[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dabei spricht die im Verstärker integrierte Schutzschaltung gegen Scheißmusik an und er geht aus.

:fresse::fresse2:

@shinin, an zwei Schreibtische habe ich natürlich auch schon gedacht, aber da würde es mich wieder stören das ich in der Mitte ein Hindernis durch die Tischbeine hätte und nicht von einem Ende zum anderen mit meinem Stuhl durchrollen kann. Selber bauen ist auch eine gute Idee, magst mir mal Bilder und Infos zu den Höhenverstellbaren Füßen zukommen lassen ?
 
Also die Geschichte mit der Arbeitsplatte ist wirklich günstig, nur diese Füße sind so teuer. Ich habe damals 70-80€ für die Platte gezahlt und 140€ oder so für die Füße :fresse:

Ich schicke dir gleich per PN mal Fotos bzw. Links!
 
ich habe diese woche mir ein neues blu ray regal gebaut, heute/morgen nur noch zusammen leimen und trocknen lassen. sieht schon richtig gut aus die teile. wenns fertig ist gibts pixx :)

schöner neuer schreibtisch, aber gegen ne wand stellt man doch seit jahren nicht mehr...
 
Warum würdest du deinen Schreibtisch denn nicht an die Wand stellen? Bis auf die Optik sehe ich da keinen Vorteil und spätestens, wenn Kabel ins Spiel kommen, geht dieses Kriterium ohnehin verloren.
 
schreibtische in büros stehen zb fast nie gegen eine wand. ist völlig verpöhnt und ich würde mich daran auch nicht mehr setzen. es ist ungemütlich, jeder kann von hinten zwangsläufig draufgucken und man kann auch nicht in die ferne gucken. wenn man mal büros anguckt wird einen auffallen das immer der platz zuerst belegt ist von den man das büro(bzw die tür) überblicken kann.
 
Frage ich mich gerade auch :d solange man nicht gerade einen iMac im Einzelbetrieb hat, wird das mit den Kabeln recht schnell lustig.
Selbst mit Kabelkanal, kann man die Kabel nicht weg zaubern.

Ist zwar OT aber vielleicht kennt jemand etwas:
Gibt es ±4fach Steckdosen die man auf einen Tisch stellen kann (vermutlich wäre eine zum kleben aufem Tisch sinnvoll), ohne dass man davon Augengeschwüre bekommt?
Ergo das Design und Handling ist wichtig, Design steht aber an erster Stelle.
(habe genug der 0815 Teile rum liegen, aber die werden halt hinterm Schrank oder so versteckt)

@PayDay
Wer hat in seinem Home-Büro noch x Menschen um sich bzw. fühlt sich dort beobachtet?
Wenn dann sind da doch eher nur Frau/Freundin, Kinder und eben eingeladene Freunde (dann sitzt man aber eher nicht vor dem PC ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner neuer schreibtisch, aber gegen ne wand stellt man doch seit jahren nicht mehr...
Wo würdest du ihn denn hinstellen, mitten in den Raum? Ist doch totale Platzverschwendung. Das Arbeitszimmer hier hat nur 9 m². Im Großraumbüro ist das was anderes.
 
Es stimmt aber, dass man in Büros nicht gegen die Wand schaut. Das hat aber auch andere Gründe, meistens sind das ja mehrere Schreibtische, die zu einer Art Insel angeordnet sind. Oder man hat "U" Zellen und schaut Richtung Raum hinein. Da man in der Regel ja nur einen Monitor und ein Notebook mit Docking hat gibt es kaum Kabel.. (+ das sind sauteure Büromöbel mit sehr guten und aufwendigen Kabelkanälen.. da ist dann ja auch das Netzwerkkabel von der Wand unsichtbar verlegt).

Für Zuhause sehe ich hier aber keinen Vorteil, es gibt keinen Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen der in den Raum kommt.. ergo gibt es auch niemanden, der über die Schulter schaut. ;)
 
Moderne Großraumbüros bieten persé nicht die Heimeligkeit des Büros zu Hause. Auch kann man die Situation nicht vergleichen. Ungemütlich finde ich Plätze mit Durchgangsverkehr hinter meinem Rücken. Hab ich zu Hause nicht. Einen Tisch als zentrales Raumelement finde ich zwar gut, aber 2 Monitore füllen meinen 2m-Tisch. Die will ich auch nicht raumbestimmend haben. Ist wie ne Wand.
Post von unterwegs erstellt.
 
man könnte sonst ja auch ein tisch in L form aufbauen wo 1 seite in den raum ragt und 1 seite an der wand. so hat man beides :) wenn man den tisch so aufstellt das man in den raum gucken kann könnte man eventuell sogar den fernseher weiter hinten benutzen. es gibt ja spiele mit viel leerraum (zb mmorpgs wie wow) wo man nebenbei gerne mal tv gucken würde. der tisch sieht gut aus shinin, sieht aber irgendwie nicht nach 1000€ aus.
 
Sind auch nicht 1000€, sind 650€ inkl. Lieferung und Aufbau.

Für Zuhause sehe ich hier aber keinen Vorteil, es gibt keinen Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen der in den Raum kommt.. ergo gibt es auch niemanden, der über die Schulter schaut. ;)
+1
 
man könnte sonst ja auch ein tisch in L form aufbauen wo 1 seite in den raum ragt und 1 seite an der wand. so hat man beides :) wenn man den tisch so aufstellt das man in den raum gucken kann könnte man eventuell sogar den fernseher weiter hinten benutzen.

Genau :)
Wobei ich sagen muss, dass mir der PC mittlerweile zu viel Platz einnimmt. Es schreit wieder nach einem MacBook :p
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368105400281.jpg
    uploadfromtaptalk1368105400281.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 376
Das wird bei dir doch eh nie was Hagen.
Wie oft hast du dir das schon vorgenommen und es dann doch nicht durchgeführt ^^
Aber sieht für den Anfang doch schon ganz in Ordnung aus, Einrichtung erfolgt immer nach und nach.
Bin nach nun ±4 Monaten noch nicht ganz fertig bzw. zufrieden.

Das mit direktem Blick auf den TV könnte ich z.B. nicht leiden. Würde mich mehr ablenken bzw. irritieren, zumal wenn man arbeitet der TV eh nicht laufen sollte.
Spielen wiederum würde man meist eh direkt aufem TV.
 
Bist du zufrieden damit? Suche noch neue vernümpftige LS für mein Schlafzimmer und das sollen eben nicht solche Trümmer wie meine Canton Karat M 70 sein. Dachte evtl. auch an Nubert nuBox 311.
 
Nubert :love: Mhh ich merke gerade der Smiley ist unangebracht, eigentlich sollten die Herzen aus den Ohren kommen. :fresse:
 
Habe selber 381er, aber es gibt auch noch andere gute Firmen. Und das Sage ich obwohl ich sehr zufrieden mit den LS bin ;)
 
Der Flur sieht so langsam immer besser aus. Ich habe gestern damit begonnen die Türen zu folieren und neue Beschläge dran zu machen. Bisher bin ich ganz zufrieden.

Vorher:

0012d5ysd.jpg



Nachher:

aq7ypj.jpg
 
Die Zwischenstreben habe ich einfach mit weißer Farbe gestrichen - das war der einfache Teil :d Dann habe ich die Türen mit einer polymeren Folie nass verklebt und mit einem Rakel bearbeitet. Das geht auch noch. Richtig schwierig sind die Ecken, da muss die Folie dann erwärmt und faltenfrei drübergezogen werden. Ist eine ziemliche Fummelarbeit. Aber es ist auf jeden Fall eine einfache und relativ kostengünstige Lösung.
 
Hast du den Schrank komplett selber gebaut oder hat dir nur die Farbe nicht gefallen?
 
Der Einbauschrank war schon drin.

Das Problem sind die Oberflächen. Je glatter die Oberfläche, desto besser. Die Türen haben auch eine leicht strukturierte Oberfläche, da geht nur Nassverklebung (oder ich bin zu doof für Trockenverklebung). Die großen Türen werde ich auf jeden Fall mit Hilfe verkleben müssen. Wenn ich etwas gleichmäßig auftragen muss, nutze ich inzwischen oft Schaumstoffrollen - das geht sehr gut.
 
Wenn du deinen Rechner auf den Boden stellst, hast du mit Sicherheit mehr Platz, den du tatsächlich nutzen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh