, Irrglaube. Mit diesem ~100 Nm Hikoki den ich lässt sich das super fein Dosieren, hatte auch schon Metabo in der Hand, die gingen auch super. Wird bei Makita und Bosch nicht anders sein.Wüsste ich nicht, udn bei ner M3 hätte ich mit nem Schlagschrauber auch angst.
... weil? Ich erwarte das, lol.Für 500€ bei einer Säge kann man ernsthaft nicht erwarten, das sie 100% gerade sägt.
Wenn man selbst nicht messen kann...?Einstellservice vom Hersteller
Wenn man selbst nicht messen kann...?
Wenn du etwas Ahnung hast von Genauigkeiten sollte dir klar sein, das nichts und wirklich rein gar nichts wirklich 100% genau ist, außer das 1 Urmeter in Paris. Alles andere ist nur eine Annäherung. Und je genauer man an die Wahrheit kommen will, desto teurer wirds. Oftmals sagt man ja, das eine 0 mehr an Genauigkeit (0,01 statt 0,1) auch genau eine zusätzliche 0 am Preis ausmacht.... weil? Ich erwarte das, lol.
Bosch is so bissl das Intel der Werkzeuge, eh nicht schlecht, aber manchmal gibts schon reichlich Copium ...
Die Bezeichnung ist aber schon lange überhohlt, und nebenbei Falsch geschrieben eigentlich müsste es VA4 heißen oder ?Alles eine Frage des Materials, in welchen man da rumpoppelt. V4A ist zb ein absoluter Endgegner.
Ne V4A ist schon okay, ist ohnehin ein "leien" Name oder aus dem Volksmund. In der Schweiß Technik wird er dann als 1.4401 bezeichnet. Usw.Falsch