[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohne in Mölln, das ist eine 18.000 Einwohner Kleinstadt in der Nähe von HH. Die Wohnung kostet mich 410 Euro warm :d

Nähe HH ist aber sehr großzügig gerechnet, das sind ~50km. Nahe Lübeck wäre wohl genauer ca. 30 km :fresse:
Aber echt ne schicke Wohnung, dafür halt fast im nirgendwo.
Zahle für meine Bude in Lübeck Downtown hier das gleiche, habe nur 9qm weniger :bigok:

@ Hagen, stört dich dass das du seitlich auf Fernseher blickst nicht? Ich mein die Couch würde ja normal genau anders vor den Fernseher kommen (blöd zu beschreiben am Handy)

Frage weil ich das evlt auch so machen will

Ne das stört überhaupt nicht. Wenn ich TV schaue, dann liege ich mit dem Rücken meist gegen der linken Lehne.

Okay. Allein is klar da geht das aber wenn mal Besuch da is, stell ich mir das ganze blöd vor. Die müssen ja den Kopf verdrehen.

Schöner Thread, gefällt mir was manche so machen.
Ich zeig auch mal das Haus, durchschauen müsst ihr aber selbst, weil über 2600 Bilder werd ich hier jetzt nicht Posten :asthanos:
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/hausmodding-paladin-und-sonja-jetzt-aktuell-868210.html

Auf jeden Fall ist das hier mal abonniert. :)

Verdammt, jetzt bin ich fast ne Stunde beim Bilder gucken versackt :fresse:! (und war erst auf Seite 14)

Saubere Arbeit, hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. Lasst Euch nicht unterkriegen...

mj1985 schrieb:
Nähe HH ist aber sehr großzügig gerechnet, das sind ~50km. Nahe Lübeck wäre wohl genauer ca. 30 km
Aber echt ne schicke Wohnung, dafür halt fast im nirgendwo.
Zahle für meine Bude in Lübeck Downtown hier das gleiche, habe nur 9qm weniger

Habe vorsichtshalber mal HH erwähnt, weil ich dachte, Lübeck kennt hier sonst auch keiner :d

Ach komm... nirgendwo? Ich brauche 25 Min. nach Lübeck ;)

Wenn ich hier so die Preise sehe, weiß ich wieviel Glück meine Frau und ich hatten...

105qm wohnfläche verteilt auf 5 Zimmer + gäste wc und das alles in einem Reihenendhaus
15qm Wintergarten
Komplett sarniert, neue Badezimmer, neue Küche, alles neu gedämmt.
50qm Keller
400qm Grundstück
Garage und 2 Außenstellplätze

Und das alles für 425 kalt / 565 warm...

Bilder folgen ;)

Einwohner: 1403
Ein Kaff im Nirgendwo ;) natürlich sind dann die Mieten entsprechend günstig.

- - - Updated - - -

PatrickB schrieb:
Schöner Thread, gefällt mir was manche so machen.
Ich zeig auch mal das Haus, durchschauen müsst ihr aber selbst, weil über 2600 Bilder werd ich hier jetzt nicht Posten
"HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Auf jeden Fall ist das hier mal abonniert.
Verdammt, jetzt bin ich fast ne Stunde beim Bilder gucken versackt :fresse:! (und war erst auf Seite 14)

Saubere Arbeit, hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. Lasst Euch nicht unterkriegen...

Hehe, da warst ja eh noch gut dran. Mir hat mal jemand geschrieben der hat damit ne halbe Nacht verbracht. Der wird sich auch alle Texte durchgelesen haben :d

Die Folie ist bei mir seit Jahren zwecks Hitzeschutz an den Dachfenstern ;)
Ist aber nichts für Fenster durch die man regelmäßig durchschauen will.

Habe vorsichtshalber mal HH erwähnt, weil ich dachte, Lübeck kennt hier sonst auch keiner :d

Ach komm... nirgendwo? Ich brauche 25 Min. nach Lübeck ;)

Passt schon, muss man ja selbst wissen. Ich hab mich auch dazu entschieden etwas an den Rand zu ziehen.
Ich hab keine Lust auf 800€ Miete für 40qm und Dusche in der Küche und wo mir wöchentlich der Spiegel vom Auto abgetreten wird :bigok:

Aber sowas von ich Zahl für 2 Zimmer 56qm + Tiefgarage 540€ Warm und das ist in der Gegend eigentlich schon ziemlich günstig

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

ich zahle für 2zimmer 50qm warm mit heizkosten 380 € :) ist halt echtes dorf. der preis alleine sagt wenig aus. die ausstattung und qualität der wohnung ist da auch noch sehr wichtig. ich sehe wie gesagt meistens nur schrott. hochwertige ausstattung steht in der anzeige, aber in 2 zimmern 4 verschiedenen dielen zerstückelt ausgelegt. sieht unmöglich aus, dazu eine garage für 50€/monat mit einer 100jahre alten holztür...

niedrige mieten sorgen in provinzecken sind einerseits ja toll, andererseits muss man aber auch bedenken das die vermieter kaum einnahmen haben und dementsprechend weniger für die sanierung und instandhaltung der wohnung investieren. mein vermieter bekommt 3000€ kaltmiete im jahr. davon geht ein großer teil schon für wartungen drauf, die er nicht umlegen darf. (zb defekte heizung)
denn die handwerker kosten immer das gleiche, egal ob land oder stadt :)

würde das schlafzimmer nehmen, den Schwebtürenschrank dann meine Eltern, da zu groß bei mir. Dachte jetzt an diesen Schrank(Schwebetürenschrank Quadra - Eiche Havanna /Glas Weiß | Home24) dazu. Sollt doch eigentlich passen?

Gruß Domi

ich habe exakt den verlinkten kleiderschrank von rauch(breite 181cm). für das geld ist der schrank in ordnung. die schiebetüren sind nicht poco like aus papier, so das schon ein gewisses gewicht dahinter steckt und das teil etwas hermacht. die einlegebögen habe ich im baumarkt zum bruchteil des normalen kaufpreises gekauft (laminierte bretter habe ich mir passend zusägen lassen mit diesen kantenschutz gleich rum. hat eigentlich nix gekostet und würd ich immerwieder machen.)
der schrank passt für 1 person bestens, natürlich je nachdem wieviel klamotten man hat. mittlerweile teile ich mir den schrank mit meiner partnerin (mit einen weiteren schubladenschrank). dabei fällt negativ auf, das bei schiebetüren immer einer nicht an seine sachen kommt. das geht bei klapptüren besser. dafür lässt er sich in wenigen minuten zerlegen für den transport
ich kann dir den chrank empfehlen. ich habe ihn auch über die verlinkte seite damals bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
und was meinst du bezüglich der Farben ob das stimmig ist und passt? Ja, hab mir das Schlafzimmer schon angeschaut in Echt, deswegen würde ich das ja nehmen.

Mit den Brettern würd ich das genauso machen, die spinnen ja was die verlangen.

Gruß Domi

Eiche sonoma und nicht eiche havanna.

Bett is ja eiche havanna. Rauch hat halt gute Qualität und ich kann mir da den Schrank innen noch konfigurieren.

Mir geht's prinzipiell darum obs farblich zusammen passt oder nicht.

ich habe ne andere farbe. den geschmack musste selber wissen. der rauch schrank ist qualitativ welten besser als poco und konsorten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh