[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal zum testen meine uralte gelbe Neonröhre unter den Tisch geklatscht, mal sehen wie mir das auf Dauer gefällt.

imag3513gyqr5.jpg


Ich müsste mich mal wieder um die Kabel kümmern, ja...

Ja und ich müsste den Server putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelst du Schuhe? :fresse:
 
finde ich schon ein wenig merkwürdig...
 
Die waren nicht mal eine Stunde online :fresse:
 
War auch erstaunt Gestern null sehen zu können :fresse:

serviert mit dem Tablett
 
So, ich kam heute endlich dazu meine Wand im Wohnzimmer zu streichen:

Anhang anzeigen 272196

Die Farbe ist frisch, deswegen unterscheidet es sich.

Die Idee:
  • aussen 10cm weißer Rand
  • dann ein doppelt so breiter (also 20cm) dunkelgrauer Rahmen
  • und innen drin alles in hellgrau :)
 
Meinst Du innen?

Außenkanten sind ja gerade. Innen ist es noch nicht abgeklebt, ich warte bis die Farbe trocken ist und dann wird der innere Rechteck gemalert :)
 
ich weiss für mich das ich in der nächsten wohnung tapezieren werden. das rumgemale kostet etwa die hälfte, sieht aber irgendwie immer mieser aus als gut angeklebt :) gerade wenn man auch ein paar muster haben will...

ansonsten eine gute idee, da kommt nachher der fernseher vor oder?
 
Wenn da der Flat hinkommt kann es Sinn machen von der Abdunkelung hinter :)

Also wenn er fertig ist mit malen wirst du sicher keinen Unterschied erkennen zwischen bemalt und tapeziert.
Tapezier das mal so wie er das bemalt :fresse:
Da sind Quadrate zu tapezieren, sprich, 4 und dann sogar 8 rechte Winkel für den Rahmen, nicht Bahn an Bahn wie es wesentlich einfacher geht.
Das ist recht anspruchsvoll und erfordert einen absoluten Profi wenn´s sauber werden soll.

Tapezieren macht dann Sinn wenn wenn man keine Kombinationen wie @Turbo will.
Ansonsten macht man sich das Leben nur unnötig schwer finde ich.
Ich habe nun schon einige Wohnungen gesehen wo auf Tapete gestrichen wurde und fand es persönlich immer schön.
Persönlich finde ich es sogar ein Zeichen von Wärme und Mensch sein wenn man kleinere Macken im Farbverlauf sieht.

Aber davon ab was Turbo nun für ein Projekt da hat gibt es durchaus tolle Tapeten finde ich.
Wichtig ist da halt gut zu kleben damit die Tapete nicht gleich wieder an den Stößen menzelt.



@Highlight du Pflaume, du hast immer noch nicht deine gewünschten Bilder hier vom Schrotthoster getauscht :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapezieren macht dann Sinn wenn wenn man keine Kombinationen wie @Turbo will. Ansonsten macht man sich das Leben nur unnötig schwer finde ich. Ich habe nun schon einige Wohnungen gesehen wo auf Tapete gestrichen wurde und fand es persönlich immer schön. Persönlich finde ich es sogar ein Zeichen von Wärme und Mensch sein wenn man kleinere Macken im Farbverlauf sieht.
Sehe ich genau so. Habe hier inzwischen auch schon 3 Zimmer gestrichen und mit der Profifarbe ist es perfekt geworden. Mit Tapete abkratzen hätte ich sicher mehr als doppelt so lange gebraucht - Kosten kann ich jetzt nicht einschätzen.
 
jepp, meine Ex hatte mal eine sogenannte Elefantenhaut drüber gestrichen im Bereich wo Wasserdämpfe waren.
Das sah sehr edel aus und hat die Tapete sogar hygroskopisch versiegelt :)
 
ich weiss für mich das ich in der nächsten wohnung tapezieren werden. das rumgemale kostet etwa die hälfte, sieht aber irgendwie immer mieser aus als gut angeklebt :) gerade wenn man auch ein paar muster haben will...

Du willst diesen Doppelrahmen tapezieren? Viel Erfolg dabei.

ansonsten eine gute idee, da kommt nachher der fernseher vor oder?

Ja, da kommt mein Plasma hin, also an die Wand.

Wenn da der Flat hinkommt kann es Sinn machen von der Abdunkelung hinter :)

Also wenn er fertig ist mit malen wirst du sicher keinen Unterschied erkennen zwischen bemalt und tapeziert.
Tapezier das mal so wie er das bemalt :fresse:
Da sind Quadrate zu tapezieren, sprich, 4 und dann sogar 8 rechte Winkel für den Rahmen, nicht Bahn an Bahn wie es wesentlich einfacher geht.
Das ist recht anspruchsvoll und erfordert einen absoluten Profi wenn´s sauber werden soll.

Genau das ist das Problem. Aber er macht es schon und wird es uns dann anschliessend zeigen.

Persönlich finde ich es sogar ein Zeichen von Wärme und Mensch sein wenn man kleinere Macken im Farbverlauf sieht.

Jö, machen sind vorhanden, werden aber ausgebessert. Sind nur zwei kleine Kleckse.

SO, ich habe dann mal fertig:

Abgeklebt:

Anhang anzeigen 272227

Fertig gestrichen:

Anhang anzeigen 272228
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse :) aber beim Hellgrau würde ich grad ein zweites x drüber streichen, dann deckt es mehr ;)
Pinselstriche alle in eine Richtung wählen. Nix mehr abkleben dazu, da gefährlich beim Abziehen des Klebebandes (Farbe löst sich von der Wand und bleibt dann auf dem Krepp hängen eventuell)
Streichen braucht nicht ganz bis zum Flächenfarbende gehen da drunter bereits der Überrahmen ist von der überlappten Dunkelgrau welche im Randbereich genug Farbdeckung besitzt.

Tipp: Erster Anstrich Pinselstriche alle Horizontal, zweiter Anstrich Pinselstriche alle vertikal.
So bekommt die Farbe noch diese Netzverkrallung was sich auf die Qualität auswirkt.
 
:d


/edit:
geht doch nix über die Aldihandwaschpaste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin fertig.

Anhang anzeigen 272255

Ist ganz gut geworden, wie ich finde.

Jetzt muss ich nur noch die dritte Bahn von Vorhängen nähen und anbringen und dann passt es :)
 
Sieht gut aus, nur ich würde andeiner stelle ein Sideboard oä. für die HifiGeräte kaufen ;)
 
Ja, das werde ich auch tun, ich habe nur noch nichts gefunden, was mir gefällt. Das blöde Tischchen fliegt dann raus.

@tree: Schnell? So viel ist es doch gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh