[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich hatte an der Wand ein IKEA Lack. Das hing da auch einige Jahre, aber das ist nur ne Rigipsplatte vor der eigentlichen Wand. (An der richtigen Wand hat sich der Putz komplett gelöst, da war es mit Rigips die schnellere Variante)
Und die hat sich dann mit der Zeit etwas aufgelöst, weil da halt immer Kram drauf stand.

An die Wand kommt noch ein Bild in nem 70*100er Bilderrahmen, dann wird das nicht mehr so leer. Im Prinzip könnte man aber von den IKEA-Expedit noch ein paar in der Dachschrägen aufbauen.
Die sind 44cm hoch, das kommt ziemlich exakt mit der Höhe hin auf der die Schräge endet.

Leider sind die mit 50€ nicht ganz billig und damit gut aussieht bräuchte man schon 2-3 Stück, denke ihc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie... was anderes? :d ich bin für andere Vorschläge auch offen :p aber danke :)
 
zwischen den Fenstern würd ich mir wohl ne Vitrine stellen um das Fotoequipment staubfrei zu lagern, evtl. passen die Flächenflieger auch noch rein und der Quattro oben drauf.
 
@hilux: Ja, das habe ich mir auch schon oft überlegt, aber bisher noch keine Schöne Vitrine gefunden ;)

@ rainbow: :bigok:
 
Überlege dir ob du den Hocker benötigst.

Bei uns steht der nur im Weg rum, selbst bei Partys wird der aus dem Weg geräumt
 
Ich habe den Hocker bei meiner Eckcouch auch weggelassen.
 
der sinn solcher L förmigen sofa ecken mit ottomane/longchair ist doch gerade das man keinen hocker braucht und trotzdem die beine hochlegen kann. ich würde den weglassen ausser du hast von vornerein eine klare idee wo der hinsoll und wozu du den gebrauchen wirst.
 
Ich selbst habe einen Hocker, jedoch ist meine Couch auch keine mit Ottomanen.
Daher wird er bei mir nahezu täglich für das Hochlegen der Beine genutzt.

Ansonsten hätte ich mir wohl keinen gekauft.
 
Hat hier jmd. zufällig einen Ikea Trysil Schrank? Taugt der was, sprich macht der auch ein oder 2 Umzüge mit?
 
Überleg ob ich mir diese Couch hole, ROLLER Eckgarnitur BOUNTY - Mbel & Wohnen Online Shop

und soll ich so ein Hocker dazu bestellen? ROLLER Polsterhocker BOUNTY - Mbel & Wohnen Online Shop

Müsste heute noch bestellen damit es günstiger bleibt :)

Gruß Kami1205

Wohnungsbilder kriegt ihr auch noch. Heute erst mal das Wohnzimmer fertig gestrichen ;)


Die Qualität der Couch ist für den Preis nicht wirklich in Ordnung, auch finde ich die Sitztiefe, zu tief. Man liegt schon fast.

Ich habe mich damals nach langer Recherche für eine Couch von Sconto für den gleichen Preis entschieden.
Habe diese nun schon einige Zeit und die Qualität ist wirklich genial, gerade die Federung (Bonell-Federkern) macht ordentlich was mit :fresse:

20130215_092101000_io5may5.jpg
 
Die Qualität der Couch ist für den Preis nicht wirklich in Ordnung, auch finde ich die Sitztiefe, zu tief. Man liegt schon fast.

Ich habe mich damals nach langer Recherche für eine Couch von Sconto für den gleichen Preis entschieden.
Habe diese nun schon einige Zeit und die Qualität ist wirklich genial, gerade die Federung (Bonell-Federkern) macht ordentlich was mit :fresse:
ich finde das die aktuellen sofa kollektionen der letzten 2-3 jahre total unförmig und unpraktikabel sind. und alles nur um nicht den oma style der 80 und 90 jahre (3/2 und sessel) zu entsprechen. ich war in nahezu jeden größeren möbelladen in schleswig holstein und konnte in der sofa abteilung direkt so durchchargen. 90% aller sofas sind so tief das man darin liegt oder die rückenlehne ist soweit hinten das sie gar keine funktion hat usw... ein vernünftiges sofa mit einer anständigen sitzhöhe, einer anständigen sitztiefe und dann noch einer rückenlehne die auch den kopf stützen kann fanden eigentlich sogut wie nie. ach ja drauf liegen muss man auch können. denn sonst kann ich lieber mein elkornes (stessless) 3sitzerteil behalten. denn darauf kann man bombe sitzen, da es sitzschalen hat. rückenlehne ist so hoch das der kopf nicht hintenrüber abfällt und man kann wie in vielen sesseln jeden sitz einzeln nach hinten wippen. nur drauf liegen geht nicht wegen den schalen. und deshalb soll was neues her. nur finden wir nichts. ich bin doch wohl nicht zu anspruchsvoll wenn ich auf einen sofa liegen und vernünftig sitzen gleichzeitig möchte?! das ich nicht bei roller und co geguckt habe kann man denke ich schon am sofa von elkornes erkennen.
 
Genau aus diesem Grund haben wir für unser Kino/Wohnzimmer 2 Sofas von Himolla gekauft. Hohe Sitzposition, Rückenlehne, Armlehne etc.

Wir wollen nie wieder was anderes!
 
Also sconto ist bei uns hier nicht wirklich in drr Nähe und liefern scheinen die auch nicht. Ich werde sehen. Hab ja mit 2 bekannten die ganzen Couchgarniture durchprobiert. Heute nochmal die decke streichen. Im dunklen sieht man nicht wirklich wo man schon war. ^^

Gesendet von meinem SHV-E330S mit der Hardwareluxx App
 
Sowas in der Art wie auf dem Bild von mj1985 schwebt uns auch vor, allerdings nochwas größer. Vielleicht sogar ne U statt ner L-Form. Sprich Wand gegenüber TV den 3 Sitzer, 2-Sitzer entlang der Wand mit den Fenstern und gegenüber in den Raum ragend so ein Ausläufer ohne lehne zum lang machen.

Auf welche Füllung sollte man achten? Hab von meinen Eltern immer Federkern mit auf den Weg bekommen.

Unsere aktuelle Couch hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Sitzfläche hat ein Lattenrost, wo die Plastikhalterungen ausgelutscht sind. Einmal zu doll aufs Sofa fallen gelassen und schon gibts nen Knall und 2, 3 Latten sind mal wieder rausgesprungen. Das ist sehr nervig, daher soll 2014 ganz im Sinne eines Wohnzimmer refreshs stehen, sprich etwas Farbe an die Wand und ganz dringend eine neue Sitzgelegenheit.
 
jungs ich brauch mal nen tipp.

ich wohn seit 2 monaten in münchen und muss bis anfang märz umziehen, da hier der freund meiner arbeitskollegin einzieht. heist ich hab nicht viel zeit.

ich hab derzeit evtl 2 angebote.

1. 20m² 1 Zimmer apartement/wohnung mit guter bis sehr guter lage : supermarkt 20meter, bäcker 20meter, pizzeria nebenan, ubahn 100meter, apotheke und ärzte nebenan, ca. 30-35 minuten bis zu arbeit dank Ubahn und buss im 10 minuten takt

in die bude passt halt kaum was rein. bett muss gegen ausklappcouch weichen. dafür eigene bude wenn auch klein

kostet 450warm + strom + inet = ca. 500 warm

2. 24m² Zimmer in ner 3er WG mit 2 Mädels in meinem alter (23).

großes zimmer, nicht allein ( auf der einen seite gut, auf der anderen auch nicht, je nachdem wie man drauf ist)

lage weis ich noch nicht genau. aber weit von der arbeit isses nicht. auch in ubahn nähe.

kosten 560warm. strom und inet inklusive natürlich


verdienen tue ich 600netto (1. Lehrjahr) + 184 kindergeld + 110 bab sind fixe 900 + evtl 150 euro unterstützung von eltern. sind ca. 1050 euro.

ausgaben die noch dazukommen sind ca. ca. 60-80 euro MVV Ticket für die öffentlichen. macht 580 oder 640. am ende.bleiben ca. 250-350 euro zum leben. das langt aber 560 euro fürn wg zimmer sind halt echt happig.^^
 
Du fragst ernsthaft, wenn du die Option auf ne wg mit 2 Mädels hast? :fresse:
 
:lol: ja nee. kommt ja drauf an wie die so sind:popcorn:

ich kann am sonntag hingehen und mir es anschauen.

aber wenn ich überleg dass mein ganzes gehalt für die miete draufgeht ist halt schon scheisse. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm... für 60€ im Monat 2 Mädels im Haus? Was willst du denn mehr? :fresse:
 
und 24 qm zimmer sind auch nicht verkehrt. besser als 3 jahre auf 20qm gesamtfläche zu wohnen denk ich.
 
Schick die Tage mal Fotos von den beiden Mädels. Dann können wir das hier genauer sagen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh