[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Hey zusammen,

jetzt zeige ich auch mal meine neue Bude. Habe sie zwar schon vor ca 5 Monaten gekauft, wohne aber erst seit 3 darin. Die Bude hat 50qm laut Din aber effektiv mehr durch die nicht mit eingerechneten Dachschrägen unter 1,4m, aufgeteilt auf 2 Zimmer.

Aber schaut selbst ;)

Wohnzimmer

12068067185_95870ca8ea_b.jpg

12068364103_250e7e11ba_b.jpg

"Büro" und Game-Ecke

Kabel werden natürlich noch schön verlegt.

12068473904_26b58a9c9a_c.jpg

Esszimmer

hier fehlen noch 2 Stühle :) Der iKea Drehstuhl kommt noch weg.

12068698486_6ab79c4a2c_c.jpg

Schlafzimmer

auch hier werden die Fernseh Kabel noch ordentlich verlegt.

12068474674_d718af0ab9_c.jpg

12068362893_98f7c7f568_c.jpg

Flur

12068068605_0dff187abd_c.jpg


Insgesamt mag die Bude ziemlich nüchtern und steril wirken aber das war so gewollt. Den Weihnachts"baum", den ich mal auf einer Party entwendet habe, wird natürlich noch neutral umdekoriert :d:d

Küche wird im Laufe des Jahres auch noch verändert deswegen gibt es jetzt noch keine Bilder davon. Bad ist mir zu intim :)
Falls ihr noch Ideen habt, nur her damit!

Robin
 

Anhänge

  • 12068067185_95870ca8ea_z.jpg
    12068067185_95870ca8ea_z.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 274
  • 12068364103_250e7e11ba_z.jpg
    12068364103_250e7e11ba_z.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bude ist echt der ober hammer! :love: :drool:
Was hast du denn so an Möbeln bezahlt, weil die sehen entweder so retro das die nur vom Flomarkt kommen können oder so modern das die unmengen gekostet haben!
Aber wirklich aus einer sehr kleinen Wohnung echt was tolles gemacht.
 
der Esszimmer-Tisch ist nice ! und die unterschiedlichen Stühle dazu ! nice !
 
Na das ist doch mal was :bigok:

Gibt eigentlich kaum was was ich ändern würde, außer evtl den Tisch auf dem der Mac steht und die Lampe darauf, wirkt auf dem Bild etwas klapprig/unpassend. Aber sonst, wie gesagt, top.
 
Haha der Mac-Tisch ist auch ziemlich wackelig, hab ich noch ausm Kinderzimmer mitgenommen. Wird bestimmt noch getauscht wenn ich mal was passendes finde.

Der Esszimmertisch und das Sideboard sind neu und haben nicht mal Unmengen gekostet trotz Echtholz. Schaut mal bei fashion4home de , die haben dass.
Der Couchtisch ist schon über 40 Jahre alt und aus dem Bestand meiner Mutter. Sonst ist bis auf das Sofa ist alles von IKEA.

Aber Danke für die Blumen :)

Edit: Wenn jemand noch einen alten Stuhl rumstehen hat und den verkaufen möchte - bitte Bild und Preisvorstellung via PN an mich!
 
schaut gut aus, gefällt mir auch. (über farben lässt sich streiten, aber jeder wie er mag)
 
Robin, mir gefällt deine Wohnung auch gut! Ist fast wie meine geschnitten. Hast du 3 oder 2 Zimmer?
 
hast du da stehen und zweitens was für "Einlagen" sind das im Schrank? (da wo die Wein? Flaschen drin liegen)

Vermute von Ikea Besta System. Ansonsten echt top, gute Farbwahl, Schöne Möbel!

Mal eine Frage, weiß jemand wo man den Eames Lounge Chair günstig bekommt?
 
Müsste der Malm sein. Habe die Kombination aus Bett und Nachttisch auch. Und ebenfalls eine grüne Wand und eine orangene Lampe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn verarbeitet? Hab das Bett auch und hatte mir den Nachtschrank angeschaut aber der wirkte irgendwie billig verarbeitet.
 
Ne der ist voll ok.
 
Ham den Malm auch, in Birke :fresse:

Ist nen Top Nachttisch
 
Gefällt mir extrem gut, ich könnte da sofort einziehen :shot:
 
Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee? Ich habe ja im Arbeitszimmer Rollschrank und Schreibtisch stehen - auf der gegenüberliegenden Seite hängt aber nur ein Bild. Die Wand ist circa 3 m breit. Ich habe jetzt überlegt ein Lowboard oder etwas ähnliches dahin zu machen.

deskmdsky.jpg


leinwandaqsrt.jpg


Oder noch ein Sessel, damit etwas Farbe reinkommt? - Sessel Carmen | Home24
 
Der ist von König + Neurath, habe ich über einen Fachhändler hier in der Nähe gekauft.
 
@shinin wie wäre es mit Lowboard + LED beleuchtung und eventuell was grünes Pflanzenartiges?
 
Lowboard + Pflanze ist eigentlich ne gute Idee. Habe seit längerer Zeit kein Grünzeug mehr in der Wohnung :)
 
@shinin
Machst du so viele andere Dinge am Schreibtisch, dass du extra deine Monitore und Maus + Tastatur soweit nach rechts geschoben hast?

Benutzt ja nichtmal die hälfte, wäre mir persönlich zu eng :-)
 
Ich hab das aber auch so, bzw sehr ähnlich.
So kann man die Maus und Tastatur hoch schieben und sich den Zetteln widmen.
Die doch oft zahlreich vertreten sind.
 
Stört dich der Drucker mitten auf dem Tisch eigentlich nicht?

Nein, gar nicht. Hatte schon überlegt den woanders hinzupacken aber für mich ist das im Moment so ideal.

Denke ich werde nochmal gucken was K+N an Lowboards in petto hat.
 
Kleinen Rollschrank kaufen und neben den Schreibtisch stellen, Drucker da drauf und dann nen großen Monitor auf den Tisch.

Und die Fensterbank weiß folieren.
 
Ähm, ich brauche und will keinen anderen Monitor. Rollcontainer ist nicht mein Ding, habe einen großen Rollschrank neben dem Schreibtisch.
 
Der Drucker ist natürlich ein ganz schöner Klotz. Bei uns im wirklich kleinen Arbeitszimmer haben wir das so gelöst, dass 2 von diesen weißen Schreibtischen nebeneinander stehen
BESTÅ Schreibtisch - schwarzbraun - IKEA und unter einem davon aus der Schlafzimmerkollektion diesen Nachtschrank hier MALM Kommode mit 2 Schubladen - Birkenfurnier - IKEA unter einen der beiden Schreibtische geschoben haben. Der Platz unter der Tischplatte reicht so grade aus, dass unser alter HP Drucker darunter passt.

Vorteil der Schreibtische ist die Blende, dass man den Kabelsalat nicht sieht, ein "Fach" auf der Rückseite, wo man Kabel verlegen kann sowie die zwei Löcher in der Tischplatte, durch die man sehr gut Kabel von Maus, tastatur und Co. durchlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigen kann ich nur den Grundriss meiner Wohnung :fresse: sind derzeit im "Umbaustress"


Abbeer im Wohnzimmer kann man locker Samba Tanzen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh