[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein richtig schöner Raum, stehe auf so hohe Räume.
Bin da auch sehr vielseitig, kann einer cleanen Umgebung auch was abgewinnen, zum Leben ansich ziehe ich aber auch etwas Chaos vor:).

Hallo, hier schon mal mein Schlafzimmer - die anderen Zimmer folgen noch :-)

img_606695lfe.jpg

img_6068f6b0p.jpg

Bordell? :fresse:
Aber sehr cool. Dachschrägenfenster hätte ich auch gern über meinem Bett. Richtig gemütlich! :drool:
Aber der TV, wenns denn einer ist, hängt da ein bisschen komisch, oder? :haha:

Vor allem ist das Zimmer ganz schön groß. Wie groß sind denn die anderen Zimmer? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja zwei Wände sind im Beerenton und in der Ecke steht eine Philips Livinglight auf rot eingestellt. Sieht daher tatsächlich nach Puff aus :d
Der TV hängt lt. Wasserwaage gerade an der Wand, ist wahrscheinlich nur eine optische Täuschung.
Und Dachschrägen im Schlafraum find ich auch immer super gemütlich bzw. allgemein große, helle Räume :-)

Das Schlafzimmer hat so um die 26m² glaube ich. Die anderen beiden Räume im 2. Obergeschoss haben jeweils 13m² (Arbeits- und Gästezimmer)
Wohnzimmer und Küche haben so 35m², sind aber im 1. OG

Dazu noch ca. 30m² Keller, Gästeklo und normales Bad mit Wanne u. Dusche.
Schwierig zu erklären - es ist eine Wohnung aber gleichzeitig auch ein Haus im Haus - Treppenhaus geht vom Keller bis ins 2. OG und es wohnen zwei Parteien in dem Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass er schief ist. Ich sage, dass er komisch da hängt :fresse: Kurz überm Boden, seitlich vom Bett. Viel zu klein für die Distanz :fresse:

Sieht gut aus. Mir wäre es allerdings auch zu rot/puff-mäßig. ;)

Ich glaube es ging gar nicht so um die horizontale Ausrichtung des TV, sondern um den Ort an sich. Irgendwo tief links vom Bett... Wie kann man da angenehm - zu zweit? - schauen?

Allgemein sind Schlafzimmer unter dem Dach nicht so meins. Man mag da vielleicht etwas an das Gemütliche in einer regnerischen Nacht denken, ich denke jedoch an den Sommer und die Hitze. Nachts schwitzen geht gar nicht. Deshalb würde ich mein Schlafzimmer, wenns irgend geht, nicht unter das Dach setzen. Der Juli und August können sonst echt unangenehm werden...

Die Farbe kann man ja wechseln :d
Der Ort vom TV ist ideal um im Bett zu schauen, auf der Seite liegend. Zu zweit natürlich nicht optimal.
Sonst hab ich noch ne Leindwand und Beamer vor dem Schrank. Das ist dann super zu zweit :)

Und die Temperatur ist echt ein Manko muss man sagen. Im Sommer gerne mal 30-35 Grad :(

Da hilft ne Klima! =) =)
Hatte ich bei meinen Eltern damals, das ist schon ganz nett die 1h vorm pennen anwerfen. =)

Erstmal bissl aufgeräumt

7243cb440b5f6ba1c10b7f74e8c9054c.jpg

Und dann mal Noch die HiFi Ecke :)

0264a46b5368c93be45a5ad5041b3864.jpg

iPhone Panorama halt :-/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist die Leiter eigentlich der einzige Aufstieg zum Obergeschoss ?.
Sonst sehr gemütlich :).

"Obergeschoss" ist ein wenig zu viel gesagt. Ist eine Galerie und der Dachboden.

Ne definitiv nicht :)

Hat etwas. Nur das Rot macht es irgendwie so, wie soll ich sagen... :d
In weiß wäre es bestimmt auch schön, aber jeder wie er mag. :)

Wie zufrieden bist du mit den Teufelboxen?

Neuer Wohn/Essbereich im gekauften Haus von uns.

Wohnzimmerteil ca. 30m2 gesamter Raum ca. 50qm2 groß.

Anhang anzeigen 365572

Anhang anzeigen 365579

Anhang anzeigen 365575

Anhang anzeigen 365576

Anhang anzeigen 365574

Anhang anzeigen 365573

Anhang anzeigen 365577

Anhang anzeigen 365578

Anhang anzeigen 365580

Ausblick in den Garten
Anhang anzeigen 365581

Equipment:
Video:
Beamer: BenQ W1070+ 3D Full HD 144hz @ 120 Zoll (305cm Diagonale) eSmart Rahmenleinwand @ 3,4m Abstand
Videoprozessor: DarbeeVision Darblet DVP 5000
Blu-Ray Player: LG BP 420 (3D, Apps, Streaming, App-Steuerung)
HD-DVD: Xbox360 HD-DVD Laufwerk

Audio:
AVR: Yamaha RX-A3030 (4K, 3D, Streaming, App-Steuerung, 9 diskrete Endstufen)
Soundprozessor: DSPeaker AntiMode 8033C
Fronts: Nubert Nubox 681 Black & Black foliiert @ Bi-Amping
Center: Nubert Nubox CS 411 Black & Black
Rears: Nubert Nubox 511 Black & Black
Subwoofer: 2x Nubert AW-880 Black (Lowcut 20hz) + In Akustik Schock Absorber + 4cm dicke Galaxy Granitplatte je Sub
Kopfhörer: ASTRO Gaming A50 Wireless Dolby 7.1

Kabel:
Front: Sommer Cable Elephant OFC 4x4mm²
Center/Rear: CCA 4mm²
Subwoofer: Oehlbach NF 214 Sub 800 8m
Alle Lautsprecher + AVR Anschlüsse sind mit Gold Cable/Nakamichi Bananestecker bestückt.

Sonstiges:
FB: Logitech Harmony Touch

PC/Mediaplayer:
Motherboard: Asus P8P67 Evo
CPU:Intel Sandy Bridge 2500K @ 5,2Ghz @ Silver Arrow @ 3x140mm
Ram: GSkill Ripjaws 12GB DDR3 1333Mhz CL 9
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming @ 4GB VRAM @ 1552/3962Mhz
Soundkarte: Asus Xonar STX
Netzteil: Be Quiet! Dark Power P10 1000Watt
Eingabegeräte: Logitech G700 @ Razor Vespula + Logitech K800 Wireless
Gehäuse: Nanoxia DS6 + 8x140mm + Lüftersteuerung + LED Stripes und FB
Festplatten: 256GB Samsung 830 SSD + 500GB Samsung Evo 840 SSD + 2x3 + 4 TB WD ~5TB = ca. 16 TB Storage

Sehr schön hast du es da. Der Garten ist auch klasse.
Dein Heimkino kann sich auch sehen lassen. Sag mal der zweite Nubert Sub, weil Atmos gewünscht war oder weil dir der eine zu schwach auf der Brust ist?

Hat etwas. Nur das Rot macht es irgendwie so, wie soll ich sagen... :d
In weiß wäre es bestimmt auch schön, aber jeder wie er mag. :)

Wie zufrieden bist du mit den Teufelboxen?

Hatte vorher das C200 2.1 und das hat schon gut geklungen.
Aber die klingen wirklich hervorragend, mochte ja auch sein für 600€ :)

Ei, hör auf Dich zu rechtfertigen. Es klingt für Dich gut und dann ist das so. Wegen dem roten Licht: Ich mag das gerne am Abend z.B. Macht für mich gemütlich :)

Musste aber n pc noch farblich anpassen :-) Soll ich meine 1.5 qm2 auch mal reinstellen? :-P

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir auch so eine LED Lichterkette zu zulegen. Ich glaube ich bestelle mir auch so eine.
Gibt es da eine klare Kaufempfehlung oder nehmen die sich da nicht viel?

@drunkenmaster
Ach komm gleich schlecht? Natürlich kann man das Zehnfache ausgeben, aber wenn er damit glücklich ist, ist doch auch in Ordnung.
Ich würde mir ja auch gerne etwas gutes zulegen, aber egal wie ich es drehe, komme ich nicht unter 1500€ (mit AVR) für etwas in Richtung Nubert oder die anderen Üblichen Verdächtigen.

Nimm eine mit Fernbedienung ohne Kabel. Ansonsten werden doch fast immer die gleichen LED-Strippen verwendet.

Sehr schön hast du es da. Der Garten ist auch klasse.
Dein Heimkino kann sich auch sehen lassen. Sag mal der zweite Nubert Sub, weil Atmos gewünscht war oder weil dir der eine zu schwach auf der Brust ist?

Es gab mehrere Punkte.

1: Ich liebe Symmetrie
2: Viel bessere Raumverteilung (absolut nicht mehr ortbar)
3: Hab ne Antimode und wenn beide in einer Reihe stehen kann man beide daran ein messen lassen
4: Noch mehr Pegelreserven und Tiefgang wenn sie die 20hz Stellung haben

Was die Front hier zaubert ist wirklich sehr sehr geil. Sachen wie Avengers, Master and Commander etc schlagen extrem merkbar ein ohne das die Anlage am Limit ist.

Das eigene Wohlbefinden und die Ohren sind da eher der limitierende Faktor. Macht wirklich richtig Fun Konzerte, Blu Rays und Musik zu fühlen :-)

Danke für die lobenden Worte..der Ausblick in den Garten ist schon sehr schön. Nächstes Jahr wird er aber noch verändert und ein Pool wird noch kommen^^

2 Subwoofer sieht man öfter mal, hab mich da teils auch gewundert.
Die Erklärung kling aber einleuchtend, davon ab ist Symmetrie was schönes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh