[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ach komm! So schlimm wie sich HWK hier in den letzten Wochen gibt, habe ich mich in meinen besten Zeiten nicht verhalten.
Du kommst gar nicht von meiner Vergangenheit los, was? :rolleyes:

Aber das Thema kommt auf einen anderen Tisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Dunstabzugsding hab ich ja noch nie gesehen. Das soll funktionieren? Bei hohen Töpfen, Suppen, etc...? Und, ich geh mal davon aus, dass es mit Strömung und "Ansaugen" arbeitet. Was ist, wenn ich beim kochen würze? (Pfeffer, Salz, Kräuter)? Kann ich dann zuschauen wie das dann in die Mitte gesaugt wird statt in Topf? :d

Mit dem Binford 6100 Turbomotor saugt dir das Ding auch die Suppe aus dem Topf! :fresse:

Miss zugeben, dass ne Küche ohne Dunstabzugshaube für mich gewöhnungsbedürftig aussieht.. Wie ein Auto ohne Nummernschilder.
So als fehle was.

@hagen
Mimimi

Zuletzt bearbeitet:
Kaminbauer? Ich dachte er ist Jon Bon Jovi

Zuletzt bearbeitet:
aber klar funktioniert das. und zwar sogar deutlich besser als die üblichen abzugsgeräte oben drüber. aber salz und co kann man damit nicht umlenken. ist ganz sicher kein murks. haben hier im forum auch ein paar user diese herdplatte. ist kein billigkram.

Die Preise hab ich bisschen gesehen, für das Standardteil. Alter Falter, wieder so n Ding was ich haben will :d Aber war halt skeptisch wegen dem Sog und ob das auch mit würzen und co. klappt. Außer eigener PR ist ja wenig im Netz auf "den ersten Blick" zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte weitere Bilder, sieht sehr schön aus. :)

111exsou.jpg

333r7sow.jpg

222dwsrp.jpg

Die Preise hab ich bisschen gesehen, für das Standardteil. Alter Falter, wieder so n Ding was ich haben will :d Aber war halt skeptisch wegen dem Sog und ob das auch mit würzen und co. klappt. Außer eigener PR ist ja wenig im Netz auf "den ersten Blick" zu finden.

hersteller ist "bora" und ja das teil ist nicht günstig. wir haben das einfache induktionsgerät ohne flächeninduktion (man muss die töpfe also in etwa passend hinstellen) mit umluft. es funktioniert wirklich und es ist keine werbemasche mit bla bla. schön stinkige bratenspielereien und stufe 2 von 3 und man riecht wenn man vorm herd steht sogut wie nichts mehr. ich habs auch noch nie geschaft nudeln und co überzukochen, weil die hitzestufen wirklich exakt sind (stufe 5= wasser kocht ohne das es mit nudeln drin überläuft = garantiert). das gerät kostet etwa 2500€.dunstabzugshaube+induktionsplatte kosten auch mindestens 1500€ (in vernünftig), somit sind die 1000€ halt der luxusaufschlag. die reinigung ist auch supersimpel. der deckel + fettsieb sind beide gerade mit im geschirrspüler. hinterher den fettfang einfach wieder reinstellen und deckel draufklipsen. bei interesse kann ich auch mal nen bild von machen. im immobilienthread findet ihr noch 2 weitere leute mit dieser herdplatte.

P1000954.jpg

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich aus dem Zimmer machen könnte ? Also Einrichtung, eine Pflanze vielleicht ?

Dachte eventuell an einen Kaktus worauf müsste ich achten dass die Pflanze keine Viecher oder Läuse kriegt ?

Sonst fällt mir nichts ein

War das mal ne Arztpraxis? :fresse:

Indoor bekommen Pflanzen für gewöhnlich nie Blattläuse. Kakteen sowieso nicht. Ich empfehle neben ein, zwei Kakteen auch ein zwei Orchideen. Ein mal die Woche für 10m in Handwarmes Wasser stellen, dann wieder ausschütten und sie sind zufrieden und Blühen eine halbe ewigkeit. :)
Lass dich bei den jeweiligen Pflanzen am besten im Laden Beraten. Die wissen wie man das Behandelt was sie verkaufen.

Kannst du noch Fotos von den anderen zwei Richtungen machen? Ansonsten fällt es schwer einen einheitlichen Möbelton raus zu bekommen das es soweit zusammen passt und nicht aussieht wie Villa Kunterbunt. :d

Aber was ich neben Pflanzen für das Fensterbrett auch sehe, wäre ein Läufer vor das Bett. Der Boden ist ja nicht gerade eine Augenweide.

Löl. Bei dem Platz kann er sich nen Baum ins Zimmer stellen, da würde ich doch keine kack Orchidee kaufen, die man kaum sieht.

Teppiche mag ich nicht,P1000949.jpgP1000942.jpg mehr Bilder müsste ich noch machen.
War bis jetzt mein PC Zimmer und solls eigentlich auch bleiben oder ich mache eine Art Bücher oder Lesezimmer daraus.

Du meinst ein Kaktus fängt sich nichts ein ? Dann kaufe ich mir glaube einen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit ein paar Bildern an der Wand? Laminat auf dem Boden? Neue Vorhänge, statt dieser Arztpraxendinger? :)

Joa bei Bildern weis ich immer nicht was ich nehmen soll, habe mich da mal bei XXXLutz und anderen Möbelhäusern umgeschaut aber nichts hat mir gefallen.

Sah halt so aus als ich eingezogen bin, jetzt bin ich am Überlegen was daraus machen könnte. Geld habe ich im Moment auch nicht so im Überfluss, für Boden sind gleich ein paar Tausend Euro weg (für die ganze Wohnung )

Noch mehr? Aktuell ists ne Arztpraxis. Da ist Büro schon schöner :)

Der Boden und die Vorhangdinger sind das schlimmste. Riesengroßer Teppich oder Laminat. Sonst wird das nichts. Auch eine klassische Yukka-Palme oder ein Bild an der Wand wird den Eindruck nicht ändern.
Laminat kann man auch selbst verlegen. Sprich mal mit dem Vermieter, evtl. ist der bereit einen neuen Boden zu finanzieren.

Ansonsten, klassische Vorhänge würden auch schon viel helfen.

- - - Updated - - -

Ich empfehle neben ein, zwei Kakteen auch ein zwei Orchideen. Ein mal die Woche für 10m in Handwarmes Wasser stellen, dann wieder ausschütten und sie sind zufrieden und Blühen eine halbe ewigkeit. :)

Du stellst die Orchidee mit dem ganzen Topf für 10m ins Wasser? So richtig tief bis zu den Blättern? Schwemmt das nicht alle Nährstoffe weg?

Ich frage deshalb so doof, weil ich auch eine Orchidee habe, die aber seit Ewigkeiten nicht mehr blüht. Ich glaube ich mache da vielleicht mit dem Gießen was falsch...

Ohne Übertopf 10min ins Wasser, so hoch, dass der ganze Topf drin steht. Einmal die Woche ist aber ganz schön häufig, ich kenne das eher mit alle 2 Wochen. Klassisch gegossen werden Orchideen nicht.

Bilder bei Poster XXL aus eigenen Bildern machen, gibt genug Gutscheine, bei IKEA mal einen vorleger und Vorhang geholt, den Schrank raus und gegen einen hübschen ersetzen, Nerd Karton weg, Blumen/pflanzen hin.. Hüfthohes Blumen Regal oder so als optischer Trenner und schon sieht das schick aus, kostet bei Poco/ ikea,/ anderer Discount Einrichtungshaus zusammen nicht mehr als 150€

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Du stellst die Orchidee mit dem ganzen Topf für 10m ins Wasser? So richtig tief bis zu den Blättern? Schwemmt das nicht alle Nährstoffe weg?

Ich frage deshalb so doof, weil ich auch eine Orchidee habe, die aber seit Ewigkeiten nicht mehr blüht. Ich glaube ich mache da vielleicht mit dem Gießen was falsch...
Nur die Wurzelstränge. Ich mach einfach den Übertopf voll, Pflanze rein, nach 10 Minuten wieder aus dem Wasser und gut. Die Orchidee ernährt sich nur von Wasser und Luft. Wenn man es mal ne Woche vergisst ist der das herzlich egal. Meine Haben auch schon mal locker nen Monat im Winter überlebt nur durch die Luftfeuchte der aufgehängten Klamotten. ^^
Man darf sie nur nicht zu lange im Wasser stehen lassen, sonst Fault sie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh