[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich wohne alleine auf etwa 50qm. 2 Zimmer, Küche, Toilette, Bad und ein Raum, von dem eben Toilette und Bad abgehen. Passt soweit, nur die Küche ist ein Graus, da extremst klein.
Kann mich aber durch die Lage und die Miete durchaus damit arrangieren. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an die Singles hier - auf wieviel Quadratmetern wohnt ihr denn so?

50

Neue Grünbepflanzung?

:p Aber ich hatte sie noch nicht, als du damals hier warst :)

Den Stuhl kenne ich irgendwoher, habe glaub ich schon mal drauf gesessen :d

:bigok:

ich würde nie im selben Raum schlafen wollen, in dem ich mich Tagsüber auch aufhalte.

Sehe ich auch so.
 
Dann will ich mich auch hier mal verewigen und einen Teil unserer Bude (wenn auch mit einer bescheidenen Qualität der Fotos) zeigen :wink:

Das Wohnzimmer:
wz.jpg

Küche und Terrasse:
image.jpg

Mein Büro/Spielzimmer:
zz.jpg
zz2.jpg

Flur mit Blick auf das gössere Badezimmer:
image4.jpeg

Des Weiteren gibt es noch eine kleines Badezimmer mit Dusche, ein Schlaf- und ein Gästezimmer (das momentan als Wäschezimmer und Parkplatz für mein Bike missbraucht wird).

Edit zur Frage nach der Singlewohnung:
Meine Singlebude zuvor hatte knapp 80 m2, dann ist meine Freundin zu mir gezogen und es wurde etwas eng. Jetzt wohnen wir zu dritt (mit Hund) auf knapp 120 m2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Wohnung klasse, vor allem der Esstisch ist top! Die Stühle gefallen mir nicht so, Geschmacksache. Aber wie fernsehst du da eigentlich? Setzt du dich auf den Fußballtisch? :fresse:
 
Finde deine Wohnung klasse, vor allem der Esstisch ist top! Die Stühle gefallen mir nicht so, Geschmacksache. Aber wie fernsehst du da eigentlich? Setzt du dich auf den Fußballtisch? :fresse:

Besten Dank! Die Stühle hat meine Freundin ausgesucht und ich finde sie mittlerweile sogar recht cool und praktisch, musste mich aber auch daran gewöhnen. ;)

Der Fernseher im Büro dient lediglich der "Nebenbeschallung" wenn ich vor dem PC sitze und Fussball schauen will. Auch besteht die Möglichkeit im Schreibtischstuhl zu sitzen und etwas Playstation zu zocken. Aber ja, zum bequemen fernsehen ist der nicht wirklich geeignet, dafür gibt es ja noch die Fernseher im Wohn- und im Schlafzimmer.
 
Tischkicker ist auf jeden Fall Hammer, steht auch ganz oben auf meiner Liste für ne (größere) eigene Wohnung :bigok:
 
Definitiv, habe zu Schul- und Unizeiten regelmässig gespielt und den ganz lange auf meiner Liste ganz oben geführt. Falls es dann bei Dir so weit ist, kann ich Dir nur empfehlen, Dich bei Ullrich umzusehen. Ich habe den Home mit allen Upgrades und der reicht dicke und ist vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen :bigok:
 
5 Meter, das ist ja schon ziemlich viel. Willst du damit einen ganzen Teil des Raumes verdecken oder nur das Bett?

Bei so einer Breite würde ich glaube ich nicht unbedingt diese Zugseile nehmen. Bei Bekannten von mir hängen die schon bei geringerer Breite durch.

Ich würde dir eher (um bei Ikea zu bleiben) Kvartal Gardinenschienen empfehlen. Da gibt es auch Eckstücke, du müsstest also auch nicht die ganzen 5 Meter abtrennen, sondern z.B. nur das Bett, wenn du das willst. Damit in Verbindung würde ich einfach Vorhänge und/oder Schiebegardinen in einer Farbe, die zum Raum passen, verwenden (z.B. VIVAN 2x 1,45m 14,99€).

KVARTAL sieht auch gut aus, aber das kann ich nicht verwenden, weil (Achtung jetzt wird es komliziert aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)

also das hier ist die Ecke wo das ganze beginnen soll
____
I
I (hier soll die Gardinenstange befestigt werden)
I

Die Kvartal Wandebeschläge kann ich nur an der Wand "____" verwenden, für die "I" Wand gibt es wohl keine Halter

Seh ich da evtl. was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ullrich Kicker hatten wir in der WG auch, war ein top Teil. In der neuen Wohnung mit der Freundin ist leider kein Platz und die Nachbarn würden das hier sicherlich auch nicht tolerieren :(

@p5buser

Was ist das für ein mehrstöckiges Regal im Flur?
 
Mal ne Frage an die Singles hier - auf wieviel Quadratmetern wohnt ihr denn so?

56m² auf zwei Zimmer

Kicker find ich nicht so prall... Mein Traum wäre nen Hobby Zimmer mit: Pc/Konsole und Lounge Sofa. Billiardtisch und Racing Stuhl. Wobei da noch Platz sein müßte für nen Automaten für Metal Slug Teile und zwei Flipper. Kino....
Es ist zum heulen, wenn man Leute sieht, die solch eine Wohnung haben =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kvartal Wandebeschläge kann ich nur an der Wand "____" verwenden, für die "I" Wand gibt es wohl keine Halter

Seh ich da evtl. was falsch?

So wie Elgar dachte ich auch an eine Deckenbefestigung. Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. :)

Wie auf diesem Bild (leider nichts größeres gefunden):
tn_fensterdekoration-2008-000014.jpg

Edit: Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich diese Wandbeschläge auch umdrehen um die an der Decke befestigen zu können?

edit: danke für die Bilder aber die Befestigung kann ich da leider nicht erkennen

edit2: kann man die Vivan Vorhänge eigentlich problemlos kürzen? 3 Meter ist doch n bisschen Lang. Raum ist ca. 2,50m hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ullrich Kicker hatten wir in der WG auch, war ein top Teil. In der neuen Wohnung mit der Freundin ist leider kein Platz und die Nachbarn würden das hier sicherlich auch nicht tolerieren :(

@p5buser

Was ist das für ein mehrstöckiges Regal im Flur?

Welches genau das ist, kann ich Dir nicht sagen. Müsste aber in die Richtung gehen. War auf jeden Fall sehr günstig und ist qualitativ nicht gerade hochwertig

Hat meine Freundin aus ihrer alten Wohnung mitgebracht, soll aber bald durch eine vernünftige Garderobe ersetzt werden, sofern wir uns mal auf eine einigen können :fresse:
 
Ullrich Kicker hatten wir in der WG auch, war ein top Teil. In der neuen Wohnung mit der Freundin ist leider kein Platz und die Nachbarn würden das hier sicherlich auch nicht tolerieren :(

@p5buser

Was ist das für ein mehrstöckiges Regal im Flur?

Neulich auf ner Party gewesen wo ein Kicker stand.
Die haben den in Zusammenarbeit mit den Nachbarn so umgebaut dass er für die "geräuschlos" ist.
Also da wo die Kugel häufig anschlägt Schaumstoff hin usw und die Nachbarn haben geguckt ab wann es "erträglich" oder nicht mehr hörbar war =)

Vor allem am Boden sollte der auf Absorbern stehen.. das bringt schon viel
 
Leider geht bei einem "geräuschlosen" Kicker irgendwie der Spass verloren. Absorber unter dem Kicker finde ich sehr gut, aber andere Methoden den Schall zu dämpfen (Korkball, Schaumstoff etc.) lassen das Kickergefühl nicht aufkommen. Die Ullrich-Tische haben extra im Tor eine "lockere" Metallplatte, damit es schön scheppert, wenn der Ball ins Tor geht. Das würde ich doch sehr vermissen.

Aber ich muss schon sagen, dass die Nachbarn auch mal hier mitten in der Nacht bei einer Grillparty geklingelt haben, als zwei Kollegen das zwingende Gefühl hatten, noch ein Duell nachholen zu müssen (ich war zu der Zeit auf der Terrasse) :fresse:
 
@Hardwarekäufer

Ja das kann man natürlich machen. Genau wie mit Korkbällen spielen, aber das stört halt meiner Meinung nach den Spielfluss ungemein.

Wir hatten uns einfach mit den Nachbarn abgesprochen, unter der Woche nach 20Uhr wurde nicht mehr gezockt und am Wochenende konnten wir dann wann wir wollten, so lang keiner extreme Emotionsausbrüche hatte war das alles kein Problem.

@p5buser

:bigok: Da war ich wohl zu langsam.
 
Danke Elgar, hab ich mir schon alles auf der ikea Seite angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöne Kommandozentrale :fresse: Mir persönlich wärs nicht gradlinig genug, zu viele verschiedene Monitore, die Verkabelung, etc.

Die rote MSI Moboverpackung kommt mir bekannt vor, KT333?
 
So sah damals der Keller von einem Kumpel auch aus.
Er war der erste der LANs organisiert hat und der schon mit ISDN ständig warez aus dem Netz geladen hat..

Seine Mutter hatte er so dressiert dass die regelmäßig essen und trinken runter brachte :d
 
Da ist was Warez dran.
 
Der Grat zwischen einem Sammler und einem Messie ist sehr schmal :fresse:

Die Rennecke finde ich sehr gemütlich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh