T
tree-
Guest
für meine Maßstäbe schnell. Ich bin ja aufgrund meiner Anfälle öfter mal gezwungen mich zwischendurch auszuruhen.
Danach geht´s dann aber wieder schön weiter
Danach geht´s dann aber wieder schön weiter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dir ist die Zweideutigkeit dieses Posts in Bezug auf deinen vorherigen Post aber schon bewusst oder?
So, ich bin fertig.
Anhang anzeigen 272255
Ist ganz gut geworden, wie ich finde.
Jetzt muss ich nur noch die dritte Bahn von Vorhängen nähen und anbringen und dann passt es
jaja - "dicke lange Leitung" - Alles klar
Nicht grad zu empfehlen, zumindestens wenn man den ganzen Raum so streicht. Wenn diese Schicht einmal irgendwo ''beschädigt'' ist zieht die Tapete durch die Stelle den Wasserdampf und kann ihn nicht mehr richtig abgeben...Schimmel lässt grüßen..jepp, meine Ex hatte mal eine sogenannte Elefantenhaut drüber gestrichen im Bereich wo Wasserdämpfe waren.
Das sah sehr edel aus und hat die Tapete sogar hygroskopisch versiegelt
Nicht grad zu empfehlen, zumindestens wenn man den ganzen Raum so streicht. Wenn diese Schicht einmal irgendwo ''beschädigt'' ist zieht die Tapete durch die Stelle den Wasserdampf und kann ihn nicht mehr richtig abgeben...Schimmel lässt grüßen..
@turbo: Vlt. was in hochglanz-weiß? Passend zum Couchtisch?
So ein Lack-Tisch findet sich auch in jeder Wohnung, glaube ich.
Sieht echt gut aus, mir würde noch ne Pflanze gut gefallen, das grün würde alles etwas aufhübschen. Gibt so Palmen, die sind recht pflegeleicht und machen keinen Dreck.
Edit: Seh gerade da ums Eck lugt ja sogar eine Zimmerpflanze hervor.
Ich hätte eine Idee für dich (ich weis ist zu spät)
Den hellgrauen Bereich läß du dir als Holzplatte anfertigen und den tapezierst du mit Rauhfaser und streichst wieder hellgrau.
An der Rückseite der Holzplatte bringst du dann umlaufend (ca.3cm vom Rand) als Abstandshalter 1,5 cm dicke Latten an. Diese streichst du weiß.
Dann bringst du diese Platte an der Wand an und darauf den Fernseher und Boxen. Jetzt kannst du alle Kabel in der Holzplatte direkt verschwinden lassen.
Umlaufend um die Holzplatte kannst du dann noch Lichtleisten oder LED anbringen, als indirektes Licht. Sieht super aus.
@turbocharged
Der Fernseher hängt etwas tief, finde ich. Sind doch vielleicht 60cm vom Boden?
Bei der Höhe kann man sich ein aufhängen sparen, und gleich auf ein lowboard stellen. Vor allem, wenn man die Kabel eh nicht versteckt.
in der wand sind aber nicht 0°C sondern 15°C oder ähnliches. ansonsten würde jede bude schimmeln. gerade weil die mauerluft wärmer ist als draussen kommt es nicht zur kondensation.Aussenwand hat 20 cm. Innen sind 20 Grad, aussen 0 Grad. Jetzt fängt die Aussenluft an in der Wand zu kondensieren. Warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen wie kalte Luft. Die Feuchtigkeit schlägt jetz IN der Wand nieder und wandert mach Innen. Jetzt kommt es zu Schimmel.
könnt ihr mir ein gutes Raumplanungsprogramm empfehlen?
Gruß Domi
Eher wenn sie ''an'' der Wand kondensiert?Diese Aussage ist milde ausgedrückt: Mist!
Schimmel entsteht immer dann wenn Feuchtigkeit "in der Wand kondensiert".
Ja also die Aussage versteh ich auch kein bisschen^^Ich gebe dir ein Beispiel:
Aussenwand hat 20 cm. Innen sind 20 Grad, aussen 0 Grad. Jetzt fängt die Aussenluft an in der Wand zu kondensieren. Warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen wie kalte Luft. Die Feuchtigkeit schlägt jetz IN der Wand nieder und wandert mach Innen. Jetzt kommt es zu Schimmel.
Nach deiner Aussage müßte jedes Badezimmer schimmeln das halbhoch gefliest ist und kein Fenster hat.
Was auf der anderen Seite einer Wand ist hat immer auch einen Einfluß auf Schimmel.
könnt ihr mir ein gutes Raumplanungsprogramm empfehlen?
Gruß Domi
Die Frage ist für mich wie viel Strom dabei drauf geht, wenn du 600 Liter Wasser konstant heizen musst... ?
also auch einfacher zu bedienen?
Hotelzimmer