[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Kleiner Tipp, das vorher mit dem Vermieter besprechen. Da durch den Einbau der Hahn zum Eigentum des Vermieters wird. :)
(wo kein Kläger da kein Richter, aber fals du mit dem Vermieter im Streit auseinander gehst, ist das nicht so toll)

Der Spiegel gefällt mir auch gut, aber passt wie PayDay sagt nicht zusammen. Reißt es dann eben auch nicht raus, aber kann eben auch nicht alles perfekt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stört mich auch noch ;) Habe schon einen passenden, eckigen Hahn auf dem Einkaufszettel. Warum sollte der Hahn bitte Eigentum das Vermieters werden? Ich lege den alten in den Keller und baue bei Auszug den auf dem Bild wieder ein - fertig.
 
neue Einbauküche Mietrecht, Wohnungseigentum
Erste Nachfrage :) handelt sich dabei zwar um eine EBK aber läuft beides mal auf das selbe raus.
Ist halt die Frage in wie weit das wie festzustellen ist ^^
Aber wo kein Kläger da kein Richter und wenn der Vermieter davon eh nichts weiß, erfährt er davon auch nie.
 
Ich glaube du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Außerdem steht da auch:
Wenn Sie aber ansonsten keine über diese Zustimmung hinausgehende einvernehmliche Regelung mit Ihrem Vermieter erzielen, müssten Sie die Wohnung beim Auszug wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Hierzu wäre die alte Küche fachmännisch auszubauen und einzulagern und bei Auszug wieder einzubauen.
Du kannst also Küche auch durch Wasserhahn ersetzen. Da geht also nichts in das Eigentum des Vermieters über - wäre ja noch schöner, wenn hier Bilder, der Badspiegel und dergleichen direkt ins Eigentum des Vermieters übergehen :stupid:
 
Solange der alte Wasserhahn wieder seinen alten Platz findet, sollte das keine großen Schwierigkeiten geben.

Dein Prozedere bei der Rasur ist offenbar stilvoll. Ist das ein spürbarer Unterschied in Sachen Ergebnis und Zeitaufwand?
 
Stilvoll und auch zeitaufwendig - schau am besten mal im Rasurthread ;)
 
Werde morgen auch mal meine Wohnung knipsen...
Da es hier gerade aussieht wie ne Bombenexplosion, lasse ich es erstmal xD
(doof wenn man nur eine Einraum hat und im Wohnzimmer die ganzen Hardwareteile von den Bastelaktionen verstreut liegen ^^)

@ shinin

Stillvoll und mordern, gefällt mir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Hier sieht es aber gerade auch aus wie nach einem Bombeneinschlag. Die Türverklebung im Flur für die großen Türen ist ein Vielfaches schwieriger als bei den kleinen Türen. Ich brauche extrem viel Platz und die Nassverklebung muss dann ca. 6h trocknen, sonst wird es nicht vernünftig :rolleyes:
 
Wohnst du zur Miete, shinin?
 
Kann man die Türverklebung problemlos wieder entfernen?
 
Ja, man muss sie nur etwas mit einem Fön erwärmen. Ist eine gegossene Folie, die ist extrem dehnbar. Außerdem hat die Möbelfolie die Vermieterin bezahlt. Sie hatte nichts dagegen, dass ich den beigen Einbauschrank in weiß "ändere" :)
 
Warum sollte man? :)
Solange es ordentlich gemacht ist, kann man es ja so übergeben wenn man wieder auszieht. Ich glaube eine Vermieter freut es wenn die Wohnung vom Mieter modernisiert wird. ^^
Ich glaube kaum das man sowas wieder entfernen und irgendwo anders verwenden kann, ergo bringt es eher Punkte beim Auszug (wenn man denn iwann mal auszieht) um die Kaution wieder zu bekommen. :d

btw. Vermieter, meiner hat mir jetzt nen Kautionskonto eröffnet, auf das ich einsehen kann... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. Vermieter, meiner hat mir jetzt nen Kautionskonto eröffnet, auf das ich einsehen kann... :hmm:
Löblich, ich bekomme jährlich einen Kontoauszug vom Kautionskonto.
Machen leider viel zu wenig Vermieter, bei unseriösen Vermietern wüsste ich ja die Gründe aber bei einem seriösen Vermieter versteh ich das nicht.
 
Es sind ja eher Sparkonten ;)
Ausserdem sind Vermieter dazu verpflichtet, die Mietkaution fest verzinst auf einem Konto/Sparbuch wärend des Mietverhältnisses zu hinterlegen.
Das Geld gehört ja nicht dem Vermieter, sondern ist nur eine Sicherheitszahlung die der Vermieter nach Mietende zurückzuzahlen hat, sofern keine Mängel bei der Übergabe festgestellt werden die mit dem Geld beseitigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Er ist ja auch verpflichtet, regelmäßig Auszüge zu übermitteln. Nur gibt es da afaik keinen festgelegten Zeitraum. Anlegen muss er das Geld eh, die Auszüge bekommt er auch ob er will oder nicht und da ist es kein Problem, die bei der Nebenkostenabrechnung beizulegen.
 
Oder man kann seinem Vermieter soweit vertrauen, dass er alles richtig macht :)
(solange er seriös ist wird eh mit deinen 2 Monatsmieten schon nichts anstellen)
Zinsen gibt es aktuell auf Sparkonten eh nicht wirklich (0,5% oder so ...) und somit kommt am Ende nicht mal die Inflation bei rüber.
Nicht einmal Tagesgeldkonten deken heute die Inflation ab, von daher hat er mit dem Verlust schon recht.
 
türverklebung? hast du bilder davon ?!
 
Das Laminat liegt seit vorhin, ich bin jetzt auch dabei die zweite große Tür fertig zu machen. Dieses Mal lasse ich die Nassverklebung aber doppelt so lange trocknen, sonst wird das nix:

 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt nach so einem Teil google ich zur Zeit.
Wie breit ist er und woher hast Du ihn?
 
Mensch Hagen, jetzt pflaum ihm doch nicht so an..
 
Habe doch ganz normal gefragt.
 
Und redet wie immer absolut off topic und bringt jeden einzelnen Thread dazu völlig abzuschweifen XD
 
"Er" und "ihn"? :confused:
Wie war das noch mit Desktop? :hmm:
wieder kannst du nicht differenzieren, also werde ich nicht weiter in eurem eingedeutschen Wortschatz grummeln.
Der Schweizer sagt auch schon mal "der Sofa" von dä Sofa. Dass es das Safo heisst, weiss ich auch. Ich sags ungern, aber verdeppe dich selbst.
 
CashBack, du bist echt der neue Cl0wn hier.

Sneak, extra für dich ;)
In der neuen Wohnung fehlt neben Ordnung noch so einiges.

img_1159tqpb1.jpg


img_1160qtrg0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ja in KW 28 mein Sofa, danach werde ich mir einen Couchtisch aussuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh