[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.229
Festool und Bosch eären meine Anlaufstellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sägeblätter für Akkusägen sind oft dünner als "normale" Sägeblätter, i.V.m. mit dem groben Zahnprofil könnte sich dann ein solches Verhalten verschlimmern. (Habe nichts gefunden ob dein Sägeblatt ein dünneres ist)Ich bin aber nicht links und rechts gewackelt damit, sondern die Riefen sind beidseitig, als würde das Sägeblatt schwingen und schlackern.
Da musst du doch erstmal wissen was du machen willst.Na komm, erzähl mir mehr.
Weisst eh, Zahnform, Winkel, Anzahl...
Die Bezeichnung ist aber schon lange überhohlt, und nebenbei Falsch geschrieben eigentlich müsste es VA4 heißen oder ?
Eigentlich ist das die Versuchs Austhenitische Schmelze Nr. 4 (Edelstahl)
Ich möchte natürlich eine Wollmilchsau, was hast du gedacht?Da musst du doch erstmal wissen was du machen willst.
Ich kapier Deutschland eh nicht, Österreich hat wieder eigenen Bezeichnung und kein Mensch kennt die EN Bezeichnungen (EU Norm)Unter V2A und V4A versteht JEDER, was gemeint ist.
Richtig wäre: V2A = 1.4301 und V4A = 1.4571
Es gibt viele ähnliche Materialien wie zb 1.4305 zu V2A, welche bestimmte bessere Eigenschaften hat für zb Drehen oder 1.4408 bei vielen Kaufteilen. Ich komme aus den Maschinenbau, ich kenne die wichtigen Materialnummern alle. V2A/V4A ist aber super gängig.
Auch nach 25 Jahren verwendet im Maschbau jeder noch die alten DIN Nummern. DIN933 kennt jeder (Sechskantschraube), ISO4017 kaum jemand (auch Sechskantschraube ^^ ). Selbst die Schraubenhöker haben alle noch die alten DIN Normen im Angebot und jeder kennt diese alten Nummern noch.
Es wird also viel Umgangssprachlich genannt, einfach weil jeder weiß, worum es geht. Auf Zeichnungen steht keinV2A, bei uns nur in Klammern hinter der Materialnummer, weil das mal irgendwer damals so wollte. Verbindlich ist aber klar die Materialnummer.
Kräne´: 2x 16 Tonnen und 1x 10 Tonnen, Teil 39 Tonnen und ich der Depp was das aus der Halle liefern musste und die 2 16er waren recht gleich, nur der 10er war eine lahme Krücke.PS: Ich hatte jetzt den "längeren" / dickeren Kran...zum Spielen...
Mhm sehe das etwas anders, bei mir ist die genaue Bezeichnung vom Stahl sehr wichtig. Am liebsten mit Werkstoffnummer, wo es geht.(EU Norm)
Ja verstehe, was du meinst, aber jetzt ist eben anders als vor 100 Jahren.hat auch ein Jahrhundert ohne diese Sessel Furzer von der EU funktioniert
Im Fertigbeton gibts den scheiss recht wenig sondern die was die Teile machen wissen was sie für Beton brauchen und dabei kann mir die DC oder S bezeichnung wie aus dem Stahlbau egal sein.Und bei uns in der Produktion klappen mir innerlich alle Fußnägel hoch, wenn wieder von Eisen gefaselt wird.
DC01, DC04, S355, S960QLZ25 ist alles nur Blech, wenn es vertauscht wird bricht die Brücke sehr wohl zusammen.
Ja verstehe, was du meinst, aber jetzt ist eben anders als vor 100 Jahren.
Ein Deutscher (EU) Stahlbauer, der in China oder Panama vor Ort unterwegs ist und dort seine Aufträge abarbeitet.
Peri zum Beispiel
Ist froh, wenn er was vorfindet, was einigermaßen zu unseren Werkstoffen passt.
Grüße Kazuja
Echt seltsam, dass bei dir jeder Job Probleme mitbringt. Dass muss dann wohl am Job liegen. Wurdest du nicht eigentlich gebannt in diesem Forum nach einer deiner Tiraden?Jeder fucking Job bringt Probleme mit sich,
Klingt für mich, als ob da Einzelkauf eher funktioniert, da Deine Breitenwünsche als Set eher unüblich sind. Hier wäre mal ein Flachfeilenset mit Hieb 1,2 und 3. Ist aber, wie die meisten Sets, nicht für alle Metallarten geeignet.Feilen Set bevorzugt Flachfeilen
Gestern wurde wieder einer seiner Posts nach Politikgeschwurbel im Kekser gelöscht. Wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, bis er ganz raus ist. Einfach auf Ignore und gut.gebannt ... nach einer deiner Tiraden?
Hab selber nur Billigkram. Steht auf der Liste aber immer verschoben.Ich bin auf der Suche nach einem guten Feilen Set bevorzugt Flachfeilen in verschiedenen Durchmessern, Abstufung Breite so 10 15 20 25 30 mm jeweils in fein und grob für Metall, kennt da jemand was?
Wenn ich so Sets suche bekomme ich immer Allrounder Sets mit Dreikant, Halbrund und Co.. dürften da gerne bei sein aber ich hätte halt gerne auch die Flachfeilen und da ist meist immer nur eine bei.
Mfg.
Ich habe ein Gewindeschneidset für 100€ (M3 bis M12) und habe damit schon 1 Gewinde geschnitten. Am Ende ist gutes Werkzeug immer gut. Denn haben ist besser als brauchen. Ich brauche noch lange Bits für die gängigen Torx und co geschichten. Leider sind die Sets meistens murks, weil ich brauche keine 5x Tx20, sondern genau 1. Wenn ich gute kaufe, werden die mich überleben. Dafür möchte ich aber auch TX 25 30 und auch 40. 25 ist kein Ding, aber 40 ist in keinen Set mit bei. Am Ende muss ich die Bits dann einzeln kaufen und die Kosten dann dank Logistik und co wieder ein Vermögen.Da fällt mir gerade auf, dass in meinem Besitz weder eine Feile, noch ein Raspel ist. Mir fällt auch nur ein einziges Szenario ein, bei dem ich ein mal alle 10 Jahre eine Feile bräuchte.