[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

das fertige teil dort sieht gut aus, nur wieso in aller welt ist das nur dekor? auf den bildern sieht man die billigen ränder. und das bei einen 2000euro tisch? ja hackts denn ?
Ja, sieht gut aus. Würde mir von der Form auch gefallen, aber Dekor ist nicht gut, schon gar nicht für den Preis :( der von mir oben verlinkte K+N Tisch ist furniert (und kostet etwa das doppelte), aber ehrlich gesagt möchte ich kein Furnier oder Massivholz als Tischplatte weil das bei täglicher Nutzung sicher schnell abgenutzt wird. Wobei man eine Massivholz-Platte wenigstens noch abschleifen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Massivholz aus Buche mit mehreren Lagen Hartöl darauf kannst Du mit dem Hammer bearbeiten und Du bekommst nur Minidellen. Eben so einen Tisch hatte ich mal vor ca. 9 Jahren meiner Freundin gebaut und er ist immer noch hart ohne Ende und eben sauschwer. Mit Müslispan kannst Kellogs essen gegen solch einen Massivholztisch. Alles verzapft und da alleine hat es ordentlich geraucht bei den Bohrungen und die Bohren waren kaputt nach deren Herstellung! Unter 2000 Watt Bohrmaschinen kannst Du da vergessen und Du kannst im fertigen Zustand kratzen so viel Du willst. Da passiert gar nix. Buche eben. Nix Birke oder andere Laubweichhölzer ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Ok das wusste ich nicht. Nur passt Buche nicht zu Eiche-Boden :) also wenn dann auch Eiche, ist dann halt Holz auf Holz oder eben was neutrales

Bei mir hat es sich weiter getan. Im Schlafzimmer steht nun Bett und der halbe Schrank:

edy3ure5.jpg

unu6a7up.jpg

Der Schrank ist ein PAX-Schrank von Ikea mit zwei Schiebeelementen. Eine davon wird die Farbe wie außen haben, die andere ist ein Spiegel-Element.

Nun das fast fertige Wohnzimmer:

jaqydemy.jpg

rape8uja.jpg

Das Wohnzimmer ist fast fertig eingerichtet; es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und mein Schreibtisch. Allgemein noch sehr Baustelle alles - aber langsam aber sicher. :b

Den hatte ich letztens zum Geburtstag mit - wie man vielleicht erkennen kann, ist der noch eigentlich voll. :d

Ok das wusste ich nicht. Nur passt Buche nicht zu Eiche-Boden :) also wenn dann auch Eiche, ist dann halt Holz auf Holz oder eben was neutrales

Eiche ist auch elend hart ;)
Ist aber eine Qualitätsfrage.
Kratztest machen und mal ordentlich zuschlagen. Wenn der Tisch kaputt ist nicht kaufen :d

aber ehrlich gesagt möchte ich kein Furnier oder Massivholz als Tischplatte weil das bei täglicher Nutzung sicher schnell abgenutzt wird. Wobei man eine Massivholz-Platte wenigstens noch abschleifen könnte

aus was soll deine tischplatte denn bestehen wenn massiv, furnier und dekor rausfällt? :)

Mamor!

Oder ein guter alter Fliesentisch:fresse2:

10mm edelstahl laserplatte ? jo wieso nicht. dafür gibts dann auch jeden radius und jeden spielerei die man haben möchte. dürfte aber nicht günstig werden. nimmt man normales dd11 muss man es noch oberflächen behandeln. und diese oberfläche ist dann wiederrum kratzanfällig oder sieht fürn heimbereich einfach nur scheisse aus. (zb galvanisch verzinkt) pulvern wäre noch ne möglichkeit, ist ziemlich kratzfest. oder halt edelstahl.

Man kann wunderbar die Belastungsprobe machen mit Holzsorten. Einfach paar Brettchen verschiedener Sorten holen und ordentlich mit dem Hammer jeweils drauf hauen.

Dann kann man danach sehen welche Sorten besonders kleine Dellen haben und eben aus diesem Holz den Tisch bauen oder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Laserplatte?

nahezu jedes blech was man in der industrie einsetzt :) ist natürlich nicht der richtige ausdruck. bleche werden normal mit einen laser zurechtgeschnitten, absolut genau und supersimpel gemacht. du bekommst die wildesten formen hin zum spottpreis.
eine laserplatte ist umgangssprachlich nur ein blech, welches mit einen laser geschnitten wurde. du kannst nahezu jedes blech dazu verwenden. die üblichen sind edelstahl (1.4301), dd11 (zb raex250) oder auch bereits verzinktes blech.
eine platte 1600x800 mit einer stärke von 5mm wiegt 56kg. ne tischplatte mit 10mm also 112kg :) ne dünne blechplatte mit 2mm reicht aus, wenn man dadrunter ne holzplatte hat. ohne nen stabilisator unter dem blech wird selbst 10mm etwas durchhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mir nicht erklären, ich schneide beruflich u.a. Edelstahlplatten mit nem Laser. ;)

musst du mir nicht erklären, ich schreib die Programme die neo an der Maschine dann laden muss ;)

musst du mir nicht erklären, ich schreib die Programme die neo an der Maschine dann laden muss ;)

programme? also ich muss nur mit einen 3d programm teile extrudieren und über die zeichnungsableitung als dxf abspeichern. geht schnell und ist immer ein absolut perfektes abbild :) so mal zurück zum thema :)

Was für eine Tischplatte suchst du denn, wenn nicht Dekor oder Furnier? Meine Wunsch-Tischplatte fällt glaub ich schon unter Dekor, hab mich da vertan :fresse:
Dekor ist ja meist eine Melaminharz-beschichtete Platte, oder nicht?

Jemand ein paar gute Links für Wohn-Einrichtungs-Blogs? Bitte nicht auf Google verweisen, da finde ich irgendwie nichts brauchbares, danke. ;)

Das sind ja schon fette Buden, bzw. Einrichtungen... :love:
Aber natürlich alles etwas realitätsfremd für mich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh