[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Natürlich kommt das auf die Verbraucher an die man dann halt anschließt, da geb ich dir recht.

Jap, finde ich auch super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schuhschrank steht inzwischen und die Garderobe ist zwar aufgebaut aber wird erst nächste an die Wand genagelt - mangels Wasserwaage :fresse: Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert einen blöden Schuhschrank aufzubauen :d

dsc_10367tknv.jpg
 
Ich dachte gerade zuerst, dass der Schrank an der Decke hängt :hmm: :fresse:
 
Wollte jetzt kein Loch in die Wand hauen, nur um ein Foto zu machen. Ist gerade erst frisch gestrichen.
 
Wie findet ihr neutral weiß? Ich hatte mir kalt weiß Birnen gekauft bei eBay, dachte 6000-6500k ist weißes Licht. Ja falsch gedacht ist sehr blau hätte ich mal vorher auf eine Tabelle geschaut. Naja jedenfalls werde ich mir wohl neutral weiß led's kaufen aber von den Marken gibts da kaum was, deswegen Kauf ich mir "China" Lampen wie die kalt weißen waren. Ich sehe nicht ein für led Technik 10€ für eine Birne zu zahlen.
 
Jap. Dann hätte der Schrank nämlich nicht mehr drauf gepasst. Die Wand ist da zu Ende, Flur ist klein, Weitwinkelobjektiv nicht vorhanden.
 
Ausgehend von neuen Möbeln ;)
Bei Ikea kann man das Personal zum aufbauen direkt mit bestellen, falls man zu faul zum aufbauen ist :)
 
Ich sehe nicht ein für led Technik 10€ für eine Birne zu zahlen.

Wollte ich auch nicht einsehen... habe mir dann aber welche gekauft die günstiger sind als Osram un co aber teurer als die Chinasachen und bin Top zufrieden. Bei mir sind die aber warmweiß
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Chinalampen mit den selben Angaben ganz unterschiedlich leuchten können, somit kannste dich auf die Angaben dort nicht wirklich verlassen.
Was brauchste denn für Lampen?
 
Gibt es da auch welche, die man als Ersatz für 40W-230V-E14-Halogenstrahler mit integriertem Reflektor nutzen kann? Die sind ja auch schon "in Glühbirne" sauteuer und halten nicht wirklich lange...
 
Die Lampe ist ja... äh... wunderschön :fresse:

-tree wird sich gleich sicher drüber auslassen, dass es eine schöne Lichtstimmung gibt und dass ihm das Ambiente gefällt :fresse:
 
Es wirkt mMn wirklich wohnlich :d.

Bis auf die Lampe und den Kerzenständer sehr schick, wie ich finde.
 
Die leeren Bilderrahmen an der Wand sind auch sehr interessant :lol:

Aber ansonsten sehr stimmig. Die Lampe geht imo gar nicht (genauso wie der erwähnte Kerzenständer) aber ich wohn da ja nun auch nicht :p
 
Den Kerzenständer würde ich noch durchgehen lassen. Aber die Lampe...
 
Die hängen seit gestern da und müssen noch befüllt werden :d Meint ihr mir gefällt die Lampe und dieser drecks Kerzenständer in dem die Kerzen nicht halten? :fresse: Weibchen und so.....
 
Na dann mein Beileid, Chris :haha:

Nein, also wirklich. Der Kerzenständer fällt doch bestimmt da leicht runter, oder? :fresse2:
Und habt ihr schon mal über ein Kissenschlacht nachgedacht? Nicht, dass die Lampe dabei kaputt geht oder so...
 
Man muss denen auch nicht alles durchgehen lassen.
Bei der Lampe hätte ich echt stunk gemacht.

Zur not wäre sie beim aufhängen aus versehen runter gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Boden echt oder Laminat?

täuscht das oder sieht man bei der roten Wand Streifen? :d
 
Ich finde Beides nicht schlimm, weder die Lampe noch den Kerzenständer :d
Ich finde dieses gelbliche Licht von der Lampe angenehm. Sie ist etwas eckig, das hätte mich als Verfechter runder Formen gestört aber sonst, nett :)
Hinten am Fenster würde ein Vorhang eventuell noch mehr Gemütlichkeit rein bringen wenn man´s mag ;)
 
Ich finde auch das es noch erträglich ist. Was mich ehr Stört ist das es so dunkel ist. Wenn du nicht zu wenig belichtet hast würde ich mir ehr überlegen hellere Birnen oder eine weitere helle Deckenbeleuchtung zu installieren. Achja, und wenigstens kleine Vorhänge wären wirklich nicht verkehrt.
Ansonsten, wann zieht ihr aus das ich einziehen kann? :d
 
Deckenleuchten sind schrecklich! Mit indirekter Beleuchtung kann man ein viel besseres Licht erzeugen.
 
Jain, man braucht halt die richtige lampe für den richtigen Einsatzort. Gibt ja auch die Schalendeckenleuchten die relativ wenig Licht nach unten lassen, dafür die weiße Decke beleuchten welche Reflektiert. Reicht für den raumabschnitt wo das Sofa ist vollkommen aus. Und da es direkt über einem ist stört es für gewöhnlich nicht beim vor der Glotze sitzen.

Indirrekte Beleuchtung ala hinter der Couch oder Schrankwand ist einfach nur der neue Trend und alle finden es Toll, aber auch mit üblichen mitteln bekommt man genauso gutes licht hin.
 
Ich finde Beides nicht schlimm, weder die Lampe noch den Kerzenständer :d
Ich finde dieses gelbliche Licht von der Lampe angenehm. Sie ist etwas eckig, das hätte mich als Verfechter runder Formen gestört aber sonst, nett :)
Hinten am Fenster würde ein Vorhang eventuell noch mehr Gemütlichkeit rein bringen wenn man´s mag ;)



Scheiß Joshi, du hattest recht :haha:
 
Indirrekte Beleuchtung ala hinter der Couch oder Schrankwand ist einfach nur der neue Trend und alle finden es Toll, aber auch mit üblichen mitteln bekommt man genauso gutes licht hin.

Ich meinte normale Stehlampen etc.
 
Joshi kann bald Geld verdienen indem er die Posts von Tree vorraussagt :fresse:
@T: schickes Zimmer, bis auf besagte Lampe. Kerzenständer ist doch nichts grundsätzlich verkehrtes... WENN die Kerzen richtig halten würden ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh