[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja echt. da mit 4 TFTs auf dicke Hose machen und dann nichtmal 10k über haben für paar gerade so erträgliche Tröten..
 
Kauf dir erstmal ordentliche Lautsprecher für deinen Hobbyraum, geht ja garnicht. :fresse2:

Hey, ist zwar nicht auf dem Bild zu sehen aber in meinem Hobbyraum steht eine High End Caltronik Stereoanlage mit Doppelkassettendeck, CD und Tuner!!!!!!!

Die Canton Karat M70 im Wohnzimmer sind hoffentlich pasabel genug für unse Hifi Liebhaber hier ;)
 
Skidoo ist das ne LED Lampe ? Ist sie brauchbar?Wenn ja woher ?^^

Geht um die in deinem Wohnzimmer :-)
 
@Skidoo

Die Lautsprecher im Wohnzimmer würde ich etwas zum Hörplatz anwinkeln, dürfte besser klingen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wohnung ist cool, nur das Bild über dem Fernseher ist total deplatziert..

Und die PC Ecke am Küchendurchgang mag mir auch nicht so gefallen.

Wie wäre es mit einem weissen Kabelkanal für den Fernseher? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skiddoo: Ich finde deine Bude klasse......und beim Bild vom Hobbyraum geht mein Modder- und Bastelherz auf. ^^
 
Gab es hier nicht mal einen EInrichtungsthread mit Fragen, Tipps etc.? Das war ja eigentlich nicht dieser Thread oder?
Ich frage dennoch mal hier, da ich den anderen gerade nicht finde.

Ich ziehe für meine erste Arbeitsstelle ein paar 100km weit weg und kenne in der neuen Stadt nur 1 Person etwas, sonst niemanden. Ich werde in eine Neubauwohnung ziehen und habe keine Hilfe. Meine Frage bezieht sich auf die Einrichtung und insb. auf das Bohren. Ich hab noch nie eine präzise Bohrarbeit gemacht wie es nun erforderlich wäre für TV an die Wand sowie 1-2 Schränke in der TV Wand. Wie SCHWER muss ich mir das vorstellen, hier präzise Löcher hinzubekommen? Für das spätere auf-bzw. einhängen von TV und Schränken würde ich mir Hilfe bei den Nachbarn holen.

Hab halt bissel Angst es zu versauen, gerade weil es Neubau ist und die Wand noch jungfräulich ist ^^.

Sind solche Löcher mit Acryl später zu 100% wiederverschliess- und überstreichbar, sodass man nichts sieht?

Grüße
 
Naja, Löcher bohren geht quasi wie von alleine. Solltest dir nur die passenden Dübel besorgen, dann hält das auch. Vor allem da dann die Löcher nicht zu groß bohren. Auf Leitungen aufpassen, das sollte ja klar sein.
Löcher würde ich auf keinen Fall mit Acryl zukleben, wenn diese nicht mindestens übertapeziert werden, das sieht man sonst extrem durch die Farbe durch. Dafür gibt es passende Spachtelmasse.
 
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Tapete, die Wand selbst ist gestrichen (ob jetzt leicht angerauht oder nicht weiß ich leider mehr). Welche Möglichkeiten gibt es die Löcher später mal zu verschließen? Muss mich da vorher ausgiebig informieren weil ich es davon abhängig mache, wieviel ich bohren werde. Unabdingbar ist bis jetzt nur die Vorhangstange.

Ja Leitungen sind klar, aber i.d.R. verlaufen diese ja immer senkrecht/wagrecht zu schaltern und Steckern, insofern sollte das kein Problem darstellen.
 
Außerdem hast du jeweils unten und oben und in den Ecken Zonen, in denen Leitungen verlaufen können. Wenn die aber keinen ganz großen Mist gebaut haben, sollte das passen.
Wie gesagt: Spachtelmasse, sollte man von der Wand kaum unterscheiden können.
 
@Skiddoo

ich find den Stil auch super :)

ich mags "einfacher", in so ner "Hippiebude" wurd ich die Krise kriegen :)
 
Du meinst bei der Wandfarbe? :d

20130715_194331u4bqt.jpg
 
Und wehe es beschwert sich einer über die "unzureichende" Soundausstattung. Was da steht, hat neu locker über um die 8-9000DM gekostet. Zum Vergleich, der günstigste Kadett E kostet Ende der 80er ca. 14000Dm. ;)

Aber soviel habe ich natürlich nicht bezahlt. :)
 
Das Gehäuse ist ja wohl voll mal Teufel-Niveau in der Hi-Fi-Umgebung :fresse2:
 
Jetzt wo ich den Flur sehe kann ich sagen, dass ich nur selten eine hässlichere Bude gesehen hab. Sorry. ;)
 
In dem anderen Thread sollen Arbeitstische gezeigt werden.
 
Das ist nicht mein Desktop, sondern mein Wohnzimmer. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh