[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn man im Knast arbeitet und Geld verdient (z. B. als Freigänger), dann zahlt man auch für seine Unterkunft, also nix mit gratis.. ;)
 
Inzwischen eigentlich gar keine mehr :fresse:
als ich es gekauft habe (so vor einem halben Jahr oder so? :shot:) Hab ich primär Race07/GTR2 und F1 2012 gezockt ;)
 
Apropos LED:

Heute bei Tchibo LED - Klebeleisten gesehen mit Farbwahl via Fernbedienung.

vll interessant für den ein- oder anderen.
 
Hab Mir diese LED Strips gekauft. Wird für Ambiente genutzt.
Heute gekommen - noch nicht angeschaut...

/edit: ok, getestet, bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist oft das die Teile auch bei Bedienung von der z.b. TV-Fernbedienung anspringen :wut:
 
Diese hier kann man dimmen und sind vom gesundheitlichen Aspekt ganz oben. Machen ein kaum zu toppendes, wunderschönes Licht finde ich ;)
Statte gerade meine Wohnung damit aus.

danke dir. wenn ich aber im lampenladen bin sind die meisten fassungen nicht mehr diese standard alt fassung der lten glühbirnen sondern schmalere halogen fassungen. und diese kann man nicht dimmen, da man ansonsten den transformator dabei zerstört.

deine gezeigten birnen passen in jede baustellenfassung, in eine richtige lampe bekommt man die aber kaum noch.
 
das heißt Du müsstest dann komplett neu zusammenstellen aus Einzelelementen bzw. neue, alte Lampenfassung(en) kaufen was deine gekaufte Lampe betrifft.
Die E 14er und E 27er gibt´s noch reichlich. Will man halt die modernen, aktuellen Lampen umrüsten wird´s je nach Können schwerer. Ja leider.



Problem ist oft das die Teile auch bei Bedienung von der z.b. TV-Fernbedienung anspringen :wut:

jepp, weiß ich :fresse:
Daher schön gerichtet in einem bestimmten Bereich den Sensor wählen (also weg vom Sensor des Flats)
Ist ja jetzt auch für den Desktoptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mir diese LED Strips gekauft. Wird für Ambiente genutzt.
Heute gekommen - noch nicht angeschaut...

/edit: ok, getestet, bestens :)

wieviele einzelstücke kannst du damit eigentlich verwenden? oder muss das band an 1 stück sein? zb wenn man 3 wandborde von jeweils oben beleuchten will muss ich ja das stück zwischen den borden überbrücken ohne beleuchtung(wie sähe das sonst aus)
 
wieviel kann man schlecht sagen, kommt auf die Länge bzw. Anzahl der LEDs/deren Leistung und dem verwendeten Netzteil an
 
ich verstehe nicht wie die einzelnen led stücke mit strom versorgt werden. im verlinkten set oben sehe ich keine verbindungsleitungen und stecker. dann wiederrum müßten die einzelnen versorgungsleitungen irgendwo zusammengeführt werden.

ich habe zb das hier gefunden:

http://www.skonteo.de/shop_content.php?coID=5477

schaut eigentlich nett aus, mit dem ipad alles steuern. ansonsten würde es aber auch reichen wenn ich mit meiner logitech harmony die leisten steuern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem man die RGB Streifen nach Wahl abschneidet und dann eine Leitung dran lötet.

streifen_fuer_hinter_couch.jpg
 
Ja kann man so machen. Bei Mir sind immer Abschnitte möglich einfach mit der Schere abzuschneiden. Da ist dann auch ein Scherensymbol alle paar cm.
So und dann einfach sich LED Verbinder kaufen, zusammenstecken und fertig. Brauche da nix löten.
 
Statt der "teuren" Verbinder kann man auch einfach normale Kabel dranlöten und dann Schrumpfschlauch oder Isoband drüberpacken, wenn es nicht nur um 4 Ecken für den TV geht ist das so deutlich billiger als mit Verbindern.

Was mir bei der Steuerung so auf den Zeiger geht ist das die Apps dafür alle so abgrundtief hässlich sind. Und ich blicke das auch noch nicht so mit den Verstärkern, die Funktionieren ja anscheinend nicht zusammen mit RGB-Steuerung.
 
5 Verbinder 2,89 € teuer? :stupid:
Aber klar man kann auch löten. Geht Beides :)
 
Ich finde Basteln auch klasse und mach viel selbst. Wenn´s Spaß macht und man eventuell auch überlange Verbinder braucht, klar :)
 
Genau, jede 5cm kann man bei meinen RGB diese zerteilen.

Mit Kabel und Schrumpfschlauch kann man natürlich auch die Stecker ersetzen.

Und ich blicke das auch noch nicht so mit den Verstärkern,

Also ich hab in meinem Zimmer eine Leitung die ca. 7 m lang ist und dafür braucht man echt kein Verstärker. Erst alles was ab 10 m lang ist sollte man vielleicht ein Modul zwischen klemmen. Als nutze ich ein 0,75mm² dickes Kabel a 4 Adern.
 
Also ich hab in meinem Zimmer eine Leitung die ca. 7 m lang ist und dafür braucht man echt kein Verstärker. Erst alles was ab 10 m lang ist sollte man vielleicht ein Modul zwischen klemmen. Als nutze ich ein 0,75mm² dickes Kabel a 4 Adern.
Das ist auch abhängig davon, wie viel LEDs du pro Meter betreiben möchtest und vor allem auch was für welche ;)
60 Stück der 5050er SMD Leds verbrauchen mehr als 3528 mit z.B. nur 30 Stück pro Meter.

@-INU-
Wenn du du RGB Led Leisten hast, brauchst du dann natürlich auch einen Verstärker der das unterstützt.
Dann sollte das auch kein Problem sein.
LED RGB Verstärker - Amplifier 12V 12A 144W für LED RGB Strip-Streifen mehrfarbig: Amazon.de: Beleuchtung
 
Ja ist anfürsich eine Supersache. Im Internet und im Handel wird einem das Zeug millionenfach nach geworfen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh