[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde drei Zimmer sollten es sein. zB Wohn,Schlaf,Esszimmer. So kann sich jeder in einem der Zimmer einen Rückzugsort einrichten. Das Schlafzimmer taugt meistens nicht als Rückzugsort, da dort ja außer dem Bett nicht viel reinpasst.
 
Da habt ihr recht. Ich Wohn ja auch mit meiner Freundin &kleinem Sohnemann in meiner 3 Zimmer Wohnung, Zur Zeit ist halt das 3te Zimmer halt Arbeits/Computer & Spielzimmer für den kleinen. Weil er noch bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett schlaft. Aber wenn das dann mal nicht mehr der fall sein sollte schauts auch blöd aus für mich am Abend vom Pc zu hocken ;) da wäre eine 4 Zimmer Wohnung dann doch schon fein gewesen ;)
 
bei 100k hätte ich kein Problem damit das allein zu übernehmen. Ja das hat ihre sis auch gesagt, dass 2 Zimmer eins zu wenig ist um sich auch mal aus dem weg zu gehen....

Man kann auch was außer Haus tun, um sich aus dem Weg zu gehen...;)
Da gibt's keine Universelle Wahrheit, das muss jedes Paar für sich rausfinden wie's am Besten funktioniert.
 
Man kann auch was außer Haus tun, um sich aus dem Weg zu gehen...;)
Da gibt's keine Universelle Wahrheit, das muss jedes Paar für sich rausfinden wie's am Besten funktioniert.

von den QM her ist es ja ok, aber das fehlende dritte Zimmer. Ich werd mal nen Besichtigungstermin ausmachen...Schlafzimmer sieht man auf den Bildern überhaupt nicht! Vlt. ist das groß genug für Schlaf-Arbeitszimmer, weil bei der Mikrigen Küche müssen die QM ja irgendwo sein :d
 
Da gibt's keine Universelle Wahrheit, das muss jedes Paar für sich rausfinden wie's am Besten funktioniert.
Ausprobieren bei einer Eigentumswohnung ist aber bissel Teuer. ;) Was wenns nicht klappt? Wieder verkaufen nach 3 Monaten?
 
Naja wenn das zusammen wohnen nicht klappen würde, würde ich die Beziehung anzweifeln xD
 
Heißt nichts...

Ich hatte damals ne Freundin, die zu mir in MEINE 64m2 gezogen ist. War alles prima, gab keine Probleme Alles tutti halt.

Dann kamen wir auf die Idee uns eine gemeinsame größere Wohnung zu mieten... Was kam dabei raus... Ich habe die olle nach 3 Monaten rausgeworfen, weil die so hart am Rad gedreht hat, dass das überhaupt nimma tragbar war...
Stress pur sage ich euch... Besonders weil diese Hoe danach noch mega scheise erzählt hat über mich :ich hätte die geschlagen, gezwungen nen Kredit aufzunehmen etc... Ich wurde darauf sogar von fremden angesprochen... Alter - - > übelster Ragemode
 
Die 64m² waren "dein" Revier - da war sie zurückhaltend.
Aber beim Nestbau, also gemeinsam ne neue Wohnung, da drehen viele Frauen durch =)

Wenn die gemeinsame Wohnung reibungslos klappt, dann schafft man auch andere Sachen. Ich glaube an der Stelle knackt es bei vielen Beziehungen.. zumindest hat es den Anschein.
 
Heißt nichts...

Ich hatte damals ne Freundin, die zu mir in MEINE 64m2 gezogen ist. War alles prima, gab keine Probleme Alles tutti halt.

Dann kamen wir auf die Idee uns eine gemeinsame größere Wohnung zu mieten... Was kam dabei raus... Ich habe die olle nach 3 Monaten rausgeworfen, weil die so hart am Rad gedreht hat, dass das überhaupt nimma tragbar war...
Stress pur sage ich euch... Besonders weil diese Hoe danach noch mega scheise erzählt hat über mich :ich hätte die geschlagen, gezwungen nen Kredit aufzunehmen etc... Ich wurde darauf sogar von fremden angesprochen... Alter - - > übelster Ragemode

Heftige Geschichte. Aber ich bin jetzt bald 25 Jahre alt und mit der Guten über 1 1/2 Jahre Zusammen, wir pennen eigentlich jeden Abend zusammen bei mir oder bei ihr zuhause...wird einfach langsam zeit auszuziehen und warum nicht zusammen, no risk no fun =)

Ihre schwester hat sich mit ihrem Freund jetzt Eigentumswohnungen gekauft und die sind noch nicht so lange zusammen wie wir, aber halt älter :d
 
Heftige Geschichte. Aber ich bin jetzt bald 25 Jahre alt und mit der Guten über 1 1/2 Jahre Zusammen, wir pennen eigentlich jeden Abend zusammen bei mir oder bei ihr zuhause...wird einfach langsam zeit auszuziehen und warum nicht zusammen, no risk no fun =)

Ihre schwester hat sich mit ihrem Freund jetzt Eigentumswohnungen gekauft und die sind noch nicht so lange zusammen wie wir, aber halt älter :d

:-D ich lebe jetzt auch schon ein Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Sind jetzt knapp 3 Jahre ein paar und waren vorher 186km getrennt :-\
Bis jetzt passt alles perfekt und bin überlegen ob ich in einem halben Jahr ne Stufe weitergehen sollte
 
:-D ich lebe jetzt auch schon ein Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Sind jetzt knapp 3 Jahre ein paar und waren vorher 186km getrennt :-\
Bis jetzt passt alles perfekt und bin überlegen ob ich in einem halben Jahr ne Stufe weitergehen sollte

Heiraten ist aber sowas endgültiges^^ Überleg dir das gut =P
 
Schau dir mal die Scheidungszahlen der letzten Jahre an und überleg dir das mit dem "endgültig" nochmal. ;)
 
Sie ist eine der wenigen Frauen, die Verständnis für meinen Beruf hat. Sie arbeitet auch beim größten Arbeitgeber Deutschlands und kennt sich da auch aus.
Wir hatten darüber schonmal gesprochen, aber wenn dann würde nen Ehevertrag fällig werden. Auch allein um Kapital getrennt bewerten zu lassen. Habe später vor ne Praxis aufzumachen und sollte ich da Pleite gehen, dann auch wirklich nur ich.
Ausserdem hat sie bald ihre "Meisterebene" und dann müsste ich da mal kein Unterhalt zahlen (^_-)
Aber unsere Beziehung hat schon vieles ausgehalten: ob es Fortbildungen für mehrere Monate waren oder wie jetzt, sie ist seid August meist nur am we da. Ab April wohnt sie dann wieder wirklich hier :-D
 
Ist das hier der neue WiL-Thread?
 
Wenn man nur mit der Option "Ehevertrag" heiratet kann man es auch gleich sein lassen. Ehe ist endgültig und genau dazu ist es auch gedacht. Wer damit nicht klar kommt, der kanns und sollte es sein lassen.

@T: ich Bau heute und morgen paar Regale an, dann Ordnung machen und dann gibt's neue Fotos meines Zimmers :d
 
Wenn man nur mit der Option "Ehevertrag" heiratet kann man es auch gleich sein lassen. Ehe ist endgültig und genau dazu ist es auch gedacht. Wer damit nicht klar kommt, der kanns und sollte es sein lassen.

@T: ich Bau heute und morgen paar Regale an, dann Ordnung machen und dann gibt's neue Fotos meines Zimmers :d

Wie gesagt : Kann Vorteile haben wie bei mir es sein wird. Wenn du mal vor hast was großes zu machen (Firma oder so, in meinem Fall später Praxis - > je nach Ausstattung mehrere hundert tausend Bis Millionen) und ich Pleite gehe, dann würde ihr Vermögen nicht mit einbezogen werden können. Heißt dass man dann nicht gemeinsam Pleite geht, sondern nur zur Hälfte ;-) dem einen kann man dann nix wegnehmen.

Aber ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass eine Ehe ewig halten sollte.
Hab mal nen Bild gesehen wo drauf stand, dass zwei Rentner befragt wurden, wie sie so lange verheiratet sein können. Die Antwort : wir sind in einer Zeit grosgeworden, in der man kaputte Sachen reparierte und nicht einfach weggeworfen hat.
Meine Großmutter zb verlor ihren Mann (meinen Opa) 1972 unter Tage. Sie hatte bisher noch nicht einen einzigen weiteren Kerl. Sie ist seit 1972 Witwe...
 
Ist das hier der neue WiL-Thread?
Frage ich mich auch gerade :d

Meine Überlegungen mit dem Arbeitszimmer lasse ich jetzt "extern" lösen. Habe dem Fachhändler geschrieben was ich haben will, was ich mir alternativ noch vorstellen könnte - der soll sich was überlegen :bigok: Denke aber es wird ein Lowboard oder ein Schrank mit 2 OH.
 
Nur leider reicht es heute ja nicht das nur du selbst die Einstellung hast, Ehe ist für "immer". Wenn Sie keinen Bock mehr auf dich hat nimmt Sie dir erst die Praxis weg (Ich will mein Geld - Jetzt, SOFORT! -> Entweder du verkaufst oder es wird vom Zwangsvollstrecker gemacht.;)), anschließend die Kinder (Sorgerrechtsstreit gegen die Frau in Deutschland gewinnen... Vielleicht 3014). Und dann darfst du wahrscheinlich noch Unterhalt zahlen.

:hail:
 
So, nach paar Wochen suchen habe ich heute auch Möbel für den vorderen Flur gefunden :)

http://www.mygermania.com/welcome_de.html -> TOP-Serie

Werde einen Schuhschrank nehmen plus ein Garderobenwanddingsbums.
Wegen der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, es wird aber wohl Eiche:

000jgs5m.jpg
 
Danke!

Die Marke des Glastisches kenn ich leider nicht. Wie weiter oben schon gesagt ist er inzwischen 40 Jahre alt und ein Geschenk meiner Mutter.
Die Einlagen sind von Besta (Ikea) - präsentiert alle Flaschen super gut und ist sogar sehr stabil.



Die ist auf 2 Zimmer aufgeteilt, wobei im Kaufvertrag 2,5 steht. Das halbe Zimmer ist die PC-Ecke :d

Wo hast du den Schrank hinter dem Esstisch her? Also den niedrigen Schrank auf dem die rote Lampe steht.
 
Danke, mir auch :d Habe echt ewig gesucht. Wollte unbedingt einen Schuhschrank, der oben noch zwei Schubladen hat und nicht so fürchterlich schmal ist. Denke das ist so eine gute Lösung.
 
Danke, mir auch :d Habe echt ewig gesucht. Wollte unbedingt einen Schuhschrank, der oben noch zwei Schubladen hat und nicht so fürchterlich schmal ist. Denke das ist so eine gute Lösung.
Dein Geschmack bei Möbeln gefällt mir :) sieht gut aus

Der unter mir: nimm mal den Bilderquote raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh