[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Gefällt mir, etwas rustikal aber dennoch nicht aufdringlich. Dieses "Graubraun" oder wie das heißt finde ich super.

Ja, ich brauchte etwas passendes zu den vorhandenen Fliesen - die sind auch etwas rustikal ;) Heißt glaube ich Eiche-Nussbaum die Farbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Braungrüngrau! :fresse:

 
Das mit dem Sternmotor wurde nichts, also hab ich eben mal ein anderes Schätzchen vom Dachboden gewuppt.
Ist zwar leider nicht ganz so cool, dafür kenne ich die Geschichte zu dem Teil.

Meint ihr, daraus kann man nen coolen Tisch bauen? :fresse:
Bild: 2014-01-18_000657f8xzb.jpg - abload.de

Wiegt gefühlt 800kg und kann ohne Fremdeinwirkung stehen, allerdings nicht sehr sicher. Aber so als "Tischbein"? -tree, du bist doch immer so kreativ :d

Aus Schei*e kann auch ich nicht Gold machen :haha:
 
So, heute ging es das erste mal an die Ecke der Hässlichkeit :d Ich habe den vorderen Flur ausgeräumt und dann mit einem Kumpel die Spiegelwand und die Garderobe demontiert. Alles noch Zeug vom Vormieter, hinter den Spiegeln haben wir dann auch noch ein Stromkabel entdeckt, was aus der Küche kam. In das Loch kommt jetzt eine richtige Steckdose.

dsc_1022ixp39.jpg


Inzwischen sind die Dübellöcher zugespachtelt und wenn ich nachher Lust habe, werde ich noch etwas schleifen. Nächste Woche dann streichen + neue LED-Deckenlampe. Steckdosen habe ich auch schon neue gekauft.

dsc_1024okrul.jpg
 
Wohnzimmer-Update:

img_5052frrvx.jpg


Viele Pflanzen müssen bald weichen, da wir zwei Katzen bekommen und die Planzen leider giftig sind :(
 
Gefällt mir!

Woher hast du den Hirsch Kopf her? Finde ich total geil!
 
Ich vermute mal, dass das so ein Papier-Hirsch ist, oder? Haben wir hier als Elch hängen :bigok:
 
Richtig, ist aus Pappe, meine Freundin hat mal bei C&A gearbeitet, dort gabs das als Deko-Artikel.
Sollte man aber im Internet finden und kaufen können.
 
wäre mir zu wenig Freiraum (wegen Couch- und Esstisch)

edit: ansonsten ganz wunderschön, allerdings das Sideboard kann ich nicht mehr sehen, das haben zuviele ^^
 
Ja, das Wohnzimmer gibt nicht mehr her, sieht aber auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Sind ca 1,2m dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde der Sonne.
Hab ungefähr einen Monat gebraucht um mein Zimmer wieder herzurichten, nachdem hier Anfang des Jahres Lan-Party bei mir war :lol:

Zu viele Fotos? :heuldoch:











 
Coole Sammlung! Aber insgesamt ist mir zuviel LED in der Wohnung...
 
Das grün beleuchtete Regal ist cool. Willst du den Propeller nicht noch an die Wand tackern? ;)
 
@Holler: Danke ;)
Bei mir muss einfach immer viel Licht sein... ich kann so ne Schummrige Stimmung nicht ab, wenn ich am PC bin :fresse:
Da ist LED einfach das billigste. Das unterm Bett war auch eigentlich nur, weil ich nicht wusste wohin damit sonst :fresse:

@shinin: Jau, der wird noch an die Wand kommen :)
An die Wand über dem Low-Board neben dem Bett kommt auch noch nen Bild, dann siehts nicht mehr so trist aus ;)
 
Sind so Flugzeugmodelle eigentlich teuer? Ich hatte mal eins (aus Metall) das von meinem Opa übergeblieben ist, das hab ich dann an nen Freund verschenkt, weil der das so toll fand.
 
Kommt drauf an. Die grüne 737 und die „Super Connie“ kann ich dir nicht sagen, was die gekostet haben.
Die 4 anderen stammen aus der Herpa Premium Line, die habe ich von meinem Dad übernommen. Momentan sind bei Ebay keine Drin, der aktuelle Wert der 4 Flieger dürfte aber aktuell irgendwo bei 500€ aufwärts liegen, schätze ich.
Was die 4 neu gekostet haben weiß ich nicht.


- - - Updated - - -

Nicht unbedingt zuviel, aber zuviele Farben. Hier blau, dort grün, dort warmweiss.. voll die LSD-Höhle. :d

Ja, das ist auch das, was mich ein wenig stört. Es würde gehen, wenn die Beleuchtung der Modelle warmweiß wäre. Dann wären es nur 2 Farben. So störts mich auch ein wenig, aber was solls :p
 
Kaltweiß ist echt unangenehm in der Wohnung, hatte ich auch nicht lange. Die Lampe kam dann in den Kühlschrank :d

Ich habe gestern noch ein Angebot für zwei Schränke erhalten. Da die Serie im April durch eine andere ersetzt wird, bestelle ich mir noch einen Schrank und stelle den dann hinter den Schreibtisch. So habe ich etwas Ablage und Stauraum:

000069ceh.jpg
 
Die Orsams sind eh nur an wenn ich Besuch habe oder Fotos mache :fresse:
 
ich hab mir mal ne schicke sternenlichtlampe fürs wohnzimmer gekauft. beim kauf dachte ich es wäre warmweiß, für den preis hätte man es auch erwarten können zumal es im laden auch danach aussah. zuhause wars dann doch nur kaltweiß und somit völlig unbrauchbar. nun habe ich ne 300euro lampe an der decke hängen wo ich nur die halogenbirnen nutze. die led funktion wäre mit warmweiß toll, mit kaltweiß ist es einfach nur rauswerferlicht. oder aber ich könnte die leuchtkraft irgendwie stark reduzieren. dazu dann auch gleich next absatz.

wieso gibts eigentlich sogut wie nie lampen die man dimmen kann? halogen kann man grundsätzlich erstmal nicht über die spannung am lichtschalter an der wand regeln (zb mit so einen dimmschalter), sondern braucht irgendwelche externen spielereien. bei led siehts auch nicht besser aus, weil die 230volt hintern dimmschalter in der lampe sowieso noch runter transformiert werden und ein dimmen wohl nur den trtansformator zerstören würde. die guten alten normalen glühbirnen die einfach direkt mit der spannung vom lichtschalter versorgt werden sind ausgestorben. wie dimmt ihr also eure zimmer mit direkten dimmschaltern? es kann ja nicht sinn der sache sein das ich mein licht nur mit nen tablet dimmen kann oder noch schlimmer mit 10 unterschiedlichen fernbedienungen oder noch schlimmer mit schiebereglern an irgendwelchen stromkrabeln... ?!
 
die guten alten normalen glühbirnen die einfach direkt mit der spannung vom lichtschalter versorgt werden sind ausgestorben

Diese hier kann man dimmen und sind vom gesundheitlichen Aspekt ganz oben. Machen ein kaum zu toppendes, wunderschönes Licht finde ich ;)
Statte gerade meine Wohnung damit aus.

OSRAM Halogen ECO Birne E27 Classic 230 Volt klar Lampe Leuchte Professional

OSRAM Classic B Halogen Lampe Tropfen Tropfenlampe klar Birne Leuchte E14 E27

Hab mich mal letztens 6 Stunden hingesetzt und mir viel Wissenswertes zu Leuchtmitteln, von den Aspekten der Stromeinsparung, der Umweltverträglichkeit und der Lichtwellenart, bzw. somit dem
oft vernachlässigten Parameter des Wohlfühlens durchgelesen.

Heraus kamen obige Leuchtmittel. Bin super zufrieden mit. Statte meine Wohnung damit aus und habe auch beim Haus meiner Eltern einige Lampen mit versorgt.
Machen ein warmes, für Uns als sehr angenehm empfundenes Licht. So was bekommst Du niemals mit LED oder Sparlampen hin.
Farbiges LED ist ganz gut für Ambiente, warmweiß für die Küche aber zum Wohlfühlen finde ich es selbst bei Warmweiß nicht besonders toll.

Die obigen Leuchtmittel sind noch weiter zugelassen und sterben nicht Morgen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshude

Das Lenkrad beim Schreibtisch wäre mir zu tief :fresse:

So was bekommst Du niemals mit LED oder Sparlampen hin.
Also mal ganz blöd gesagt:
Wir haben uns beim Einzug mit den aktuellen LEDARE von Ikea eingedeckt. Die sind in jedem Raum.
Lichtfarbe ist wie bei Energiespar, also eher warm/gelblich, und die Helligkeit ist ungefähr vergleichbar mit einer 40W-Standardglühbirne.

Musste mal ausprobieren.. 7€
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 20m RGB-LED Streifen, die übers Zimmer verteilt sind kann ich alle mit einer Fernbedienung regeln(Farbe/Helligkeit) die restlichen Lampen (alle mit LED Birnen) im Zimmer kennen nur an oder aus.
Modus 1 () alle Möglichen Lämpchen + LED Streifen
Modus 2 (zum Schreiben, basteln, Löten) alle Möglichen Lämpchen + LED Streifen + Schreibtischlampe
Modus 3 (zum Aufräumen, Putzen) alle Möglichen Lämpchen + LED Streifen + 600lm Warmweisse LED Birne in de Deckenlampe (sehr ungemütlich)

PS.: Ich finde kaltweisse LED viel angenehmer als warmweiss, ist halt immer Geschmackssache.
 
Also mal ganz blöd gesagt:
Wir haben uns beim Einzug mit den aktuellen LEDARE von Ikea eingedeckt. Die sind in jedem Raum.
Lichtfarbe ist wie bei Energiespar, also eher warm/gelblich, und die Helligkeit ist ungefähr vergleichbar mit einer 40W-Standardglühbirne.

Musste mal ausprobieren.. 7€


Nee, bestimmt nicht :d
Nur weil das Jetzt Jeder macht, mache Ich das sicher nicht. Ich hab da meinen eigenen Kopf.
Aber wenn`s Dir gefällt ist´s die Hauptsache und auch das Wichtigste :)
Ich trauer auch vom Lichtcharakter den alten Birnen nach aber die OSRAM Classic machen, wie ich finde ein noch schöneres Licht.

Ich hab nix gegen LED, verwende ich selber, würde ich aber nicht als Wohnzimmerlampe jetzt einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, findet chrissi auch :fresse:

Das mit der Wohnung war mir gar nicht aufgefallen :fresse: Ist richtig, ist nur mein Zimmer, wohne ja noch zuhause :bigok:
 
eigens Reich im Dach. Sozusagen Karlson vom Dach :d
Ist ja schon wie mieten fast ;)
 
Mein eigenes Bad hab ich auch, nur die Küche muss ich mir teilen :fresse:
Und ich zahle für das alles nichts... ein Luxusleben halt :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh