[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre das alles viel zu eng mit dem Bett. Aber wenn es dir gefällt, dann passt das ja ;)
Also in jederlei Hinsicht ist das kein Problem. Für mich zählt in erster Linie halt der Platzgewinn im Zimmer. Selbst meine Freundin hat kein Stress jedes mal in so nen Bett zu klettern. Nervig wird es nur, wenn man auf Klo muss oder was trinken will oder sonstwas unten vergessen hat.

Das Beste am Bett ist aber eigentlich der Fernseher am Fußende :fresse:

Falls das Video real existieren sollte, her damit!

9/10

Gute Form, interessante Choreografie und ein geschmeidiger Abgang.

Nene, von der gibts hier weder Fotos noch Videos! :fresse:

Danke LastGen! :bigok:

Josh hat zumindest den verfügbaren Raum ideal ausgenutzt. Bei dem Hochbett, hätte ich zumindest für mich die Befürchtung, morgends oder nachts wenn ich mal aufs Klo müsste, einen Abflug zu machen :fresse:

Ach, das ist alles kein Problem. Aber ich habe auch schon früher als Kind viel in Betten unter der Decke geschlafen, weil ich das schon immer toll fand :fresse: Anfangs hatte ich immer noch meinen Laptop neben mir liegen, da bin ich ab und an aufgewacht und hatte befürchtet den vom Bett zu stoßen. Aber klar, ein Fall aus der Höhe im Schlaf wäre sicher nicht optimal. Aber ich bin lebzeiten noch nicht ausm Bett gefallen :fresse2:

Ich empfinde die Lösung auch ganz okay. Er ist jung/fit, hat nur wenig Raum und dieser wird eben effektiv genutzt. Passt.

Ach, das ist alles kein Problem. Aber ich habe auch schon früher als Kind viel in Betten unter der Decke geschlafen, weil ich das schon immer toll fand :fresse: Anfangs hatte ich immer noch meinen Laptop neben mir liegen, da bin ich ab und an aufgewacht und hatte befürchtet den vom Bett zu stoßen. Aber klar, ein Fall aus der Höhe im Schlaf wäre sicher nicht optimal. Aber ich bin lebzeiten noch nicht ausm Bett gefallen :fresse2:
Ich hatte damals die Befürchtung bei meiner Ex, die ein Hochbett hatte. Ich hätte den Abflug am morgen auch fast geschafft, da ich die Leiter fast verpasst habe :fresse:
Nach einer durchzechten Nacht, bin ich morgens schon öfter auf dem Boden wach geworden :d

Ich hatte nur ein Semihochbett. Eins das mir jetzt höchstens bis zur Brust gehen würde. Bei dem musste ich auch auf einer Leiter hochklettern.
War ziemlich cool, weil abenteuerlich :fresse:

Okay das erklärt dann teilweise die Sorgen ;)
Also ich hätte da keine Angst, überlege sogar mir mein Bett oben auf die Zargen zu setzen. Wäre dann auch gut 2.5 Meter freier Fall nach unten.

Ich hatte nur ein Semihochbett. Eins das mir jetzt höchstens bis zur Brust gehen würde. Bei dem musste ich auch auf einer Leiter hochklettern.
War ziemlich cool, weil abenteuerlich :fresse:

Das ist ja nicht hoch, die ganzen Changs sind doch ziemlich klein. Also Kniehöhe bei anderen, oder wie?

Rigging mit Everest am Hochbett :fresse:

Hoch Bett ist immer gut. Mein Bruder hat in seinem Schlafzimmer sich auch eins gebaut. Er wohnt im Altbau, daher so hoch, dass da drunter ein begehbarer Kleiderschrank ist. Find ich richtig gut.

@ joshude
ich hätte da eigentlich noch eine Idee für besseren aufzieg und eventuell noch mehr platz schaffen. Du könntest einen quadratischen Hocker nehmen mit dicken Beinen (damit es gut wirkt), den so Beizen und bemalen wie deinen Tisch und rechts in die Ecke stellen. Drunter steht die Box, dahinter eventuell ein zwei Bücher oder Ordner. Das gleiche oben Drauf. Und vorne ist noch Platz wo du einen Fuß drauf stemmen kannst beim Klettern. Macht es vielleicht ein wenig Leichter. Kommt dann vielleicht auch besser wenn man mal Muskelkater hat, oder Schwach ist weil sehr Krank oder im Suff oder... Naja, Studentenbude. Aler im Alter nützt es auch wirste aber wohl nicht mehr drin wohnen. ^^

Zum Hochbett. Felix von der Gruppe Fewjar hat auch ein Hochbett selbst gebastelt über den Eingang zum Zimmer. Ist größer als so manches Ehebett und da drunter sehr viel Platz für allen Musikalischen Krimskrams. Ich find's gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hoch Bett ist immer gut. Mein Bruder hat in seinem Schlafzimmer sich auch eins gebaut. Er wohnt im Altbau, daher so hoch, dass da drunter ein begehbarer Kleiderschrank ist. Find ich richtig gut.
Naja ich hätte kein Bock da immer hoch zu klettern ^^ als 10 jähriger ist dies vielleicht noch lustig. Aber wenn mal zuviel getrunken hast oder so

@ joshude
ich hätte da eigentlich noch eine Idee für besseren aufzieg und eventuell noch mehr platz schaffen.

Könnte man machen, aber so klappts ganz gut :) Hab nur bisschen Angst, dass der Tisch irgendwann mal nachgibt. An einer Stelle ist nen Riss von dem ich nicht weiß ob der schon immer da war. Tisch ist aber rechts auch mit der Wand verbunden und auch links auf den Schrank unterm Tisch gestützt. Sollte also eigentlich gut gehen.

Ist halt in der Front wo du immer drauf tritts von einer wand bis zur anderen keine Stütze. Schnapp dir dort wo du eh nicht mit den Beinen drunter hängst ein paar Leisten und schraub sie drunter. Sollte die Stabilität schon steigern. Oder du musst wirklich beim Hocker ein Bein hin packen. Aber wenn du nicht dauernd umbaust von links nach rechts und zurück sollte das ja keine probleme machen.

Nachdem ich die letzten 6 Monate damit beschäftigt war (m)eine Wohnung zu renovieren, und ich inzwischen eingezogen bin, kann ich - durchaus mit bissl Stolz :d - auch mal was zeigen:

Vorher-/Nachher-Vergleichsbilder:
Küche: http://files.nehalist.io/gallery/comp/k.png
Schlafzimmer: http://files.nehalist.io/gallery/comp/sz.png
Vorraum: http://files.nehalist.io/gallery/comp/vh.png
Wohnzimmer: http://files.nehalist.io/gallery/comp/wz.png

Ein nahezu komplettes "Making of" (inkl. mehr Bilder von der fertigen Wohnung) gibts hier: Gallery

Inzwischen wohne ich 2 Wochen hier und bin doch sehr froh endlich ("fast") fertig zu sein - war schon ziemlich anstrengend. Hat sich aber mMn gelohnt :)...

Ordentliche Arbeit und welch Verbesserung zu vorher :bigok:

Den Spaß der Wohnungsrenovierung hatte ich letztes Jahr, aber hier und da lege ich heute noch Hand an. Mein Wohnzimmer hatte immerhin ein Dreivierteljahr Bestand, jetzt bin ich da schon wieder am rumräumen :d

Die Küchenzeile ist von Roller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh