[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Umziehen ist so stressig...

geht eigentlich, ich finde die echte arbeit sind die vorarbeiten in der neuen wohnung. streichen/tapetenwechsel, ggf. boden verlegen und solche scherze. der umzug selber dauert je nach entfernung nur wenige stunden. beim letzten mal war innerhalb von 2,5stunden alles erledigt mit 6leuten (bei a abbauen und einpacken, bei b möbel aufstellen und alles rein. auspacken natürlich nicht inkl :) ). vorbereitung ist alles :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich entschlossen, den Umzug Ende des Monats von einem Unternehmen machen zu lassen, die waren vorgestern da und haben ein Angebot von 500€ + Mwst gemacht. Wenn ich dafür meinen Rücken schonen kann und mit den bekloppten Nachbarn (= Eigentümer, die immer meinen, wenn eine Mietpartei aus- oder einzieht, könne man auf deren Kosten das Treppenhaus "sanieren" lassen) keinen Stress habe, weil die Firma den Zustand des Treppenhauses dokumentiert und gegen Schäden versichert ist, soll es mir das wert sein.

Habe jetzt noch 3 Wochen Zeit und werde kommende Woche Urlaub haben. Da werden wir teils neu tapezieren, teils reicht der neue Anstrich nach unseren Farbwünschen. Wohnzimmer bekommt neuen Laminat, welchen der Vermieter bereits gekauft hat und mit mir verlegen will. Schlafzimmer bekommt auch gleich neuen Teppich. Das sollte in einer Woche zu schaffen sein. Zudem fahre ich immer den ganzen Kleinkram in Bananenkisten verstaut mit dem PKW rüber, wenn ich ohnehin in die Bude muss.
 
HiDas ist auch eine Alternative, wenn man das Geld übrig hat.

Wir ziehen auch ende des Monats um, bzw. Zusammen. Ich Habe eine 1 Zimmer whg, meine Freundin ein wg Zimmer, sie wohnt aber seit Monaten schon bei Mir. Ende des Monats geht es dann in eine 2 Zimmer Whg mit groß geschnittenen Zimmern. Wir haben jetzt schon die Sachen ersetzt die wir nicht benötigen, neue Sachen schon mal angeschafft, dadurch alte ersetzt. ( Malm Kommoden, Stehtisch mit barhockern für die Küche, Kleiderständer, Wohnlandschaft , Expedit 4x4 Fach) , Moderne TV Möbel habe ich bereits. Somit können wir direkt mit den neuen Sachen umziehen und müssen noch nicht aussortieren. Stellen konnten wir alles bei mir. Ihr Zimmer ist auch leer, aussortiert und der Rest den wir mitnehmen bei mir im Keller untergebracht. Fehlt nur noch der Nachmieter, der auch gefunden wurde.

Wir haben alles gebraucht gekauft, aber trotzdem keinen Mist. Der Bartisch ist aus Massivholz und die Hocker sind Dinner Stühle. Komplett für 130 € bei bekannten, die dieses Set für 730€ gekauft haben vor 1 Jahr und wegen Nachwuchs verkaufen mussten ( Kind krabbelt immer auf dem Tisch. Die Rechnung über den Betrag habe ich gesehen und es sind kaum gebrauchsspuren vorhanden.

Kleinerer Anschaffungen wie Schreibtisch und Garderobe werden noch gemacht. Ansonsten werden Rollos und Teil der Badezimmermöbel von den Vormietern übernommen. Streichen brauchen wie meine Bude nicht und die neue. Wohnung wurde erst letztens neu gestrichen. :)

Den Transporter habe ich, wegen dem Feiertag hier im Hagebaumarkt für komplette 2 1/2 Tage für 69€ + 0.33 Cent pro Km gemietet. ( Sixt etc ist doppelt so teuer und die volltanken Regelung entfällt beim. Baumarkt ) .

Mit 4 Leuten wird umgezogen, abgebaut muss nichts. Die neue Wohnung liegt 5 min fahrtweg von der alten.

40 Umzugskartons haben wir geschenkt bekommen.

Denke wir haben auch alles soweit gut geplant und kommen dabei auch stressfrei , so wie kostengünstig gemanaged.

Hier mal ein Bild vom Bartisch. uploadfromtaptalk1396595457072.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
500euro klingt gut. wieviele stunden/zimmer usw wurden angerechnet? nur man ich mir vorstellen kann welches auftragsvolumen dahinter steckt. ansonsten sicherlich ne gute idee. andernfalls kannst du den flur vorher/nachher natürlich auch selber dokumentieren und mit zeugen abnehmen.
 
Die jetzige Wohnung liegt im 2. OG und ist 62 qm groß. Vom Umzugsunternehmen wird gemacht ohne Demontage: Küche komplett, Wohnzimmer nur Sofa und Plasma-TV, Schlafzimmer nur Doppelbett und Kommoden und aus dem Arbeitszimmer die beiden Schreibtische. Dazu kommen dann 2 Fahrräder und die Waschmaschine ausm Keller. Veranschlagt hat er 20 Kubik Volumen, kommt mit einem Laster und 3 Mann Besatzung.

Neue Wohnung liegt 15km entfernt, dort dann nur ins 1. OG bringen. Aufbau machen wir selber.

Hab mich mal im Internet umgesehen und Empfehlungen und Tests gelesen. Für Wohnungen bis 60 qm rechnet man in der Regel 20-50 Kubik und pro Kubikmeter zahlt man im Schnitt 30€. De- und Montage kommen da noch extra.

Also erscheint mir sein Angebot schonmal nicht überzogen. Dennoch kommt am Montag noch eine andere Firma zur Besichtigung und macht mir dann noch ein Angebot. Dann werd ich sehen, wer den zuschlag bekommt.

Sicher kann man mit Freunden und Bekannten und einem Transporter von der Autovermietung viel Geld sparen, aber eine unerwartete Bonuszahlung vom Arbeitgeber und mein Wirbelklimpern in den Lenden haben mir den Entschluss dann sehr schnell sehr leicht gemacht.

Zudem kommt eben die Absicherung bei Schäden im Treppenhaus. Da flippen die bei uns im Haus sofort aus. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Als vor 3 Wochen eine Nachbarin, ebenfalls Mieterin, ausgezogen ist, hat Sie nach den Arbeiten auch das Treppenhaus fotografiert. Tags drauf waren plötzlich Schrammen an unmöglichsten Stellen. Da läuft also einer nachts durchs Haus um den Mietern einen anzuhängen. Diese Beklopptheit spiegelt sich auch in meinen eigenen Erfahrungen mit den lieben Eigentümern im Haus wieder.

Man bekommt als Mieter immer die Hausordnung um die Ohren geknallt, wenn es heißt du darfst dies nicht oder du musst das. Für Eigentümer gilt das natürlich nicht. Wenn es Schäden an Gemeinschaftsanlagen gibt, die dann die Wohnung treffen in denen Mieter wohnen, wird geblockt (hatte 2 Monate kein TV, weil SAT Anlage defekt, beim Eigentümer drunter gings TV also war auch nichts kaputt. Man bekommt kein Bein auf die Erde). Das ist der maßebliche Grund für den Wohnungswechsel.
 
@SeriousSeb

Klar, das verstehe ich, wenn die so ein Drama daraus machen... Es ist immer unglaublich, dann ist man noch froher wenn man dort bald weg ist.

Hier wuseln mittlerweile die Schwiegereltern meines Vermieters jeden Tag herum.( wohnen neben an, mein Vermieter ist unkompliziert). Ich Habe direkt vor dem Eingang meiner einliegerwohnung ( Erdgeschoss ) den Parkplatz, der direkt an einer ampelkreuzung ist, dort passen, wenn man parken kann, 3 Autos hin. Meine Nachbarn haben ihren Parkplatz direkt daneben, dazwischen ist noch die Garage eines Vermieters, vor der wir aber parken dürfen, da er hier nicht wohnt. Die haben sich tatsächlich aufgeregt, dass wir mit 3 Autos dort parken, 2 Autos von uns + Gäste, der Vermieter hat es uns ausdrücklich erlaubt... Naja mittlerweile grüssen die nicht mal zurück, wenn ich meinerseits Grüße... Ich glaube die haben was gegen junge Leute. :-D:-P

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja mittlerweile grüssen die nicht mal zurück, wenn ich meinerseits Grüße... Ich glaube die haben was gegen junge Leute. :-D:-P

This.

Wenn wir ausgezogen sind, liegt der Altersschnitt bei 50-60? Dann haben sie uns endlich raus und können sich da ihr Seniorenrefugium einrichten. Wie ich letztens erfahren habe, ist das Haus oder besser dessen Bewohner sowieso schon ortsbekannt und als Irrenhaus verschrien. So Insiderwissen erfährt man ja bei einer Besichtigung nicht.

Parksituation ist bei uns auch so eine Sache, die ist in der Sackgasse ohnehin schon verschärft, weil fast jeder Anwohner da 2 Autos hat. Daher regen mich unsere lieben Mitbewohner im Haus auf, die im Hinterhof ne Garage haben und Ihre Autos trotzdem vorm Haus abstellen und es schaffen mit 2 Autos Platz für 4 zu blocken. Aber wehe man wagt Protest und stellt sich vor die Einfahrt zum Garagenhof. Wie sie dann auf einmal alle ganz dringend an die Garage müssen -.-

Bin froh wenn das vorbei ist. Für den Umzugstag hab ich bei der Stadt offiziell Parkverbot vorm Haus einrichten lassen, Schilder werden von Firma noch aufgestellt. Da reden und bitten in diesem Haus nichts bringt, werde ich auch jedes Auto rigoros abschleppen lassen.
 
Auch wenn man meine Wohnung schon kennt... aber um mal wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen, ein aktuelles Foto meines Wohn-/Arbeitszimmers:

img_2295jss6a.jpg
 
Der hat im Normalfall aber eine eigene Tür oder? Somit ist er nicht offen :)

Sorry, lange nicht mehr hier gewesen.
Ich habe ein begehbaren Kleiderschrank und kein Kleiderzimmer.
Gegenüber vom Bett habe ich eine Wand gezogen wo ich einen Schrank für TV eingelassen habe... auf der Rückseite ist dann der Kleiderschrank... man geht quasi am Zimmerende einfach um die Ecke.

Das Einstauben ist eher eine Sache wie man es generell mit Staub zu macht... wenn man oft Staubsaugt usw. staubt auch nichts ein, wenn ich alle 3 Wochen mal die Wollmäuse aufsauge sieht die Sache anders aus.



So habe ich auch gedacht, aber mittlerweile stellen wir nach und nach auf qualitativ hochwertige(re) Möbel um und das ist schon ne ganz andere Geschichte.Gestern ist erst ein Schwung neuer Möbel bei uns reingekommen:
- Couchtisch
- Hifi Tisch
- Esstisch (1,80m mit Option für 2 seperate Tischplatten)
- 6x Stühle

Die olle Ikea Pappe aus Studententage ist damit fast gänzlich aus unserem Haushalt verschwunden *freu*

Und was? Echtholz oder foliertes Pressholz (was in meinen Augen nicht wirklich besser als Ikea ist).
Wohnzimmer ist endlich auf Echtholz (Sheesham)... IKEA findet sich nur im Gästezimmer und eben im begehbaren Kleiderschrank, PAX ist da einfach sehr flexibel und dazu eben recht günstig.



@Hagen
bis auf den suboptimal stehenden Schreibtisch ne nette Bude. Will aber alte Diskussionen wie Du was stellen solltest nicht wieder nach oben holen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
This.

Wenn wir ausgezogen sind, liegt der Altersschnitt bei 50-60? Dann haben sie uns endlich raus und können sich da ihr Seniorenrefugium einrichten. Wie ich letztens erfahren habe, ist das Haus oder besser dessen Bewohner sowieso schon ortsbekannt und als Irrenhaus verschrien. So Insiderwissen erfährt man ja bei einer Besichtigung nicht.

Parksituation ist bei uns auch so eine Sache, die ist in der Sackgasse ohnehin schon verschärft, weil fast jeder Anwohner da 2 Autos hat. Daher regen mich unsere lieben Mitbewohner im Haus auf, die im Hinterhof ne Garage haben und Ihre Autos trotzdem vorm Haus abstellen und es schaffen mit 2 Autos Platz für 4 zu blocken. Aber wehe man wagt Protest und stellt sich vor die Einfahrt zum Garagenhof. Wie sie dann auf einmal alle ganz dringend an die Garage müssen -.-

Bin froh wenn das vorbei ist. Für den Umzugstag hab ich bei der Stadt offiziell Parkverbot vorm Haus einrichten lassen, Schilder werden von Firma noch aufgestellt. Da reden und bitten in diesem Haus nichts bringt, werde ich auch jedes Auto rigoros abschleppen lassen.

So muss das sein, würde da auch nicht lange Fackeln!

So hier schon mal Bilder der neuen Wohnung, die ich bei der Besichtigung gemacht habe, die Rollos und der Spiegel im Bad bleiben drin, so wie die EBK( ist jetzt nicht so ultra schön, aber ohne Abschlag mit neuer spühlmaschine). Wie gesagt haben wir schon alles besorgt was wir brauchen, als Raumteiler im Wohnzimmer wird ein Expedit Regal dienen, in dunkler Optik, so wie meine TV Wand ist. Die Lösung mit dem großen Schreibtisch werden wir ebenso gestalten. :) Im Schlafzimmer kommen an die Wand ebenfalls 3 Ikea Malm Kommoden in weiß, Ebenso fällt ein Kleiderschrank weg und wir nutzen einen Kleiderständer von Ikea.

Fotos mit unserer Einrichtung gibts dann in 3 Wochen nach dem Umzug.

Die Wohnung ist ca. 65qm groß, die Räume sind großzügig geschnitten für eine 2 Zimmer whg, Manko ist das fehlende Fenster im Bad aber zu verkraften bei dem günstigen Preis für Vechta , zahlen mit strom+gas+wasser+nk und Internet dann 600 € warm. Keine Provision oder Kaution.

Anbei die Bilder von der Besichtigung, wie gesagt das sind noch die Möbel der Vormieter, in 3 Wochen ziehen wir dort ein. Dann gibts aktuelle.

Blick ins Wohnzimmer
uploadfromtaptalk1396602178928.jpg

uploadfromtaptalk1396602210895.jpg

uploadfromtaptalk1396602251431.jpg

Der Eingangsbereich ( Flur ist achteckig geschnitten )

uploadfromtaptalk1396602290642.jpg

Küche :

uploadfromtaptalk1396602343851.jpg
uploadfromtaptalk1396602371824.jpg
uploadfromtaptalk1396602398649.jpg


Vorratskammer mit einbauschränken
uploadfromtaptalk1396602445921.jpg
uploadfromtaptalk1396602504392.jpg

Blick aus der Küche in den Flur
uploadfromtaptalk1396602549451.jpg

Badezimmer :

uploadfromtaptalk1396602579396.jpg
uploadfromtaptalk1396602600467.jpg
uploadfromtaptalk1396602619766.jpg

Zu guter letzt das Schlafzimmer :

uploadfromtaptalk1396602657824.jpg
uploadfromtaptalk1396602680391.jpg
uploadfromtaptalk1396602699026.jpg
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Da mir die Verdunkelungsrollos von Velux mit ca. 180,00 Euro zu teuer sind, habe ich einfach selber etwas gezimmert.

Material und Kosten:

1,5 m² schwarzer, lichtundurchlässiger, wärme- sowie kälteabweisender Stoff = 17,99 Euro
ein paar Reissnägel = 0,99 Euro
Holzrahmen vom lieben Vater = 0,00 Euro :fresse:

Das Fenster lässt sich mit dieser Konstruktion problemlos öffnen und der Holzrahmen hält ohne Befestigungsmaterial.

img_2299uis0x.jpg


img_2296s8ss3.jpg


img_2297rxs0f.jpg


img_22983psli.jpg


img_2301nrs5l.jpg
 
Wobei du immer den Rahmen herausnehmen musst, damit wieder Licht ins Zimmer kommt. Ansonsten gute Konstruktion. ;)
 
Ist kein großer Akt ;) Ich kann auch einfach das Fenster öffnen, dann kommt genug Licht rein.
Im Schlafzimmer brauche ich aber eh nicht oft Tageslicht.
 
...
Anbei die Bilder von der Besichtigung, wie gesagt das sind noch die Möbel der Vormieter, in 3 Wochen ziehen wir dort ein. Dann gibts aktuelle.
...

Potenziellen Nachmietern Bilder von meiner Wohnung machen zu lassen wär das letzte was ich denen erlauben würde. Dann kommt nämlich noch sowas bei raus, dass es jemand einfach in's Netz stellt :d
 
Is doch egal.


Bei mir war der Umzug stressig da ich mit meinen Eltern umgezogen bin. Dementsprechend Viel zeug. Waren gut ne Woche beschäftigt nur mit ausräumen und weg fahren in Halle und das neue Haus.


Möbel aufbauen macht hingegen Spaß :d
 
Potenziellen Nachmietern Bilder von meiner Wohnung machen zu lassen wär das letzte was ich denen erlauben würde. Dann kommt nämlich noch sowas bei raus, dass es jemand einfach in's Netz stellt :d

Dann hätten sie mir das fotografieren untersagen sollen. Personen sind ja nicht drauf, also sehe ihn da kein Problem. ;-)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute, bräuchte mal einen Rat von euch für meine Wohnung.

Sachverhalt:
-Ein großer Wohnraum in dem auch das Bett steht
-Möchte das Bett verdecken so dass nicht jeder mein Bett sieht der bei mir zu Besuch ist, da ich das einfach nicht schön finde

Lösung:
-Dachte ich nehme von Ikea das DIGNITET System, ist im Prinzip ein Stahlseil mit Haltern die an der Wand angebracht werden und befestige daran mit Stoffbahnen

Link zum DIGNITET System
DIGNITET Stahlseil - IKEA

dazu dann die RIKTIG Gardinenhaken
RIKTIG Gardinenhaken mit Klemme - IKEA

Jetzt bräuchte ich von euch noch einen Rat was für einen Stoff ich da nehme, mehr als 5 Meter und 2 Meter Länge werden es nicht, wird auch in einzelne Stücke unterteilt

Hatte zuerst überlegt für die ganze Lösung Paravents zu nehmen, aber da bin ich locker mehr als 150€ los.

Denke mit dem DIGNITET System fahre ich da etwas günstiger und habe nicht diese klobigen Paravents rumstehen

Was meint ihr?
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Meter, das ist ja schon ziemlich viel. Willst du damit einen ganzen Teil des Raumes verdecken oder nur das Bett?

Bei so einer Breite würde ich glaube ich nicht unbedingt diese Zugseile nehmen. Bei Bekannten von mir hängen die schon bei geringerer Breite durch.

Ich würde dir eher (um bei Ikea zu bleiben) Kvartal Gardinenschienen empfehlen. Da gibt es auch Eckstücke, du müsstest also auch nicht die ganzen 5 Meter abtrennen, sondern z.B. nur das Bett, wenn du das willst. Damit in Verbindung würde ich einfach Vorhänge und/oder Schiebegardinen in einer Farbe, die zum Raum passen, verwenden (z.B. VIVAN 2x 1,45m 14,99€).
 
Mal ne Frage an die Singles hier - auf wieviel Quadratmetern wohnt ihr denn so?

Meine erste Wohnung hatte 45m², die zweite 55m² und dann ist meine Frau bei mir eingezogen und wir sind dann auf 120m² gegangen. Inzwischen wieder verkleinert auf 70m² (120m² sind für 2 Personen zu viel).
Ich würde an deiner Stelle so bei 45m² zwei Zimmer anfangen, ich würde nie im selben Raum schlafen wollen, in dem ich mich Tagsüber auch aufhalte.
 
wow - hier müssen ja echte Topverdiener unterwegs sein.

Student. :d

Meine erste Wohnung hatte 45m², die zweite 55m² und dann ist meine Frau bei mir eingezogen und wir sind dann auf 120m² gegangen. Inzwischen wieder verkleinert auf 70m² (120m² sind für 2 Personen zu viel).
Ich würde an deiner Stelle so bei 45m² zwei Zimmer anfangen, ich würde nie im selben Raum schlafen wollen, in dem ich mich Tagsüber auch aufhalte.

Das sehe ich auch so. Finde zwischen 45-60m² perfekt als single. Keine Besenkammer aber auch keine "Villa".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh