[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Du sollst auch den Fußballer nicht im Trikot lassen :fresse:

SCNR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tumblr_m9lhjr5qLH1qhtysu.jpg
 
Ich sag nur Infected Mushroom, da gleicht kein Rhythmus dem anderen! Sehr geil und sehr anspruchsvoll!
 
Sieht genial aus. :) Mir fällt aber mal wieder sofort auf: Rechner Top, Sound Flop. :(
 
Yup, is allerdings auch nicht so wichtig da ich 99% nur Headset auf habe, nur wenn ich mal im Bett nen Film oder so schaue
hör ich mit den dingern. Und dafür sind sie absolut Okay
 
Heute kam dann auch endlich der Seitenrollschrank :bigok:

Jetzt muss ich nur noch Lust haben das Teil einzuräumen :fresse:

 
Wirkt mir auch noch zu kalt.
Mach doch eine Wand grün :p
 
Grün muss nicht sein :p Deko hängt an der Wand gegenüber :)

bildnuj74.jpg


Auf den Rollschrank kommt noch eine große, rote Vase. Später eventuell noch über den Schreibtisch zwei Cubits.
 
Deinen Fußboden finde ich super. Ist die gesamte Wohnung so ausgelegt?

Schwarze Lichtschalter/Steckdosen würden sich noch gut einfügen...das ist aber nur ein wenig "Mimimi" meinerseits.
 
Nein, nur im Arbeitszimmer. Im hinteren Flur liegt ein dunkler Laminatboden (auch von Kronotex) und im Wohnzimmer Teppich. Vorderer Flur, Küche und Bad dann Fliesen.

Die Schalter hatte ich neu gemacht, aber das Silber gefällt mir inzwischen auch nicht mehr so - will jetzt aber keine neuen kaufen ;) Im Flur habe ich dafür aber schön schwarze Schalter und Steckdosen verbaut :d
 
bist du zur miete oder haste dir das teil gekauft? weil du legts ja richtig wert auf die gute einrichtung und auch wand/boden usw
 
Ich wohne zur Miete. Allerdings jetzt schon über vier Jahre und ich werde wohl auch noch lange da bleiben :-)

sent with Umbrella Mobile
 
ich habe bislang nicht die richtige wohnung dafür gefunden. würde gerne auch richtig einrichten, bräuchte dafür aber auch eine wohnung wo es sich lohnt.
 
hier mal die Aussicht von meinem Balkon aus (5.stock, dachgeschoss)

leider fing es an zu regnen,
wobei Gott sei dank , es war so heiss

14887596vw.jpg


14887597nb.jpg


14887598jl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bislang nicht die richtige wohnung dafür gefunden. würde gerne auch richtig einrichten, bräuchte dafür aber auch eine wohnung wo es sich lohnt.
Absolut verständlich. Ich habe auch erst letztes Jahr angefangen etwas an der Wohnung zu machen. Bei Einzug wurde nur Teppich verlegt im Wohnzimmer, mehr nicht. Aber durch den Job werde noch einige Zeit hier bleiben und dann lohnt es sich. Und selbst wenn: potentielle Nachmieter würden das Zeug hier sicher übernehmen denke ich.
 
Absolut verständlich. Ich habe auch erst letztes Jahr angefangen etwas an der Wohnung zu machen. Bei Einzug wurde nur Teppich verlegt im Wohnzimmer, mehr nicht. Aber durch den Job werde noch einige Zeit hier bleiben und dann lohnt es sich. Und selbst wenn: potentielle Nachmieter würden das Zeug hier sicher übernehmen denke ich.

ich möchte eigentlich so einige sachen neu kaufen wo ich vorher schon die halbwegs richtige wohnung für hätte. ein anstänsdiges sofa geht schnell auf 3-4000 zu. dazu ein richtiger tisch und schränke (zur serie meines lowboards von musterring) kosten nochmal ganz schnell 2-3k. anständige tapetten würde ich auch nur bei ner wohnung machen wo ich einige jahre drin leben bleibe. usw ein schönes wohnzimmer so wie ich es mir vorstelle kostet etwa 8000€. das geld hätte ich spätestens weihnachten parat, die wohnung derzeit nicht. bislang dachte ich wenigstens das ich günstig lebe, doch ist die qm doch deutlich tiefer als damals angegeben. leider steht die m² natürlich nicht im mietvertrag so das ich auch nix wiederbekomme. (ich habe nur 50qm obwohl es 60 müßten. mir kams immer zu klein vor aber nie nachgemessen) dafür wohne ich direkt fussgängerzone, habe dadurch den lärm nachts, keine garage, dafür aber innerhalb 1jahres 4 anzeigen wegen beschädigungen am pkw. dafür spricht, das die wohnung modern ist und das badezimmer für eine mietwohnung überdurchschnittlich gut ausfällt. eine gastherme für meine eigene wohnung verhindert heizungsbeschiss durch vermieter(ich behaupte 100% aller vermieter bescheissen bei der heizkostenabrechnung).

wohnungstechnisch bin ich aber auch etwas anspruchsvoller. dafür biete ich volle bonität. die nachfrage nach wohnungen hier ist niedrig, jeder kann froh sein wenn er jemanden findet. ich suche aber eine perle, dafür ist natürlich noch immer eine nachfrage da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wohnungskram ist teuer. Grob überschlagen habe ich dieses Jahr für Arbeitszimmer, Flur, Bad circa 2.500€ ausgegeben. Meine Vermieterin ist auch froh, dass sie mit mir einen "vernünftigen" Mieter hat. Der Chaot nebenan ist jetzt paar Wochen raus, aber der nächste ist schon drin.

In der Innenstadt könnte ich allerdings nicht leben, brauche sehr viel Ruhe und genieße das etwas außerhalb auch. Habe hier einen Schuppen, Stellplatz fürs Auto, Kellerraum mit Waschküche und die 70 m² Wohnung.

Hast du mal bei Arte M geschaut? Die haben auch sehr schöne Möbel. Mein ganzes Wohnzimmer ist von denen und die liegen preislich sicherlich unter Musterring.
 
Hast du mal bei Arte M geschaut? Die haben auch sehr schöne Möbel. Mein ganzes Wohnzimmer ist von denen und die liegen preislich sicherlich unter Musterring.

netter anbieter, sind auch schöne sachen bei. leider aber keine preise dabei. so weiss man nicht was der spass überhaupt kostet.
 
Ja, das finde ich auch immer nervig - ist leider bei vielen so.
 
Ich habe leider keine Fotos zu bieten, vielmehr eine Frage. Ich bin momentan auf der Suche nach einem preisgünstigen Bett für meine (Zweit-) Studentenbude. Da ich mein gutes Bett samt Futon ungern umziehen möchte, muss nun etwas neues her, am besten für den "schmalen Taler".
Für mich ist die Wiederabbaubarkeit überhaupt kein Thema, da ich nicht plane das Bett nochmal umzuziehen. Solange es einigermaßen fest steht wenn es einmal aufgebaut ist, reicht mir das. Das Bett sollte 1,40m breit sein, dazu bräuchte ich auch noch passende Lattenroste/ ein passendes Lattenrost.

Auf den letzten Seiten ist mehrfach das Ikea Malm zu sehen. Seid ihr damit zufrieden? Wie sieht es mit der Stabilität aus?
Wenn jemand sonst noch Tipps oder Alternativen hat, immer her damit.
 
Das Malm hat den Vorteil, dass es qualitativ okay und trotzdem recht günstig ist. Die Lattenrostauflage liegt so tief, dass noch immer hochwertige Lattenroste plus Matratzen komplett oder wenigstens größtenteils im Bett "einsinken", während bei Billigbettgestellen die Matratzen fast immer über der Kante liegen - und so auf dem hochwertigen Lattenrost verrutschen können.

Zusätzlich hat das Malm einen recht hohen Wiederverkaufswert - weil es fast jede(r) kennt.

Nachteil: bei zu viel Action im Bett musst Du für die Stabilität zusätzlich Hand anlegen, sonst landet man mit der Holden recht schnell ein Stockwerk tiefer. :fresse:

Gesendet von meinem Apfeleimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber das Hohe Malm bevorzugen, das ist 8 cm höher und man kann unter drunter noch bettkästen reinstellen was gerade in ner studenten bude sicherlich nicht verkehrt ist.
 
hab das Malm seit knapp 3 Jahren und es ist echt in Ordnung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh