[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt doch mehr drauf :lol:
 
Ne, hab selbst kein tv, brauch ich auch nicht, im gemeinschaftsraum steht einer
 
Apropos Bilder:
Ich habe vor kurzem eine neue Wohnung bezogen und habe sehr viele kahle Wände zu füllen, aber sehr wenig Material dafür. Da ich hier allerdings nicht besonders lange wohnen werde, und auch nur selten da bin, möchte ich keine Unsummen für passenden Wandschmuck ausgeben.
Wo finde ich schlichte (am besten großformatige) Bilder/gerahmte Drucke o.Ä. zu einem anständigen Preis? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
War heute im Ikea. Da haben die riesig große Bilder von Amerika und so. Glaube eines hat 30€ gekostet
 
Ich finds so schrecklich sich IKEA-Bilder in die Wohnung zu hängen... imo gibts wenige Dinge die noch schlimmer sind.
Und dann noch diese "wunderschönen" Colorkeys... :kotz:
 
vor allem scheißfarbene ColorKeys :haha:
 
Also die richtig großen Bilder (Leinwand mit Holzgestell) kosten aber deutlich mehr als 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber selber fotografieren anfangen und die Bilder aufhängen...
 
Fotografie liegt aber nicht jedem, zumal vielen Leuten auch die Zeit dazu fehlt.
 
zumal ohne ein gewisses Equipment Fotos auf Leinwand auch nicht besonders toll werden..
 
Es hält sich doch jeder mit einer Einsteiger DSLR für einen Fotografen, von daher ist der Vorschlag doch nicht so verkehrt. ;)
 
alternativ gibts ja auf flickr und anderen Plattformen mehr als genug Fotos von ambitionierten Fotografen. Da kann man sich ja auch was schönes suchen und drucken (lassen).
 
Allerdings kostet in diesen Größen (also Postergröße und aufwärts) dann der Rahmen meist ein x-faches von dem, was der Druck gekostet hat :(
 
Also der 2. Link von ikea... ein Bild in 200x140cm (Das ist so groß wie mein Bett :eek:) für 99€ inkl Rahmen kann man vergessen, wenn man es selber machen will.

Allein ein Druck in der Größe geht schon ordentlich ins Geld. Dann noch ein schöner Rahmen dazu...

Ich habe mir aber z.B. ein Alurahmen von Ikea in 70x100 gekauft. Der hat um die 18€ gekostet. Dazu noch nen Poster in entsprechender Größe (oder etwas kleiner mit Passepartout) für vielleicht noch mal um die 30€.
Ist zwar auch nicht wenig Geld, dafür hab ich nen Foto, welches ich selber fotografiert hat. Dass nicht jeder Fotografiert ist natürlich klar. Aber wenn schon fremde Bilder aufhängen, dann sicher keine Massenprints von Ikea.
Aber auch da sind wohl die Meinungen unterschiedlich. Wems gefällt...
 
A propos: Kannst du eine Online-Posterdruckerei empfehlen? Gibt ja nicht wenige.
 
Ich lass immer bei Saal drucken ;)
Wenn dein Monitor entsprechend kalibriert ist kannst du dir da auch direkt deren ICC-Profil laden.
 
... dann sicher keine Massenprints von Ikea.
Aber auch da sind wohl die Meinungen unterschiedlich. Wems gefällt...

Egal ob Massenprint. Das Bild muss einem Gefallen und nicht wie oft es schon verkauft wurde... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh