[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in deiner Wohnung doch malern wie du willst da kann dir die Vermieterin gar nichts. Kann nur sein, dass die Vermieterin beim Auszug den Ursprungszustand zurück möchte. Da malerst die Türen halt wieder fix Schwarz und gut.

Ich glaube nicht das man alles alles anpinseln darf wie man lustig ist. Ich darf ja auch nicht meine Fensterrahmen blau malen, nur weil ich sie beim Auszug wieder weiß anmale.

Hinterm TV hätte ich die Tür hinter einer Holzwand verschwinden lassen und dahinter indirekte Beleuchtung... die zerstört bissl den Gesamteindruck.
Am Bett würde ich auch ne Holzwand vorziehen und tapezieren.

Das ist doch ne Studentenbude oder nicht? Ich würd mir da nicht so einen Aufwand machen, sieht jetzt schon sehr gut aus. Da kenn ich andere Löcher :d

Ist nen 20m² Zimmerchen in ner 5er WG ... von daher passt das :d

Die Türen sind auch nicht wirklich schwarz, sondern eher schwarz/braun wie der Ikea Schreibtisch.

Ende der Woche kommen dann noch die ganzen Elektrogerätschaften rein. Da werde ich mir dann wohl noch schön weiße Kabelkanäle ziehen, damit da kein Kabelsalat entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das man alles alles anpinseln darf wie man lustig ist. Ich darf ja auch nicht meine Fensterrahmen blau malen, nur weil ich sie beim Auszug wieder weiß anmale.

Innen schon, außen nicht. In vielen Mietverträgen ist das streichen der Fenster von innen sogar mit unter den Schönheitsreparaturen aufgeführt welche in bestimmten Intervallen durchgeführt werden müssen. Gilt natürlich auch nur bei Fenstern aus entsprechenden Material wie z.B. Holz

Du darfst IN der Mietwohnung fast alles machen was nicht mit baulichen Veränderungen an der Mietsache einhergeht oder per Mietvertrag verboten ist. Für Zweiteres brauchst du die Zustimmung des Vermieters und nicht alle Klauseln in Mietverträgen sind gültig. Der Vermieter hat aber des Recht bei Auszug den Rückbau in den Originalzustand zu verlangen.

Anbei von mir ein paar WIP Fotos der Wohnung. Es fehlen noch eingige Details und Dekoelemente und ich brauche unbedingt einmal euren Rat. Ich brauche noch einen Couchtisch und einen Raumtrenner zwischen Couch/Wohnen und Schreibtisch/Arbeiten. Habt ihr Vorschläge wie man das am schönsten lösen kann? Zudem hab ich keine Ahnung wie der Couchtisch aussehen soll...

20140909_143630.jpg20140909_143533.jpg20140909_143557.jpg20140909_143612.jpg20140909_143647.jpg20140909_143717.jpg20140909_143727.jpg

Sowas hatte ich auch im Kopf, dachte nur vlt., dass hier noch jemand ne besondere Idee hat ;)

Ist euch auch aufgefallen, dass Wohnungen heutzutage mit diesen Wohnwänden alle gleich aussehen? Meist weisse oder schwarze Wohnwand, dazu graue oder schwarze Couch.

Muss mir da was anderes einfallen lassen.. :fresse:

Das Problem ist, dass du im günstigen Preissegment auch nur sowas angeboten bekommst. Willst du etwas anderes musst du gleich um einiges mehr bezahlen.

Gut das wir da aus der Reihe fallen, neo.
TV Rack, die beiden Regale und der Tisch in Ahorn und die Couch in dunkelblau.

Gut das wir da aus der Reihe fallen, neo.
TV Rack, die beiden Regale und der Tisch in Ahorn und die Couch in dunkelblau.

Naja, aber etwas kreativer könnte man ja sein..

Auch wenn ich mich jetzt mal mit fremden Federn schmücke, so siehts bei meiner Schwester aus:

wohnzimmer.jpg

Keine Wohnwand, in der irgendwas vor sich hin staubt. Muss auch nicht jedermanns Sache sein, aber ist mal was anderes, wenn man da rein kommt.. :)

Ich wüsste gar nicht was ich in so eine Wohnwand alles reinstopfen sollte, habe nun nen Sideboard unterm TV für den Elektrokram und sonst gar nichts.

Auch wenn ich mich jetzt mal mit fremden Federn schmücke, so siehts bei meiner Schwester aus:

Keine Wohnwand, in der irgendwas vor sich hin staubt. Muss auch nicht jedermanns Sache sein, aber ist mal was anderes, wenn man da rein kommt.. :)
Wir wollten keine Wohnwand aber brauchten etwas, wo wir was reinstellen können. Also zwei Regale aus der Expedit Serie, dazu das passende TV Rack, zwei Wandregale und der Wohnzimmertisch.
Ich hab hier nunmal eine Frau im Haushalt und Frauen haben es halt mit ihrem Tinnef, der irgendwo verstauben muss (ich hätte dafür einen Karton im Keller vorgezogen :d)

Och, die kriegt man schon irgendwie gefüllt. Die deutsche Durchschnittsfamilie hat in ihrer Wohnwand vor allem Bücher und Deko :fresse: Dazu dann meist eine Couch für 2-3 Personen oder die berühmte Eck-Couch.

Anhang anzeigen 294115

Irgendwas fehlte bis grade an der Wand. Finde ich chicer als ein Bild.

Woher der Fleck da links auf einmal kommt... Keine Ahnung. Wird bei Bedarf übergepinselt.

Ich würde sie höher hängen - so sieht es aus, als ob sie runterfällt.. ;)

Genau der Raumtrenner muss in irgendeiner Form das Tageslicht zumindest ein wenig durchlassen. Sonst hab ich am Schreibtisch 0 Tageslicht mehr was auch bescheiden wäre

Ich würde sie höher hängen - so sieht es aus, als ob sie runterfällt.. ;)

Ne, sie hängt mit dem Kopf auf der selben Höhe wie das Bild rechts davon an der Wand. Das täuscht, der Schultergurt (welchen ich evtl. noch abmache) hängt ja nichtmal auf Matratzenhöhe des Bettes.

Edit:

Natürlich hängt der Gitarrenkopf auf der Hälfte der Höhe des Bildes... Ohne Gurt finde ich es besser.

Anhang anzeigen 294121

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 294113

der Menge an Deko nach hätte ich auch gleich gesagt, dass da ne Frau am Werk war =)

Was ich in dem Zusammenhang extrem cool fände, wenn die beiden schwarzen Balken ausziehbar wären und sich da ein Schrank verbirgt der in der Wand verschwindet =)

Jepp, ein Segen so was für mich.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Ne, sie hängt mit dem Kopf auf der selben Höhe wie das Bild rechts davon an der Wand. Das täuscht, der Schultergurt (welchen ich evtl. noch abmache) hängt ja nichtmal auf Matratzenhöhe des Bettes.

Edit:

Natürlich hängt der Gitarrenkopf auf der Hälfte der Höhe des Bildes... Ohne Gurt finde ich es besser.
Ohne Gurt wirkt das schon besser, ja.

Na wenn du von der Durchschnittsfamilie redest, dann müsste das und aber ein als sein :fresse:
Auf Deutsch? :fresse:

Es gibt bei einer großen Agentur in HH ein extra "Durchschnittswohnzimmer" ^^

Ahh, jetzt. Und ja, das stimmt wohl ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh