Das positive Feedback freut mich sehr zu hören, danke euch
Die Küchenzeile ist von Roller?
Die Küche selbst ist bei Möbelix (gibts glaub in D gar nicht?) gekauft worden - genau wie alle anderen Möbel.
Ich beneide solche Menschen die nicht nur so kreativ sind, sondern auch handwerklich begabt das auch durchzuführen! Sieht super gut aus.
Danke!
Man muss dazu sagen, dass alles sicher nicht so aussehen würde, wenn mir nicht einige Leute sehr viel geholfen hätten. Ich hatte beispielsweise anfänglich nur 1 Steckdose pro Raum (und 2 Stromkreise; einen für "alles" und einen für eine einzelne Steckdose
) - heute sinds 5 Stromkreise und über 30 Steckdosen. Verantwortlich dabei ist überwiegend ein sehr guter Freund von mir, der gelernter Elektriker ist - ich hab dabei nur beim Drähte ziehen, Gipsen, etc. geholfen - das nötige Know-How und die "wilden Arbeiten" hatte er übernommen
gleiches gilt für die Decken und die Wände, wo ebenfalls ein sehr guter Freund - gelernter Maler - Hauptverantwortlicher ist. Und alle weiteren Leuten, die z.B. beim Ausräumen bzw. Einräumen (Couch in 3. Stock tragen mit nem relativ kleinen Treppenhaus ist nur bedingt lustig
) geholfen haben, usw.. Und meine Eltern haben auch sehr viel geholfen (mein Vater war viel bei Elektrik und Co. dabei und meine Mutter war für "kreative Beratung" (Vorhänge!!) verantwortlich
).
Im Endeffekt waren ziemlich viele Leute beteiligt, denen ich allen sehr dankbar bin - und wie gesagt, würds ohne diese Leute ganz sicher net so aussehen
Ist es denn DEINE Wohnung die du gekauft hast? Da steckt ja ne Menge Geld (von der Zeit mal abgesehen).
Ist eine Mietwohnung. Die Wohnung "gehörte" ursprünglich meiner Großmutter die aber ins Altenheim gezogen ist (ist für eine über 80-jährige Damen bestimmt einfacher als im 3. Stock zu wohnen). Ich hab die Wohnung bzw. die Kaution direkt übernommen, was, wenn ich mich nicht irre, so 3.5k gewesen sein dürften. Der Wohnblock ist relativ alt, und lustigerweise sind die Kosten daher extrem niedrig - gerade mal 300€ Miete (warm).
Arbeitszeiten hatte ich nur Fliesenleger und Tischler zu bezahlen - Rest war "aus Freundschaft" bzw. helfen wir uns gegenseitig viel
Materialkosten weiß ich gar nicht genau, müsste ich mal alle Rechnungen zusammenzählen.