[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Sieht eher nach nem Fingerzeig aus, damit er weiss, wo er hin muss/zielen muss? :d

"Schatz, warte mal, muss mal kurz was nachgucken"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;21568112 schrieb:
aber was ich fragen wollte, warum ist jedes Mal das Bild so unscharf? und warum liegt das TP auf der linken Seite? soll das heißen du benutzt es nicht oder was?
Mein Handy kann keine schärferen Panoramafotos schießen. Weil ich es zum Zocken nicht brauche. Ich klatsch dich gleich! :fire:

Die hat pinke Farbe im Intimbereich, wolltest du ne Shemale draus machen?
Nicht ich, meine Mitbewohner. Die eine Hälfte ist aber schon abgefallen

bestimmt, dc ist ja eigentlich vom anderen Ufer :)
Du bist vom anderen Ufer!

Gar nicht mal so schön :)
Du bist gar nicht mal so schön!

sagt mal woher bekomme ich für einen schreibtisch die untergestelle? also füsse. aber nicht nur nen sück rohr sondern schon stabiler. am liebsten wären mir quasi 2x L teile, auf die ich dann die arbeitsplatte schrauben kann. ich google danach schon seit wochen, finde dann aber immer nur sündhaft teure teile. beim ikea tisch ist so ein teil doch auch dabei und da ist sogar der konstruktionspreis des gesamtproduktes mit drin usw... diese eigentlichen füsse muss es doch irgendwo günstig zu bekommen sein(für beide füsse deutlichst unter 100€). am besten mit höhenverstellung.

jemand tipps? will doch keinen schreibtisch kaufen um dann das holz wegzuwerfen und nur die füsse zu verwenden.

meine baumärkte im umkreis haben übrigens nichts da.

Du könntest nur das Galant Unterteil bei Ikea kaufen

das würde gehen, kenne die füsse aus dem büro. doch fehlt der rahmen welcher die füße verbindet. diese gibt es wiederrum nur mit der platte, da das gestell durch die plattengröße bestimmt wird. nur möchte ich am ende kein stückwerk sondern alles aus 1 platte machen. die möglichkeiten dafür gibt es ja. ausserdem möchte ich echt/massiv holz einsetzen.

das traurige ist ja,bis vorm halben jahr hatte ich die möglichkeit edelstahlgestellt kostengünstig selber anfertigen zu lassen. hätte mich wahrscheinlich sogar gar nix gekostet, QR ist genug da. und schöne edelstahl füße mit nen gewinde zum einschrauben (höhenverstellung) kosten das stück 5€ im fachhandel. nun ist der zug abgefahren. die füsse selber bringen mir nichts, da ich kein schweissgerät besitze und ohne der richtigen firma dahinter auch nicht zum vernünftigen preis an solche rohre komme.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal woher bekomme ich für einen schreibtisch die untergestelle? also füsse. aber nicht nur nen sück rohr sondern schon stabiler. am liebsten wären mir quasi 2x L teile, auf die ich dann die arbeitsplatte schrauben kann. ich google danach schon seit wochen, finde dann aber immer nur sündhaft teure teile. beim ikea tisch ist so ein teil doch auch dabei und da ist sogar der konstruktionspreis des gesamtproduktes mit drin usw... diese eigentlichen füsse muss es doch irgendwo günstig zu bekommen sein(für beide füsse deutlichst unter 100€). am besten mit höhenverstellung.

jemand tipps? will doch keinen schreibtisch kaufen um dann das holz wegzuwerfen und nur die füsse zu verwenden.

meine baumärkte im umkreis haben übrigens nichts da.
Ich habe damals eine 2,50 m Arbeitsplatte samt Füßen im Baumarkt gekauft. Die Halter der Füße waren extrem stabil und wurden mit 4 oder 6 Schrauben befestigt. Dann wurden die Füße reingeschoben und festgedreht. Die Füße waren außerdem höhenverstellbar. Inzwischen steht das Gerät im Schuppen, hat aber 10 Jahre lang gute Dienste geleistet. War allerdings nicht ganz billig, glaube ich 50€ oder mehr für die Füße.

Hast noch andere Baumärkte etwas weiter weg? Hellweg, Toom und Hornbach haben sowas alle hier.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr diese TV Werbung nach 24 Uhr?

"Rotes Luder bringt alles zum stehen." Gleich mal anrufen und fragen, ob sie mir meinen Ikea-Tisch aufbaut.

Ich habe damals eine 2,50 m Arbeitsplatte samt Füßen im Baumarkt gekauft. Die Halter der Füße waren extrem stabil und wurden mit 4 oder 6 Schrauben befestigt. Dann wurden die Füße reingeschoben und festgedreht. Die Füße waren außerdem höhenverstellbar. Inzwischen steht das Gerät im Schuppen, hat aber 10 Jahre lang gute Dienste geleistet. War allerdings nicht ganz billig, glaube ich 50€ oder mehr für die Füße.

Hast noch andere Baumärkte etwas weiter weg? Hellweg, Toom und Hornbach haben sowas alle hier.

danke für deine antwort. diese galant füsse sind schon nicht verkehrt, einfach nur nen rohr ist halt doch recht wenig. soll ja auch nach etwas aussehen. ich verstehe nur nicht wieso es dafür keinen markt gibt. irgendwoher müssen all die möbelhersteller diese füsse doch haben die sie einsetzen. keiner macht die selber, immer gibts dafür einen einkauf. nur woher. ich bräuchte im grunde einen firmennamen oder so :) wenn ich nen fernseher kaufe kaufe ich die halterung für die wandmontage doch auch bei einen anderen unternehmen. genauso ist es hier...
es gibt dafür händler, nur wie heissen die?

das die ggf. nur an gewerbetreibende verkaufen ist ja nun auch nicht das problem.

Ich hab einen Selbstbauschreibtisch - zwei Arbeitsplatten in L-Form 1,81m x 2,26m auf einem Galantgestell von IKEA, welcher auf 3 Teleskop-T-Füßen steht. Sehr stabil und es gibt mit Sicherheit schlechtere Lösungen :)

utatydu3.jpg

Mein Wohnzimmer.
Nächstes Jahr steht ein großer Umbau an, sobald ich endlich diese scheiß Baugenehmigung bekomme, mit der ich mich seit 9 Monaten rum ärgern muss.....

danke für deine antwort. diese galant füsse sind schon nicht verkehrt, einfach nur nen rohr ist halt doch recht wenig. soll ja auch nach etwas aussehen. ich verstehe nur nicht wieso es dafür keinen markt gibt. irgendwoher müssen all die möbelhersteller diese füsse doch haben die sie einsetzen. keiner macht die selber, immer gibts dafür einen einkauf. nur woher. ich bräuchte im grunde einen firmennamen oder so :) wenn ich nen fernseher kaufe kaufe ich die halterung für die wandmontage doch auch bei einen anderen unternehmen. genauso ist es hier...
es gibt dafür händler, nur wie heissen die?

das die ggf. nur an gewerbetreibende verkaufen ist ja nun auch nicht das problem.

Du suchst am besten nach "Möbelbeschlägen". Häfele und Hettich sind die zwei größten Hersteller - kennt kaum einer, hat aber jeder zu Hause ;) Meine waren von Hettich.

Mein Wohnzimmer und das Bad :-D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387545087171.jpg
    uploadfromtaptalk1387545087171.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 688
  • uploadfromtaptalk1387545102375.jpg
    uploadfromtaptalk1387545102375.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 622
  • uploadfromtaptalk1387545117417.jpg
    uploadfromtaptalk1387545117417.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 614
  • uploadfromtaptalk1387545131410.jpg
    uploadfromtaptalk1387545131410.jpg
    110 KB · Aufrufe: 657
  • uploadfromtaptalk1387545143629.jpg
    uploadfromtaptalk1387545143629.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 603
  • uploadfromtaptalk1387545160977.jpg
    uploadfromtaptalk1387545160977.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 587
Sehr schick, trifft meinen Geschmack! Und du hast genau so hässliche Türen wie ich :d
Das wird bei mir zum Glück nächstes Jahr geändert ;)

wär mir bissl zuviel weiss, wirkt relativ kalt(kann natürlich auch an der Festbeleuchtung liegen) und clean der vordere Bereich

könnte evtl. bissl Farbe helfen an der vorderen Wand und rechts, damit die weissen Schränke bissl besser zur Geltung kommen bzw. n Kontrast bilden

http://img.tapatalk.com/d/13/12/17/utatydu3.jpg

Mein Wohnzimmer.
Nächstes Jahr steht ein großer Umbau an, sobald ich endlich diese scheiß Baugenehmigung bekomme, mit der ich mich seit 9 Monaten rum ärgern muss.....
sieht gemütlich aus, auch wenn mir der TV zu klein wäre und die Tapete nich mein Fall ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, GERJ0k3r. Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Habe hier in meiner kleinen Wohnung auch hauptsächlich die Farben weiß / schwarz/grau / rot.. allerdings eben klassische Studentenbehausung mit viel IKEA :d
Das Wandtattoo find ich auch ganz schick. Lässt sich das in der Größe halbwegs vernünftig alleine anbringen?

wär mir bissl zuviel weiss, wirkt relativ kalt(kann natürlich auch an der Festbeleuchtung liegen) und clean der vordere Bereich

könnte evtl. bissl Farbe helfen an der vorderen Wand und rechts, damit die weissen Schränke bissl besser zur Geltung kommen bzw. n Kontrast bilden

sieht gemütlich aus, auch wenn mir der TV zu klein wäre und die Tapete nich mein Fall ist :d

Ist keine Tapete, ist putz. Und dann nichtmal grundierter Putz. Ich darf per Mietvertrag keine Tapeten anbringen. Deswegen ist das mit den Farben auch bissel doof. Ausserdem wehrt sich meine Freundin, mit der ich zusammenwohne dort dagegen.

Ich werde auch noch meinen Desktop ins Wohnzimmer verfrachten, dann wirds bissel voller. An der weißen Wand rechts sind wir noch am überlegen was dort hinkommt, weil die wirklich "kahl" ist und definitiv was dahin muss.

Das Wandtattoo find ich auch ganz schick. Lässt sich das in der Größe halbwegs vernünftig alleine anbringen?

Ja, weil ich habe das Tattoo zerschnitten, damit es in die Länge geht. vorher stand alles untereinander. Aber ist schon besser wenn man es zu zweit macht, denn dann kann der eine sagen, ob es grade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, mir ist das alles zu synchron. Links vom Fernseher eine Pflanze, rechts vom Fernseher eine Pflanze...

Am besten gefällt mir ja der Bonsai. Der scheint so an die 40-50 Jahre zu sein oder?
Wie haltet ihr das mit der Pflege und dem Schnitt?

das ist ein normaler billiger ficus dem man mit anpropfen an den richtigen stellen 'Äste' angesetzt hat...
der hat keine 5 Jahre drauf..

85€ hat mich der Baum gekostet ;D

MIr eigentlich egal ob es jetzt nen 40 oder nur 5 Jahrer alter "Bonsai" ist, er sieht stylisch aus ;D

Aber das mit dem Anpropfen kann ich bestätigen. Habe grade danach mal geguckt :d

****** :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh