[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung mit "Eiche massiv geölt". Wenn ich eure Fotos so sehe mit Lackmöbeln fürchte ich ein wenig etwas mit der Anschaffung falsch zu machen.
Beginnt das Holz unangenehm zu riechen, gibt es Flecken, zerreisst es das Holz durch klimatische Veränderung von Luftfeuchtigkeit und Wärme?

Bei MDF/Lack habe ich begründete Annahme, dass es ebenso sehr schadensanfällig ist. Auch seitens "Look" ist es mir zu "clean" (fehlende Wärme)
 
Wenn dir die Optik gefällt kannst du mit Eiche nichts falsch machen, unangenehm riechen tut sie von sich aus nicht, allerdings mögen einige den geruch des frischen Pflegeöls nicht, der verfliegt aber auch wieder recht schnell und man ölt seine Möbel ja nicht täglich nach, eher so alle paar Jahre mal.
Flecken kann es durch Wasser oder heiße Gegenstände geben, aber man kann diese notfalls nachölen, dann sieht es wieder gut aus.
Gegen Temperatur und Luftfeuchtigkeitsschwankungen ist das Holz vergleichsweise unempfindlich.
In Sachen langlebigkeit und Optik sind für mich Eichenmöbel ganz weit vorne, Buche kann da auch noch etwas mithalten wenn die Verarbeitung stimmt, aber Kiefer und Spanplatte haben keine Chance.
Eiche ist was fürs Leben, sollte es auch sein, denn das Holz bracht auch viel länger zum Wachsen als die Nadelholz und Pressspankonkurrenten.

Grüße
 
Heute ist endlich der Schreibtisch fürs Arbeitszimmer gekommen :bigok:

00004tlaa.jpg
 
Schreibe ich euch nachher

sent with Umbrella Mobile
 
Dito! Der Schreibtisch würde mich auch Interessieren, hat der auch einen Kabelkanal ? Das Laminat sieht auch sehr gut aus ! Nicht zu Hell nicht zu Dunkel, genau passend für ein Arbeitszimmer ! :bigok:
Papierkorb war ja schon geklärt, ich hatte ihn am günstigsten bei Amazon bekommen. Der Schreibtisch ist von König + Neurath, hat einen Kabelkanal, der sich durch einfaches vorziehen der Tischplatte "befüllen" lässt.
 
Dafür hält das Ding auch Ewigkeiten ;) Die Schiebeplatte ist genial, habe es gerade ausprobiert. Kurz die Sicherungen zur Seite schieben und dann kann man die Platte vorziehen. Genial wie einfach.

002koutz.jpg


0013qu91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Technik mit der Tischplatte finde ich echt gut gelöst, aber die Preise sind mal wirklich ein bissel teuer.

Aber schicker Schreibtisch (schlicht und simpel) und die Funktionen wie Kabelkanal und Höhenverstellung finde ich sehr gut
 
Wo hast du denn Preise gefunden? Gibt es eigentlich kaum im Internet von K+N. Der Tisch hat inklusive Rechnerhalterung, Kabelkette, Lieferung und Aufbau 650€ gekostet.
 
Ich hatte doch gar keinen Preis genannt !? Hatte nur mir nur mal kurz einen überblick über die K+N Preise verschaft, aber für 650€ geht das auf jeden Fall in Ordnung. das müsste der König + Neurath DO It 4 sein oder ?
 
Ich meinte einfach, dass man kaum Preisangaben findet im Netz.

Nein, das ist BASIC 4. DO IT.4 hat keine senkrechten Füße.
 
Ich hatte nur mal kurz die preise für K+N in den Onlineshops durchgeschaut.

Ich suche im Moment einen Schreibtisch mit mindestens 230x100 besser noch 250x100, und er sollte einen Kabelkanal sowie Höhenverstellung haben. Leider finde ich rein gar nichts... Ich schaue inzwischen schon bei Konferenztischen.
 
Was spricht denn gegen zwei Schreibtische oder eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt plus höhenverstellbare Füße? Ich hätte sogar noch welche da ;) Den Kabelkanal kannst ja selbst drunter schrauben dann, gibt es günstige Lösungen von IKEA.

Ich bin jetzt eben endlich fertig geworden - das Gefummel mit der Kabelkette hat knapp 1h gedauert aber es hat sich gelohnt:

deskixa6l.jpg
 
Es ist doch schön, wenn man endlich einen Schreibtisch hat, der auch mal 10 Jahre und länger hält. ;) Mein maßgefertigter Schreibtisch ist inzwischen 15 Jahre alt, funktioniert immernoch und sieht immernoch gut aus. Wer bei den Dingen, die er täglich nutzt, knauserig wird, der macht was falsch, imho.

@shinin
Scheint sich ja gelohnt zu haben: Ein funktionaler Tisch, der auch noch gut da steht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Drucker nicht besser woanders stünde. So als zentrales Element braucht der ziemlich viel Platz.
 
sehr schicker Tisch, hoffentlich biegt sich die Platte nach ner Zeit nicht durch
 
Sieht echt gut aus, nur den Drucker find ich auch etwas deplatziert.
Entweder ganz außen am Tisch oder ganz wo anders hin, so nimmt der doch viel zu viel Platz weg
 
Es ist doch schön, wenn man endlich einen Schreibtisch hat, der auch mal 10 Jahre und länger hält. ;) Mein maßgefertigter Schreibtisch ist inzwischen 15 Jahre alt, funktioniert immernoch und sieht immernoch gut aus. Wer bei den Dingen, die er täglich nutzt, knauserig wird, der macht was falsch, imho.

@shinin
Scheint sich ja gelohnt zu haben: Ein funktionaler Tisch, der auch noch gut da steht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Drucker nicht besser woanders stünde. So als zentrales Element braucht der ziemlich viel Platz.
Ja, mit dem Drucker muss ich euch recht geben. Der stört mich jetzt beim neuen Schreibtisch - beim alten war es mir irgendwie egal. Es gibt für den Tisch so eine Seitenplatte für Drucker, eventuell kaufe ich die noch dazu.

siM•Luxx;20585946 schrieb:
sehr schicker Tisch, hoffentlich biegt sich die Platte nach ner Zeit nicht durch
Sicher nicht. Der Tisch hat unten doppelte Metallverstrebungen.
 
@chrissi1106
:eek: n plattenteller laufwerk hatte ich auch habs aber leider verkauft .. :(

@jungluxxer
Ich musste erst mal googeln was du meinst :fresse: Ist vom örtlichen xxxlutz... hab 99teuros bezahlt und naja wunder darf ma keine erwarten .. aber er hat meinen 10jahre alten stuhl ersetzt und ich fühl mich halt wie gott in frankreich :lol:

alte wohnung


Sieht sehr gut aus, hätte die Anlage serh gerne und würde am Bodensee wohnen. goa Trance hört sicherlich extrem gut an über diese Anlage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh