[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich habe zwei Poäng bei mir im Wohnzimmer stehen und bislang ist mir damit noch niemand umgekippt, weder nach vorn noch nach hinten. Und auch sonst wo habe ich damit noch niemanden umkippen sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei Poäng bei mir im Wohnzimmer stehen und bislang ist mir damit noch niemand umgekippt, weder nach vorn noch nach hinten. Und auch sonst wo habe ich damit noch niemanden umkippen sehen.

Saß am Freitag bei Freunden in einem Poäng. Hatte keinerlei Probleme mit kippeln.

Vielleicht mein Tree auch den Poäng Schaukelstuhl

Ihr redet aneinander vorbei. :fresse: Die Teile kippen nicht um, die Wippen aufgrund der Bauform halt 'n bisschen durch wenn man sich bewegt.

Ich meine nicht den Schaukelstuhl. Natürlich kippt der normale "Poäng" leicht um. Es sei denn ein Kind setzt sich mal auf den Rand. Ein Mensch mit 80 Kg schmeißt das Ding sofort um wenn er nicht sich ganz nach Hinten rein setzt mit einem Schwung. Wenn Du mal drin sitzt vollständig kippt nichts mehr. Ich kann ja nur von den 5 erwachsenen Personen schreiben welche ihn alle umschmissen beim Hineinsetzen (Gewicht von 68 - 105 KG). Das waren nu keine Vollhorsts. Aber wer damit zurecht kommt darf sich freuen. Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen zumal meine Wand auch durch das Umfallen Hinten ziemlich lädiert wurde. Ich würde ihn als gefährlich einstufen und definitiv als Fehlkonstruktion. Nicht Jeder ist so athletisch und wirft sich gleich bis ganz an die Lehne hinein und sitzt fest wie eingegossen. Wenn der Fußausleger unten weiter vorne noch wäre würde alles passen. Dann würde man bequem über den Rand sich in die Sitzmulde gleiten lassen und könnte ebenso auch wieder aufstehen. Gerade beim Aufstehen wo man vor kommt kanns schnell passieren das er vorne über kippt. Ist sehr anstrengend mit einem Satz von ganz Hinten aufzuspringen. Wenn das nicht mit einem Schwung passiert fällt das Ding um. Auch wenn Du zu weit Vorne hältst und den Körperschwerpunkt somit gefährlich nah nach Vorne bringst schmeists den Sessel sofort um. Hatte ernsthaft mal überlegt daher das Ding am Holzboden anzuschrauben. Nun, da ich Jedem sage wie sie es schaffen den Sessel nicht umzuwerfen beim Ein u. Aussteigen klappts auch ohne Umkippen Vorneüber. Sagte ich allerdings nichts kippte jede Person bisher. Einmal konnte ich durch meine Reaktion gerade noch eine schwerere Verletzung abhalten. Hatte das im Augenwinkel wahrgenommen und habe dann im letzten Moment wie der Blitz den Sessel festgehalten. Man glaubt es nicht wenn man ihn so stehen sieht. Meine Freundin welche seit sie Kind ist Yoga macht und sehr sportlich ist wäre auch beim ersten Mal fast umgefallen. Ich selber bin sofort mit umgefallen, habe aber auch einen elend langen Oberkörper mit extremen Hebel und bin auch nicht der Kleinste. Man könnte aber den Sessel optimieren indem man z.B. Die Kufen mit zwei etwas längeren Holzbrettern verschraubt. Eventuell ist dann aber Multiplexholz notwendig. So vom Design und der Bequemlichkeit beim Sitzen finde ich den Sessel nämlich bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Wär lustig, wenn alle bis auf Bayern
Dritter werden ubd die EL gehen und wir dann da 6(!) deutsche Mannschaften haben.

@Poäng: Ich hatte selbst ewig 2 von denen. Der Poäng hat vorn aber auch 2 "Dreiecke", die genau das umkippen verhindern sollen. Damit umzukippen ist imo schon ne Kunst.

Bei mir stehen auch 2, keine Idee wie man damit umfallen soll. Da muss man sich schon ziemlich doof anstellen.

Wer mit dem Poäng umkippt hat die Kontrolle über sein Gleichgewicht verloren.

Und über sein Leben :fresse:

Eigentlich für jeden außer Kinder. :( Meiner daheim hält aber ganz gut.

Also laut IKEA.de tragen die sogar 170 kg. Sollte dann auch für Dantius und vielleicht sogar für mich reichen :fresse:

E:
Wahrscheinlich hat der Po sich nicht eng genug eingepasst :bigok:
Das Problem werden wahrscheinlich hauptsächlich die "Kanten-Sitzer" haben :p

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal unsere bescheidenes Heim, wohnen hier zwar schon paar Jahre, aber sind noch Bilder kurz vorm Einzug usw.
125m² Reihenendhaus +20m² nicht genutzter Dachboden + 65m² Keller, 400m² Grundstück + Garage

zum Fußboden: Ich liebe ihn! Echtholz! Eiche! Yay!

Anhänge

• Ankleidezimmer.JPG
    Ankleidezimmer.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 223
Für Vertäfelung kann sie in der Anordnung zumindest schon mal nicht sein :)

Das war nachm abreißen der alten vertäfelung die runterhing ;)
Wurde komplett neu vertäfelt :)

Boah die Vormieter hatten aber echt keinen Stil.. die Tapeten sind ja gruselig. Insbesondere das Kinderzimmer mit dem babyblau-gelb und der tollen Wandmalerei. :eek:

Plot twist: er war es selbst.

Bräuchte mal wieder eure tollen Ideen. Hab im Flur so eine tolle Nische. Da soll n 1,20 breiter und Raumhoher Schrank rein. Für Putzzeug und als Vorratsschrank. Hat einer von euch eine nette Idee. Gerne auch Ikea. Da hab ich noch Gutscheine.

Mehr als 150€ will ich eigentlich nicht ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh