[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass' mich raten: weil der Deckel immer dreckig(er) wird ?
Das ist unser "gelber Sack"-Eimer, da ist es dann nicht ganz so schlimm, aber als Restmülleimer gebe ich dir Recht.
 
Lass' mich raten: weil der Deckel immer dreckig(er) wird ?
Das ist unser "gelber Sack"-Eimer, da ist es dann nicht ganz so schlimm, aber als Restmülleimer gebe ich dir Recht.
Erstens das, sah halt schnell siffig aus.. aber auch weil die Klappe ja immer zuschnappt, mir einer Hand steckt man fest, wenn die andere belegt ist

freundliche Grüße :)
 
Nein
da a) die Decken 3,5m hoch sind und das suboptimal aussähe und b) die Decken würden das Gewicht auch eher weniger halten (Stichwort Altbau)

Das wirst du ganz bald bereuen. Warum kam kein Bora System o.Ä. in Frage?
 
Fenster auf und alles ist top. Bora ist zwar schön, aber uns zu teuer gewesen.

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Ich hätte ein 90er Ceran- bzw. Induktionsfeld genommen. Mir geht es mitlerweile mächtig auf die Nüsse, nicht 2 große Pfannen gleichzeitig benutzen zu können.

Bordell? :fresse:
Aber sehr cool. Dachschrägenfenster hätte ich auch gern über meinem Bett. Richtig gemütlich! :drool:

Dachschrägenfenster im Schlafzimmer sind eigentlich das Schlimmste, was es gibt. Wenn es nachts regnet hast du die Geräuschkulisse einer Wellblechhütte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster auf und alles ist top. Bora ist zwar schön, aber uns zu teuer gewesen.

Sent from my SM-T810 using Tapatalk

Ich hoffe für dich dass du da nicht am falschen Ende sparst.

Sicherlich kommt es darauf an wie viel und vor allem was du kochst aber eine generell vermehrte Fettablagerung geschweige den Geruchsbildungen an Decke und generell allen Möbeln/Utensilien im Küchenbereich wirst du wohl kaum verhindern können.
 
Ich hätte ein 90er Ceran- bzw. Induktionsfeld genommen. Mir geht es mitlerweile mächtig auf die Nüsse, nicht 2 große Pfannen gleichzeitig benutzen zu können.



Dachschrägenfenster im Schlafzimmer sind eigentlich das Schlimmste, was es gibt. Wenn es nachts regnet hast du die Geräuschkulisse einer Wellblechhütte. :fresse:
Oh ja, mein nächstes wird auch ein großes. Aber schräge Fenster mag ich, man kann im Liegen heraus Gucken, finde das mit den Regen und so entspannt

freundliche Grüße :)
 
Lass' mich raten: weil der Deckel immer dreckig(er) wird ?
Das ist unser "gelber Sack"-Eimer, da ist es dann nicht ganz so schlimm, aber als Restmülleimer gebe ich dir Recht.

Haben den Eimer auch für den gelben Sack. Sieht als stand alone noch mit am besten aus.

34B68108-1E23-4B5D-A852-C6E0A3DBA02B.jpg
 
Finde so freistehende Mülleimer schrecklich.

Haben so einen zum rausziehen im Schrank.
Gehen zwar pro Eimer nur 15 oder 20l rein aber so bringt Mal halt öfters Mal den Müll raus.
 
Ich hoffe für dich dass du da nicht am falschen Ende sparst.

Sicherlich kommt es darauf an wie viel und vor allem was du kochst aber eine generell vermehrte Fettablagerung geschweige den Geruchsbildungen an Decke und generell allen Möbeln/Utensilien im Küchenbereich wirst du wohl kaum verhindern können.

In meiner ersten Wohnung hatte ich auch ein Herd ohne Abzugshaube und großen Fenster direkt gegenüber. Das Fenster hilft gegen Gerüche aber eben nicht gegen das Fett was sich überall ablagert, gerade wenn man viele Sachen anbrät. Man hat dann schnell überall auf den Schränken bzw wenig genutzten Dosen zB einen Fettfilm der nur mühsam zu entfernen ist. Ein Küchenbauer meinte zu mir bei der neuen Küche, bevor ich die Abzugshaube hatte (separat gekauft), ich solle Zeitungspapier auf die Schränke legen und selbiges regelmäßig wechseln. An einer Abzugshaube würde ich in keiner Küche mehr sparen.
 
Ich kann eure Bedenken bzgl. Abzug verstehen, aber wir sind seit August in der Whg und auch die zuvor eingebaute Küche hatte keine Dunstabzugshaube (hier geht eh nur Umluft und kein Abzug direkt nach draußen).
Die neue Küche haben wir seit Anfang Februar und seit August (= Küche ohne Dunstabzugshaube), vermissen wir eben diese (noch) nicht.
Demnach bin ich guter Dinge :fresse:
Aber klar, wenn die Gegebenheiten es zulassen, würde ich auch eine Dunstabzugshaube einsetzen, hier geht es nur (leider) nicht (bzw. nur mit viel Aufwand).
 
Küche in Betonoptik? Das hätte ich nach kurzer Zeit aber schon Satt... aber schön groß :bigok:
 
Ich kann eure Bedenken bzgl. Abzug verstehen, aber wir sind seit August in der Whg und auch die zuvor eingebaute Küche hatte keine Dunstabzugshaube (hier geht eh nur Umluft und kein Abzug direkt nach draußen).
Die neue Küche haben wir seit Anfang Februar und seit August (= Küche ohne Dunstabzugshaube), vermissen wir eben diese (noch) nicht.
Demnach bin ich guter Dinge :fresse:
Aber klar, wenn die Gegebenheiten es zulassen, würde ich auch eine Dunstabzugshaube einsetzen, hier geht es nur (leider) nicht (bzw. nur mit viel Aufwand).

Wie gesagt, es kommt natürlich auch immer darauf an was man da kocht.

Aber jetzt auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche.

Im August ist es bei mir auch soweit - so sieht die Planung aktuell aus. Bin aber noch am hadern ob ich lieber auf grau/grau matt umbestelle...was meint ihr? Jemand Erfahrung mit schwarzer Küche?

378c159d9fe54159b477d4e9adbe73bb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte mal eine Hochglanz Rot/Schwarz Küche. (war so als ich eingezogen bin). Da siehst du jeden Fingertapser und jeden Fleck - hat nie sauber ausgeschaut..

Weiß jetzt nicht ob das bei dir Hochglanz ist oder nicht - aber ich würde es in beiden Fällen nicht machen :d
 
Wenn ich so eine "Trendfarbe" nehme, würde ich so planen das ich garantiert in x Jahren günstig andere Fronten kaufen kann. Glaube auch das man sowas nach einiger Zeit einfach Satt hat. Meine Frau wollte damals auch ne komische blaue Küche (war gerade Trend) und nach 3 Jahren konnte Sie sie nicht mehr sehen... haben dann ja gebaut und brauchten eh einen neue, aber die ist halt schön und folgt keinen Trend... kann man sich auch mal 20 Jahre anschauen.
 
Deshalb haben wir einfach eine neutrale Küche geholt und eine färbige Rückwand, die lässt sich kostengünstig tauschen oder folieren, bzw. ist nicht so mächtig, dass es schnell stört
 
Hier scheint es ja einige Leute mit Erfahrung zu geben. Wir werden vorraussichtlich im Oktober unsere neue Wohnung beziehen können. Ich habe mir jetzt im Vorfeld schon mal die ersten Gedanken zur Küchenausstattung gemacht und werde baubedingt auf eine Dunstabzugshaube verzichten (müssen). Also habe ich mir mal das Angebot rund um Induktionsfelder mit integriertem Dunstabzug angesehen.
Das Bora Basic Induktionsfeld mit Umluft scheint diesbezüglich ja der Vorreiter und quasi Standard zu sein. Mittlerweile gibt es aber doch auch ein paar Alternativen, welche sowohl von Design, als auch Technik zu überzeigen scheinen. Testberichte findet man jedoch wenig aussagekräftige.
Gibt es hier ein paar Nutzer von Induktionsfeldern mit Umluft von Bora, Siemens, Bosch, Miele, Neff, AEG, etc., welche ihre Erfahrungen mit den Geräten preisgeben möchten?
 
Alle Personen, welche ich kenne, die ein entsprechendes Gerät nutzen, würden beim nächsten Mal wieder auf eine andere Form des Dunstabzugs wechseln.

Ich persönlich bin dankbar, meine Haube mit Abluft nutzen zu können. (Kippteil, leider zu niedrig, muss ich irgendwann höher hängen)27971740_2099627273598351_3689048119684628165_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die farbe sieht ja mal mega heftig aus. wieso macht man sowas?

wir haben das bora system und würden es wiedermachen. bei offenen herd in den raum rein ist so ein teil von der decke völlig unmöglich. bora funktioniert super und einwandfrei, wenig bewegliche teile (außer die turbine), sodas da auch nix kaputt geht.
probleme gibts erst, wenn irgendwas kaputt geht. bei den preisen für irgendwas ist das immer eine halbe katastrophe... notfalls ginge es aber auch erstmal ohne abzug.
 
Der restliche Raum ist vollkommen neutral, ebenso die Küche selbst, wir wollten einen farblichen Akzent und sind äußerst zufrieden damit.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Was ist heftig an der Farbe? Passt doch gut, jedenfalls in dem Ausschnitt, den man sieht. Diese Acryl-Platten sind halt leider ziemlich unpraktisch, was die Reinigung angeht. Mir war's damals auch schlicht zu teuer.
 
Wir haben bei uns auch einen ähnlichen Farbton in Latexfarbe, Platten wollte meine bessere Hälfte nicht. War im Endeffekt bei den Küchenbauern wahrscheinlich sowieso die bessere Entscheidung :fresse:
 
Ist Echt Glas, also einwandfrei zu reinigen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
7068bb3f984bc7d20dd00561792237f4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Echtglas ist das natürlich super, evtl. kommt das bei uns auch irgendwann mal, wenn wir keine Lust mehr auf die Farbe haben oder sich das nach ein paar Jahren doch nicht so ganz reinigen lässt. Sockelleisten fehlen noch oder? Sieht so nur etwas komisch aus mit der Küche die doch schon sehr in Verwendung aussieht :fresse:

Irgendwann muss ich mich jetzt mal um unsere schon lange geplanten Regale in der Küche für Kochbücher etc. kümmern, da soll dann auch noch ne Steckdose für den Google Home mit hin. Aber erst mal gibts wichtigere Baustellen im Garten, sobald das abgeschlossen ist gibts fast 2 Jahre nach Einzug mal Fotos von der vorerst fertigen Küche :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh