[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Lattenrost, Matratze und Bierkisten.
So hast du ein billiges Gestell für deine Matratze, Spaß beim "Aufbauen" und kannst es jederzeit in einem Getränkemarkt deiner Wahl wieder "verkaufen".
Auch Ramba Zamba ist möglich wenn du die komplette Fläche mit Kisten vollstellst, da rutscht dann nichts so leicht, ansonsten mit allseits beliebtem Gaffa und Kabelbinder fixieren. Das Gaffa taugt dann auch super wenn die Freundin mal keine Lust hat und sich wehrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den letzten Seiten ist mehrfach das Ikea Malm zu sehen. Seid ihr damit zufrieden? Wie sieht es mit der Stabilität aus?
Wenn jemand sonst noch Tipps oder Alternativen hat, immer her damit.

Das ist Top. Beim Aufbauen die Schrauben ordentlich festziehen, gerade die der Schrägstreben. Ich hatte trotzdem erst noch das Problem, dass die gescheppert haben. Abhilfe: WD40 auf die enden, in der mitte durch Gaffatape/Malerkrepp "fixiert", dass sich die beiden Teile nicht gegeneinander bewegen können.

Ok, das klingt doch alles ganz gut. Ich werde mir wohl eine Ikea-Grundausstattung für das Zimmer kaufen (Malm, Malm Nachttisch, Pöang "Sessel", evtl. TV-Tisch), so wie es bei Hagen auf den letzten Seiten zu sehen ist. Dazu dann einen selbstgebauten Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Leuchten etc. habe ich bereits.
Wenn es alles soweit ist werde ich dann mal Fotos vorstellen, in der Zwischenzeit finde ich hier vllt. noch die eine oder andere Anregung :wink:

Gibt es für das Malm nicht noch eine Fi*k-Strebe extra zu kaufen?

Du Dazwischenpfuscher!

Extra Fi*k-Strebe? WTF? Hat denn einer von euch schon mal ohne dieses Teil sein Bett mit Karacho kaputt bekommen?

Mein Jugendbett (kein Malm) ist damals quer bzw. der Länge nach durchgebrochen. Wobei der Lattenrost schon geflickt war.

Ich habe leider keine Fotos zu bieten, vielmehr eine Frage. Ich bin momentan auf der Suche nach einem preisgünstigen Bett für meine (Zweit-) Studentenbude. Da ich mein gutes Bett samt Futon ungern umziehen möchte, muss nun etwas neues her, am besten für den "schmalen Taler".
Für mich ist die Wiederabbaubarkeit überhaupt kein Thema, da ich nicht plane das Bett nochmal umzuziehen. Solange es einigermaßen fest steht wenn es einmal aufgebaut ist, reicht mir das. Das Bett sollte 1,40m breit sein, dazu bräuchte ich auch noch passende Lattenroste/ ein passendes Lattenrost.

Auf den letzten Seiten ist mehrfach das Ikea Malm zu sehen. Seid ihr damit zufrieden? Wie sieht es mit der Stabilität aus?

Ich hab mein Bett ausm Sconto, 1,40m breit mit Matratze und Rollrost. Preislich kommt es auf 150-170 für alles (wenn es in der Werbung ist).
Ähnlich diesem hier:
ROLLER Futonbett RHONE 140x200 cm Sonoma Eiche - Mbel & Wohnen Online Shop

Aufbau war etwas problematisch, da für die Mittelstrebe die Schrauben fehlten, diese wurden 7(!) Wochen später nachgeliefert. In der Zeit hatten wir schon welche ausm Baumarkt besorgt.
Lattenrost haben wir an mehreren Stellen verschraubt und wir sind positiv von der Stabilität überrascht :fresse:. Auch die Matratze ist absolut angenehm, nicht zu hart und nicht weich.

@mj Das ist natürlich auch interessant. Aber ich glaube ich werde der Einfachheit halber das Malm kaufen, ich hab keine Lust so viel durch die Gegend zu fahren. Ich werde das Malm mit Akkuschrauber+Bohrmaschine schon stabil bekommen :fresse:

Ich hab vor ca. 3-4 Jahren bei Ikea quadratische (Regal-)Würfel gekauft, der TV-Ablage von chrissi ähnlich. Gibt es die noch? Ich finde die leider auf der Ikea-Seite nicht mehr :(

@mj Das ist natürlich auch interessant. Aber ich glaube ich werde der Einfachheit halber das Malm kaufen, ich hab keine Lust so viel durch die Gegend zu fahren. Ich werde das Malm mit Akkuschrauber+Bohrmaschine schon stabil bekommen :fresse:

Ich hab vor ca. 3-4 Jahren bei Ikea quadratische (Regal-)Würfel gekauft, der TV-Ablage von chrissi ähnlich. Gibt es die noch? Ich finde die leider auf der Ikea-Seite nicht mehr :(

Da ich (noch) kein IKEA hier habe, war das die gute Alternative ;)
Diese Würfel gibt es nicht mehr, gibt nur noch die 2x2 Expedit, den 2x4 kann man liegend aber auch dazu missbrauchen.
Oder halt einen Lacktisch mit Ablage, wenn es ganz günstig sein soll :shot:

hier mal die Aussicht von meinem Balkon aus (5.stock, dachgeschoss)

leider fing es an zu regnen,
wobei Gott sei dank , es war so heiss

14887596vw.jpg

14887597nb.jpg

14887598jl.jpg

Ooooh wo ist das denn? Das sieht bis auf die paar störenden Häuser nach ner sehr schönen Gegend aus!

Ich habe leider keine Fotos zu bieten, vielmehr eine Frage. Ich bin momentan auf der Suche nach einem preisgünstigen Bett für meine (Zweit-) Studentenbude. Da ich mein gutes Bett samt Futon ungern umziehen möchte, muss nun etwas neues her, am besten für den "schmalen Taler".
Für mich ist die Wiederabbaubarkeit überhaupt kein Thema, da ich nicht plane das Bett nochmal umzuziehen. Solange es einigermaßen fest steht wenn es einmal aufgebaut ist, reicht mir das. Das Bett sollte 1,40m breit sein, dazu bräuchte ich auch noch passende Lattenroste/ ein passendes Lattenrost.

Etwas teuerer als ein Malm aber ich finde es hat was

Das Bett aus Pappe | KlonBlog

Etwas teuerer als ein Malm aber ich finde es hat was

Das Bett aus Pappe | KlonBlog

ein pappbett ist nun wirklich nur was für echte ökos. dazu hält es wenig aus, das bild mit 20leuten drauf sagt nichts aus. jeder mit leichten plan von mechanik versteht wieso. sollen lieber mal mit 2 pärchen drauf itschi itschi machen. dann brichts 100 pro zusammen.

Ich hab jetzt Kaffee aufm Bildschirm :-[:lol:

Itschi Itschi. :lol:

Kommt aber auch auf die Pärchen an würde ich sagen.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh