[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Zeigen kann ich nur den Grundriss meiner Wohnung :fresse: sind derzeit im "Umbaustress"


Abbeer im Wohnzimmer kann man locker Samba Tanzen :shot:

Mein Wohnzimmer ist trotzdem größer. Kumpel fragte beim ersten mal ob ich breakdance darin tanzen will xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Wohnzimmer ist trotzdem größer. Kumpel fragte beim ersten mal ob ich breakdance darin tanzen will xD
Wer möchte den hier nen Schwanzvergleich ? :fresse:. Nach dem Umbau wird eh umgezogen aber dann 4 Zimmer da ich zuwachs bekomme :)
 
Danke!

Die Marke des Glastisches kenn ich leider nicht. Wie weiter oben schon gesagt ist er inzwischen 40 Jahre alt und ein Geschenk meiner Mutter.
Die Einlagen sind von Besta (Ikea) - präsentiert alle Flaschen super gut und ist sogar sehr stabil.

Robin, mir gefällt deine Wohnung auch gut! Ist fast wie meine geschnitten. Hast du 3 oder 2 Zimmer?

Die ist auf 2 Zimmer aufgeteilt, wobei im Kaufvertrag 2,5 steht. Das halbe Zimmer ist die PC-Ecke :d
 
Der Schreibtisch wäre mir irgendwie zu kurz und zu steril..

sieht aus wie ein Einzelarbeitsplatz im PC-Pool der Hochschule :-D
 
heftiges bettgestell ! aber gerade erst eingezogen ?
!
 
Nein, eingezogen vor 1,5 Jahren, aber meine Ex ist frisch ausgezogen. :)

Was meinst Du mit "heftiges Bettgestell"?
 
Das Interessante vom Gestell sieht man gar nicht. Im Gestell drin sind sechs "Kreuze" die den Druck gleichmässig auf den Boden verteilen. Im Bett selber sind ca. 600 Liter Wasser drin, die bei 29°C gehalten werden.
 
@darkwonder
aus dem zweiten link für 189 euro geh doch.

@turbo
und wie pennt es sich drin? mein kollege hat seins nach 2 jahren abgeschafft, der ist so ein drehwurm und kommt mit wasserbett nicht klar. der meinte zum drehen brauchte er immer richtig kraft... sprich er wacht auf, weil er sich drehen will es aber im schlaf nicht klappt ^^
schau auch nach betten, fand aber schon immer die boxspringbetten derbe geil ^^ so mit motorrahmen für alte männer wie mich ^^
 
fand aber schon immer die boxspringbetten derbe geil ^^ so mit motorrahmen für alte männer wie mich ^^
Von Boxspring wurde mir in jedem Möbelhaus abgeraten. Ich hab ein "normales" Bett mit Kaltschaummatratzen und motorisch verstellbaren Rahmen. Brauch ich zwar in meinem Alter (noch) nicht unbedingt aber die Rahmen waren nicht wirklich teuer und es ist fein wenn man im Bett ein Buch lesen will oder die Füße hochlagern möchte :d


Ich hätte bei einem Wasserbett immer Angst das es auf einmal platzt:fresse2:
:haha:
 
Da gab es mal so eine show mit Wigald Boning, ARD oder ZDF. Da haben die so n Teil zum platzen gebracht. Einfach mal auf YouTube gucken
 
Da gab es mal so eine show mit Wigald Boning, ARD oder ZDF. Da haben die so n Teil zum platzen gebracht. Einfach mal auf YouTube gucken
 
Die Frage ist für mich wie viel Strom dabei drauf geht, wenn du 600 Liter Wasser konstant heizen musst... ?
 
@turbo
und wie pennt es sich drin? mein kollege hat seins nach 2 jahren abgeschafft, der ist so ein drehwurm und kommt mit wasserbett nicht klar. der meinte zum drehen brauchte er immer richtig kraft... sprich er wacht auf, weil er sich drehen will es aber im schlaf nicht klappt ^^
schau auch nach betten, fand aber schon immer die boxspringbetten derbe geil ^^ so mit motorrahmen für alte männer wie mich ^^

Also bei mir ist es unterschiedlich, wenn ich allein schlafe, drehe ich mich ständig. Wenn ich nicht allein schlafe, dann wache ich genau so auf, wie ich eingeschlafen bin.

Die erste Nacht war angenehm, das passt schon so. Habe etwas Kreuzschmerzen, glaub habe etwas zu wenig oder zu viel Wasser drin, muss es noch etwas kalibrieren. Also drehen ist kein Problem, ist halt anders als im normalen Bett.

Die Frage ist für mich wie viel Strom dabei drauf geht, wenn du 600 Liter Wasser konstant heizen musst... ?

So viel ist es nicht. Die Heizung springt ja nur ab und an an. Das Bett nach oben ist ja durch die Decken und Tagesdecken verdeckt, sprich nach oben entweicht kaum Wärme ab. Nach unten hin zum Boden ist es auch gut isoliert, also auch kein Problem. Dazu kommt noch, dass ich Fußbodenheizung habe.

Solange man die Temperatur nicht ändern möchte, ist der Stromverbrauch überschaubar. Wenn Du natürlich von beispielsweise 28° auf 32° aufheizen willst, dann wird es interessant.
 
Denke es wird die 500 kWh/Jahr nicht groß übersteigen, ist natürlich auch wieder Geld...
 
ich meine ich zahle für das bett (220x200) ca. 140€ im jahr. (24°/28°). Das mit dem schwindelig werden oder so.. schonmal gehört aber ich denke das problem ist eher das die leute die falsche beruhigung haben. ich hab glaub ich 120% und da wabbelt garnix. meine frau merkt nix von wenn ich mich bewege oder aufstehe. ein wasserkern ist auch schon an der naht gerissen wegen einem produktionsfehler. passieren kann da garnix. erstens läufts nich aus - wir konnten/mussten noch 3 wochen mit 'nem leckendem bett schlafen, war kein problem.

warum hast du eigentlich kein kopfteil? ich hab einmal den fehler gemacht und das bett auch komplett an eine wand gestell. nie wieder :d das lässt sich da so dermaßen beschissen beziehen..

und mit dem zudecken tagsüber musst aufpassen. nach'm schlafen erstmal 'ne stunde lüften, dann erst wieder zudecken. sonst gammelt dir der weiße bezug
 
ich meine ich zahle für das bett (220x200) ca. 140€ im jahr. (24°/28°). Das mit dem schwindelig werden oder so.. schonmal gehört aber ich denke das problem ist eher das die leute die falsche beruhigung haben. ich hab glaub ich 120% und da wabbelt garnix. meine frau merkt nix von wenn ich mich bewege oder aufstehe. ein wasserkern ist auch schon an der naht gerissen wegen einem produktionsfehler. passieren kann da garnix. erstens läufts nich aus - wir konnten/mussten noch 3 wochen mit 'nem leckendem bett schlafen, war kein problem.

Die 220x200 habe ich auch, ein Kern, habe lange hin und her überlegt und mich dann doch für ein Kern entschieden.

Wenn ich mich drehe, wabbelt es noch ca 4 Sekunden nach und dann ist Ruhe, aber ich kann die Beruhigungsstufe einstellen, aber es gefällt mir eigentlich so wie es ist.

warum hast du eigentlich kein kopfteil? ich hab einmal den fehler gemacht und das bett auch komplett an eine wand gestell. nie wieder :d das lässt sich da so dermaßen beschissen beziehen..

Ich brauche kein Kopfteil. Das Bett hat ca 10 cm Abstand zur Wand, da ist es problemlos mit dem Beziehen. Außerdem habe ich Splitschaum gekauft, das ist echt cool

und mit dem zudecken tagsüber musst aufpassen. nach'm schlafen erstmal 'ne stunde lüften, dann erst wieder zudecken. sonst gammelt dir der weiße bezug

Ja, das weiß ich :)
 
Die 220x200 habe ich auch, ein Kern, habe lange hin und her überlegt und mich dann doch für ein Kern entschieden.

Wenn ich mich drehe, wabbelt es noch ca 4 Sekunden nach und dann ist Ruhe, aber ich kann die Beruhigungsstufe einstellen, aber es gefällt mir eigentlich so wie es ist.



Ich brauche kein Kopfteil. Das Bett hat ca 10 cm Abstand zur Wand, da ist es problemlos mit dem Beziehen. Außerdem habe ich Splitschaum gekauft, das ist echt cool



Ja, das weiß ich :)
Nur einen Kern?! Krass, mir wurde damals gesagt das gibts in der Größenordnung nicht mehr. Und 4sek is schon heftig. Ich hab unter einer Sekunde. Wie kannst du die Beruhigungsstufe einstellen? Ich weiss mit der wassermenge kann man ein bißchen variieren aber ich meine unser wasserbetten-heini hat da auch ma was erzählt.

Uns hat mano das mit dem zudecken erst erzählt als es zu spät war, daher der Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur ein Kern.

Der Kern ist zweiteilig, es ist quasi ein Kern im anderen. Durch das Ändern des Verhältnisses der Wassermenge zwischen dem äußeren und dem inneren Kern, kann ich die Beruhigung einstellen. Ist im inneren Kern mehr Wasser als im Äußeren, ist das Bett ruhiger.
 
mal ne Frage an die erfahreneren hier in Bezug auf qm pro Bewohner....

ich bin am Überlegen mit meiner Herzdame zusammen zu ziehen....64qm 2 Zimmer Wohnung, zu klein oder ok?

Immobilie
 
Das liegt doch an euch? 64 m² ist doch schon sehr gut.
 
Kommt ganz auf euch an, 2 Zimmer heißt das ihr euch ständig im selben aufhaltet, für mich wäre das wohl ein Beziehungskiller, andere leben so glücklich ihr halbes Leben lang...

Wer kauft die Wohnung denn, du, sie, oder wollt ihr das teilen, letzteres würde ich mir dann nämlich nochmal ganz genau überlegen.
 
Kommt ganz auf euch an, 2 Zimmer heißt das ihr euch ständig im selben aufhaltet, für mich wäre das wohl ein Beziehungskiller, andere leben so glücklich ihr halbes Leben lang...

Wer kauft die Wohnung denn, du, sie, oder wollt ihr das teilen, letzteres würde ich mir dann nämlich nochmal ganz genau überlegen.

bei 100k hätte ich kein Problem damit das allein zu übernehmen. Ja das hat ihre sis auch gesagt, dass 2 Zimmer eins zu wenig ist um sich auch mal aus dem weg zu gehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh