[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Schlafzimmer streichen fertig und wieder geputzt und aufgeräumt. So um die 15-20 Stunden habe ich insgesamt benötigt.

Zwei 'tolle' Panoramas zur Veranschaulichung :d

An die Wand über dem Bett kommt noch ein Regal, aber die gestern bestellten Konsolen sind noch nicht da :)

Nicht mein Geschmack die Farbe, ist aber sehr sauber gearbeitet und zu der Einrichtung passt es richtig gut.

Find die Sofas befremdlich ^^ Oder sind die für die Zuschauer in der ersten Reihe beim Liebesakt :fresse:

Klar, das ist die Fankurve. Zwischendurch wird sogar Popcorn verkauft und an der gegenüber liegenden Seite hängt die Quotentafel, wer zuerst kommt :fresse:

Nee, das sind meine alten Wohnzimmermöbel, für die ich sonst keinen Platz habe. Die Dreier-Couch steht bei mir im Arbeitszimmer :)

Verfolge den Thread schon länger und möchte euch gerne auch mal ein Bilder von meiner Wohnung zeigen.

Habe jetzt nicht die beste Kamera und ist vielleicht in bisschen dunkel geworden.

Ein paar Meinungen von euch würden mich sehr interessieren.

Das Sofa im Wohnzimmer wird bald gegen eine schwarze Polsterecke in Leder getauscht, Lieferzeit 7 Wochen.:fresse:

Anhang anzeigen 319900Anhang anzeigen 319901 P1000667.jpgAnhang anzeigen 319903Anhang anzeigen 319904

dem Zentralrat der Fliesentischbesitzer gefällt das :)

Ist das eine ehemalige Arztpraxis? Der Boden und die Jalousien lassen darauf schließen.

Ja wie gesagt bin ich noch dabei mich nach Möbeln umzuschauen, in erster Linie das Sofa und der Schreibtisch.

Warum sollte ich im Osten wohnen ?

Deine erste Wohnung oder?
Sieht aus wie "geerbte" Möbel aber jeder hat ja irgendwo mal angefangen.

Nicht mein Geschmack die Farbe, ist aber sehr sauber gearbeitet und zu der Einrichtung passt es richtig gut.

Orange wirkt irgendwie nicht so gemütlich. Das Bett in der Mitte vom Zimmer ist auch nicht mein Geschmack.

Fliesentisch und Plastik Boden, nett :shot:
Ansonsten wirkt das ganze etwas spartanisch eingerichtet.

Hatte nicht jeder einmal so einen Fliesentisch zu Hause :fresse:
Als Student hatte ich auch so ein Teil.

free

Meine Mum hatte auch mal einen Fliesentisch.
Wobei ich zugeben muss sooo hässlich fand ich den gar nicht, war n relativ helles holz mit schwarzen einfarbigen Fliesen.

Ja ist meine erste eigene Wohnung und ich bin gerade erst eingezogen. Den Tisch haben mir tatsächlich meine Eltern mitgegeben genau wie das Sofa.

Wollte eben auch wegem dem Geld alles nach und nach kaufen und mich erst mal in Ruhe umschauen was es so gibt an Möbeln. Der Boden war schon drin ist PVC ist zwar nicht schlecht aber gefällt mir nicht hundertprozentig.

Ist Laminat besser oder Parkett ? Kennt jemand vielliecht eine Seite auf der es schöne Möbel gibt ?

Über Parkett würde ich bei einer Mietwohnung und das auch noch der ersten eigenen gar nicht nachdenken. Fraglich auch, ob der Vermieter da überhaupt mitspielen würde. Parkett ist oft einfach eine ganz andere Preisklasse.
Hatte auch mal so einen Boden wie du ihn hast und so unangenehm fand ich es gar nicht; sah nur langweilig aus. Die großen Fenster in den Räumen finde ich aber echt klasse, da kommt schön viel Licht rein.

Ansonsten sind ein paar Pflanzen immer ganz nett. In der Küche und im Wohnzimmer etwas Grünes und schon ändert sich das Raumgefühl - auch mit Fliesentisch.

Ja durch die Fenster ist die Wohnung schön hell, muss man bei Pflanzen irgendwas beachten ? Öfter lüften oder so weil die Sauerstoff verbrauchen ?

Wie schwierig ist es Laminat selber zu verlegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Pflanzen Sauerstoff verbrauchen wär mir neu, in Biologie hab ich das anders gelernt :d
Und Laminat verlegen ist nicht schwer, die meisten ham so nen Klick Verschluss, da sägst du an 2 enden des Raumes die Stücke passend zu und dann einfach auf Boden legen und miteinander verklicken.
Und Trittschalldämmung drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pflanzen Sauerstoff verbrauchen wär mir neu, in Biologie hab ich das anders gelernt :d
...

Pflanzen nehmen immer Sauerstoff auf, nur produzieren sie während der Photosynthese deutlich mehr davon. Nachts wirkt sich das also negativ auf den Sauerstoffgehalt in der Luft aus. Wirklich tragisch ist das aber soweit ich weiß nicht.

Sagt mal, gibt es eigentlich moderne Eckbankgruppen zu einem erschwinglichen Preis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh