[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn er Pech hat, will er zwei hübsch Mädels die es da nicht gibt. ^^

Aber großes zimmer, nicht allein? Heißt das, du pennst mit einer der Damen zusammen in einem Zimmer?

Schau dir erst mal die Mädel's an ob ihr euch auf anhieb versteht und sei normal auch wenn sie zum anbeißen aussehen. Bist ja nicht auf Brautschau. ;)
Solltest du dann ein Zimmer für dich haben, würde ich die WG nehmen sofern die Eltern finanziell helfen.

Krass die Mieten in der Stadt. Meine Mutter zahlt warm für 37m² Einraum mit Balkon und Keller keine 400€ und hat dabei aussicht über ganz Erfurt und auch alles innerhalb von 300m.
Ich wohn mit meinem Vater in relativ ruhiger Lage und zahle keine 450€ für 64m² ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte ich auch sagen

hab hier ne 2 zimmer wohnung 58m² mit Balkon und zahle warm 430 inklusive Garage, strom und inet.

naja gut man muss abstriche in der Gegend machen ^^ is halt nen kaff
 
Dass man sich über verschiedenhohe Mietpreise nicht wundern sollte ist ja eigentlich klar ;)

Aber ja, guck dir die Mädels an, wenn ihr euch versteht, dann würde ich die Option wohl wählen.
 
natürlich muss es passen. :)

ne das zimmer ist schon für mich allein. deswegen auch der hohe mietpreis.
 
Wenn du dich gut mit den Mädels verstehst und immer schön putzt und aufräumt kann dir ein sehr entspanntes und entspannendes Leben bevorstehen. :fresse:

Sent from my GT-I9505 using Hardwareluxx
 
Wenn du dich mit den Mitbewohnerinnen verstehst, würd ich die WG nehmen. Ich selbst wohn auch in einer WG (gemeinsam mit 2 Typen und 2 Mädls), wir verstehen uns sehr gut, sind aber jetzt nicht die besten Freunde, mal kochen wir zusammen, mal trinken wir was zusammen, wenn man aber alleine sein will, macht man seine Zimmertür zu, und gut ists. Das find ich schon sehr angenehm.
Außerdem hat in einer WG immer wer was daheim, was man selbst gerade benötigen würde (man kann sich z. B. mal schnell nen Tesastreifen ausleihen, oder Milch fürs Müsli (natürlich wenn man fragt..), usw.,), das ist schon echt ein Vorteil an einer WG gegenüber dem alleine wohnen.
 
Ich würde definitiv das eigene Zimmer nehmen. Bin aber auch kein WG Mensch.

Aber was Du schreibst klingt top mit den umliegenden Sachen. Dazu sein eigenes kleines Reich... Klingt super! Mit dem Platz lernt man sich zu arrangieren.

WG mit 2 Mädels kann auch richtig ätzend werden. Mehrere Erfahrungen Bekannter lassen an der Reinlichkeit von Frauen zweifeln und die sind im sexuell aktiven Alter, das heißt nicht, dass sie Dich ranlassen, sondern, dass da öfter mal Besuch bei denen sein wird, der jeweilige Freund oder wer auch immer. Wenn Du Bock hast, Dir das halbe Nacht reinzuziehen, mach ne WG mit zwei Mädels :fresse:.
 
Dass die halbe Mannschaft hier das gleich auf Sex reduziert ist schon ein bisschen lächerlich ja, aber man kann sich auch so mit Leuten gut verstehen, und wenn du nur halbwegs gesellig bist, und die das auch sind, dann glaub ich schon, dass man in einer WG eine Menge Spaß haben kann (nein, nicht nur diese eine Art, da läuft sowieso nix wenn die nur halbwegs vernünftig sind, man fängt sich doch nix mit seinem Mitbewohner an).
 
Naja, bei allen, die ich kenne, hat das damit geendet, dass sie jetzt nicht mehr zusammen wohnen... :-/

Aber hey, Mädls haben meistens auch Freundinnen, also von daher..
 
Ist das deine Erste Wohnung?

Ich werde auch bald meine erste Wohnung haben. Mir würde aber nie einfallen in eine WG zu ziehen. Man will doch ausziehen weil man selbstständig leben möchte, Freiheit und Ruhe hat. Ich mein, einfach mal nackt durch die Wohnung gehen ist halt in einer WG wahrscheinlich nicht möglich xD
Und auch wenn man eine Freundin hat oder findet, wäre es doch unangenehm mit ihr Spaß zu haben während ein Raum weiter, Mitbewohner alles mitbekommen oder? ^^

Und der Preis ist natürlich frech, man zieht doch in eine WG wegen der geringen Kosten. Da bezahle ich doch nicht mehr für, als für eine eigene Wohnung :b
 
In einer WG macht dir auch keiner die Wäsche, putzt ständig für dich oder kocht dir andauernd was, weil deine Mitbewohner ständig für dich einkaufen gehen...? Freiheit und Ruhe kann man in einer WG auch haben. Ob man nackt durch die Wohnung laufen will und kann, hängt von der WG ab.. Und wie oft die Mitbewohner da sind.
Und wenn man in eine neue Stadt zieht, lernt man so gleich viele verschiedene Leute kennen und entdeckt die Stadt ganz anders. Eine coole WG ist einfach cool, ganz einfach :)

Naja, btt oder so.
 
Ich hab mal in ner WG mit meinem damals besten Kumpel gewohnt. Am Ende hatten wir uns verstritten, weil es einfach nicht richtig geklappt hat - wir waren zu verschieden. Der eine wollte ne aufgeräumte Küche, der andere hat nicht aufgeräumt. Und so weiter ;) auch wenn einer mit nem Mädel seinen Spaß hatte, hatte der andere nichts zu lachen, die Zimmer waren direkt nebeneinander und nur durch eine dünne Rigipswand getrennt. Für mich wars nichts. Aber eig sollte man hier Bilder zeigen denk ich mal :d
 
Anlauf statt Gleitgel :fresse:
 
Ich lach' mich bei den Postings hier nur schlapp. :lol: und feier bis zum Abwinken! :fresse2:

Geil ist auch, wenn man 'n Mädel kennen lernt, was in 'ner Mädels-WG wohnt und man selbst auch in 'ner WG wohnt. Da ist dann 'nen reger Austausch möglich. :fresse:
Vielleicht poste ich heute Abend mal 'n Foto von meinem Zimmer...
 
ja ist/wäre die erste eigene wohnung/Zimmer. bei 400km entfernung zu meiner heimat bleibt mir ja nigs anderes übrig :fresse:

Ist das deine Erste Wohnung?

Ich werde auch bald meine erste Wohnung haben. Mir würde aber nie einfallen in eine WG zu ziehen.

wenn man in münchen seine arbeit hat und nur azubigehalt hat + so sachen wie kindergeld oder sowas dann hast du fast keine andere wahl. es gibt zwar sehr viele wgs aber die sind auch ruckizucki weg. da musste fast nehmen was kommt. vor allem wenn man zeitlich begrenzt ist. muss ja anfang märz hier raus.

und ich hab nochmal das ding auf wg-gesucht.de geschickt bekommen von der einen. die wg wäre sogar noch näher an der arbeit. gerade mal 20 minuten. und einkaufsmöglichkeiten sind auch direkt vor der tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich an meine studentenzeit zurückdenke mit meiner kleinen eigene wohnung würde ich aus heutiger sicht eindeutig die wg vorziehen! in einer neuen stadt ohne bekannte ist nichts leichter als in einer wg neue leute kennenzulernen. und wie gesagt wurde haben die frauen dort auch freundinnen. und eine schnappste dir :) wichtig ist natürlich das die frauen nicht allzuviel älter sind als du. am besten einfach mal die bude und die mädels angucken.
ich würds mir gut überlegen! in einer eigenen bude ist man zwar sein eigener herr, aber wenn man zu faul ist wird die bude schnell zum desaster. in einer weg schieben die anderen normal nen riegel vor.
 
in einer eigenen bude ist man zwar sein eigener herr, aber wenn man zu faul ist wird die bude schnell zum desaster. in einer weg schieben die anderen normal nen riegel vor.

Oh ja, die Mitbewohner finden es sicher super, wenn man zu faul zum aufräumen ist und sie einem ständig hinterher laufen dürfen.

Ich halte nichts von WGs. Schon gar nicht weil ich keine Lust hätte, nach irgendwelchen fremden aufs Klo zu gehen. :d
 
wenn ich an meine studentenzeit zurückdenke mit meiner kleinen eigene wohnung würde ich aus heutiger sicht eindeutig die wg vorziehen! in einer neuen stadt ohne bekannte ist nichts leichter als in einer wg neue leute kennenzulernen. und wie gesagt wurde haben die frauen dort auch freundinnen. und eine schnappste dir :) wichtig ist natürlich das die frauen nicht allzuviel älter sind als du. am besten einfach mal die bude und die mädels angucken.
ich würds mir gut überlegen! in einer eigenen bude ist man zwar sein eigener herr, aber wenn man zu faul ist wird die bude schnell zum desaster. in einer weg schieben die anderen normal nen riegel vor.
Wenn du es in einer eigenen Wohnung nicht hinbekommst wird ne WG für dich auch zum Spießrutenlauf... die Wohnungsform hat mit der einstellung der Person nicht viel zu tun =)
Aber in einer WG kann man sowas dann lernen... tun aber auch nicht alle.
 
So war gerade bei den vermietern mich vorstellen wegen der 1 Zimmer Wohnung. Hatte gehofft, dass ich die Kaution evtl auf 2 oder 3 mal zahlen kann. Scheiß Ämter brauchen Ewigkeiten fürs Kindergeld und Bab

Sie war ja ganz nett aber der Herr gleich : wer keine Kaution hat den wollen wir auch nicht haben.

Hmm......


Sie machte den Vorschlag, dass der derzeitige Mieter mir die Kaution noch bei den vermietern lässt und erst nimmt wenn ich mein Geld zusammen hab sodass ich aber schon rein könnte.

Sollte man sowas machen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Können deine Eltern Kumpel was auch immer dir das net pumpen ich
 
Er war vorhin ja dabei. Er meinte, er stirbt an den 1000 Euro nicht. Er ist ausgelernt und bekommt seine neue Wohnung von Arbeitgeber bezahlt. Natürlich möchte er das schriftlich festhalten. Er war damals in der selben Situation wie ich und vertraut mir da wohl

Wenn ich aber am Sonntag die Möglichkeit bekomme und die 2 Mädels korrekt sind dann wähle ich wohl die Wg. Einfach schon wegen der Zimmergröße.

Außer bittet Scheitert es auch an der Kaution. Doch vll ist es in der wg etwas einfacher mit der Kaution.

Ich erwarte im Idealfall eine Kindergeldnachzahlung von ca. 2k €

Nur die Penner lassen sich Zeit ohne ende.

Kennt sich eigentlich jemand hier mit dem bab aus. Mir wurde gesagt, dass ich max 110 bekomme da ich schon genug verdiene. Und das nur weil ich Familienheimfahrten angekreuzt habe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zimmer, PC Hardware und Monitor noch alt, alle Möbel und Bilderrahmen selbst gebaut;)

P1110898.jpg


P1110896.jpg


P1110903.jpg


Schlafzimmer
P1110932.jpg


Flur
P1110924.jpg


Bild vom Schreibtisch von heut
P1160254.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh