[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wir haben Ende 2016 angefangen das komplette Haus zu renovieren, die Sockelleisten sind noch unser geringstes Problem [emoji39] abgesehen davon sind wir nicht so "pingelig", fehlende Sockelleisten finden wir 3 nicht sonderlich dramatisch. Kommt alles noch irgendwann

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, da ist das dann was anderes :d Unser Dachausbau hat sich auch ewig gezogen, meine Freundin hatte schon neue Fenster und als ich dann kam haben wir die Raum Anordnung noch 3x angepasst. So flexibel wie ich wollte ging das dann zwar dank der Fenster nicht, aber alles in allem passt das schon. Nur hier und da ein paar Netzwerkkabel mehr würden nicht schaden. Aber jetzt ist erst mal das Kaninchengehege dran, wenn ich gewusst hätte wie viel Arbeit das wird dann glaube ich hätte ich mir das anders überlegt.
 
Bei uns Haus aus den 70ern, geerbt, hab im Dezember 2016 mit der Planung und dem Umbau begonnen, seit Februar 2018 sind wir drin. kompletter erster Stock neu gestaltet, teilweise Wände entfernt, Kamine entfernt, neuer Boden inkl Fbh uvm

die Pläne sind noch vorhanden nur das Geld nicht, Gespartes ist aufgebraucht, jetzt geht alles nur mehr step by step.

damit noch Urlaube drin sind, hab ich die offenen Punkte auf einen 5 Jahres Plan aufgeteilt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Na hoffentlich geht dein 5-Jahres-Plan besser auf als der letzte mir bekannte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sollte kein Problem sein [emoji51] und wenn nicht, wir sind flexibel, das OG ist quasi fertig, bis auf "deko"

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Bei uns Haus aus den 70ern, geerbt, hab im Dezember 2016 mit der Planung und dem Umbau begonnen, seit Februar 2018 sind wir drin. kompletter erster Stock neu gestaltet, teilweise Wände entfernt, Kamine entfernt, neuer Boden inkl Fbh uvm

die Pläne sind noch vorhanden nur das Geld nicht, Gespartes ist aufgebraucht, jetzt geht alles nur mehr step by step.

damit noch Urlaube drin sind, hab ich die offenen Punkte auf einen 5 Jahres Plan aufgeteilt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wir sind im Haus der Schwiegereltern, also ihrer Eltern. Bevor ich da war haben die schon mal angefangen mit dem anheben vom Dach, Schleppgaube komplett durchgezogen, Fenster rein, komplett FBH, Wände gabs auch keine also die in Trockenbau. Da mussten wir uns nur etwas an den Balken für den Dachstuhl halten, aber die sind zum Glück sehr passend. Finanziell gabs dafür nen "Kredit" von ihren Eltern, gesamt hat uns der ganze Spaß irgendwas um die 90k gekostet. Viel haben wir aber auch selbst gemacht, auch beim anheben vom Dach, was machbar war haben wir entweder selbst gemacht oder mitgearbeitet.

Was noch fehlt sind Balkon und Terrasse, da hab ich auch so was in Richtung 5 Jahres Plan im Kopf :fresse:
 
Das Glas in der Küche wird einfach geklebt? Wenn was dran ist, muss man alles zerbröseln?
Hab gerade mal geschaut was der Spaß kostet und das geht ja richtig ins Geld.. vor allem wenn man quasi eine Große Platte mit 3 Steckdosenlöchern links und rechts am Rand brauch.
 
Bei uns ist einfach ein Ausschnitt in den Platten, wo die Steckdosen befestigt sind. Haben einfach den vorhandenen Platz optimal genutzt, auf einer Seite ca 5m gegenüber 4. Viel Arbeitsfläche.

haben auf 10 Jahre geplant die Küche

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Die Glasplatten sind eigentlich nicht teuer.

Nur jeder Steckdosen Ausschnitt kostet richtig Geld.

Wir haben deswegen in der Ecke eine Edelstahl Steckdosen Leiste und fertig.

Zum.putzen ist es super.
 
Was würdet ihr in meiner Situation machen: Ich besitze eine Respekta Einbauküche (Single). Es ist die kleinste Küche abgesehen von den noch billigeren Modellen. Eine größere würde aber hier auch gar nicht rein passen. Seitdem habe ich in der Ecke eine Lücke wo nun ein Mülleimer steht. Anfangs hatte ich mir diesen "Mini"-Backofen gekauft, der wirklich toll ist, da er 45 L fasst und sparsamer als ein großer ist. Auf der Küche nimmt er aber eine Menge Platz ein. Jetzt stand er auf dem Boden, was auch ziemlich nervt, nun habe ich mir diese zwei Holzregale gekauft (Die passen wirklich perfekt von der Länge) in der Hoffnung man könne ihn draufstellen - Geht aber nicht.

Der Ofen reicht mir völlig aus. Ich hatte auch daran gedacht einen günstigen (~300 €) zu kaufen damit die Ecke gefüllt wäre. Aber solche mit Induktion scheint es nicht zu geben, zumindest nicht in bezahlbaren Preisregionen. Ich habe für ein Dual-Induktionsfeld 100 € ausgegeben, wieso kosten die Herde mit Induktion 1000? Elektroschrott will ich nicht, bei mir wird alles mit Induktion gekocht. Einen zweiten Kühlschrank will ich eigentlich auch nicht, meiner ist zwar klein aber reicht, ein Gefrierschrank würde noch mehr Strom verheizen und eine Spülmaschine wäre ziemlich dekadent für eine Person, zudem muss die kompliziert angeschlossen werden. Am Liebsten wäre mir ein Schrank der farblich zur Küche passt, noch etwas Stauraum bietet und oben Platz für den Ofen hat.

DSC_0074.jpg
 
Die Glasplatten sind eigentlich nicht teuer.

Nur jeder Steckdosen Ausschnitt kostet richtig Geld.

Wir haben deswegen in der Ecke eine Edelstahl Steckdosen Leiste und fertig.

Zum.putzen ist es super.

Hast mal einen Link wo es günstig sein soll? Egal wo ich geschaut habe, ist Glas 10 mal so teuer wie mein Fliesenspiegel den ich vor 7 Jahren gemacht habe (da nerven halt die Fugen).
Aktuell überleg ich einfach nur 80 cm Glas hinterm Kochfeld zu machen.

Bräuchte 260 x 60 und am Herd soll man wohl das Sicherheitsglas 6mm nehmen.

Die andere Wand wäre nicht so teuer, da das große Fenster da ist.


@shaderfetischGTxXx

ist das eine Steinwand hinter den Holzregalen? Wenn ja große Winkeln dran und eine Arbeitsplatte drauf, da sollte auch der Ofen draufpassen. die Regale kannst ja drunter lassen.
Aber offene Regale und unbehandeltest Holz ist zum abstauben natürlich suboptimal.
 
Am Liebsten wäre mir ein Schrank der farblich zur Küche passt, noch etwas Stauraum bietet und oben Platz für den Ofen hat.
Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich in den Baumarkt gehen und mal schauen ob ich was finde (Abstandshalter), die genauso hoch sind wie das überstehende Holz (ich nehme mal dein Foto und markiere es rot.) Die Abstandshalter kommen dann in die Ecken (blau markiert). Da legst du dann ein Brett rauf (vornehmlich in der Farbe des Regals (ich denke es ist Fichte?!). Das Brett schraubst du fest und stellst den Ofen da drauf.

Hoffe ich habe es nicht zu blöd erklärt :d

 
@Whisky7up, das Glas muss nicht geklebt werden. Das kann man auch mit Profilen befestigen, so wie hier: Küchenrückwand aus Glas | selbst.de

Die Steckdosen sind bei uns unter den Oberschränken angebracht, so dass man in die Glasscheiben keine Löcher schneiden musste. Wenn man schon Stromleitungen durch die Schränke legt, kann man dann auch gleich noch Leitungen für die Beleuchtung anbringen.
 
Die Türe macht alles kaputt :shake:
 
Sieht gut aus! Marke und woher?
 
Ich wollte schon immer mal die Couch in den Bereich unter die Dachschräge stellen. Also habe ich gestern alle Möbel umgestellt:

img_20190621_2106427mkdv.jpg


img_20190621_210919tskey.jpg


Heute Morgen hatte ich schon wieder die Schnauze voll davon und habe alles wieder rückgängig gemacht :fresse:
So ist es einfach perfekt:

img_20190622_1125271pj0m.jpg


img_20190622_112548wdjht.jpg
 
wenn das sofa unter der schräge steht, kann man doch deutlich besser tv gucken. ansonsten steht das sogar im 90° winkel zum tv. auch der monitor sieht in der schräge komisch aus.
man darf beim sitzen auf dem sofa nur nicht gegen die schräge kommen mit den kopf :)
 
Fernsehen ist mir nicht wichtig. Der ist eh kaum an. Am PC sitze ich allerdings unter der Schräge gerne. Das ist sehr gemütlich und die Schräge wirft einen kleinen Schatten, so dass man besser am PC arbeiten kann.
 
finde auch die Couch gehört auf den ursprünglichen Platz und der Rechner unter die Dachschräge. ach jo grüß mal Phil von mir :d
 
-Bild entfernt-
-Bild entfernt-
-Bild entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.

ich muss nächste woche neuen laminat verlegen bei mir.

der olle 0815 buche fliegt raus weil beschädigt.

was ich öfter mal gesehen hab ist dass einige bei dunklen böden weise sockelleisten benutzen wenn die wände auch nicht weiß sind.

das funztt aber nur bei dunklen böden oder?

vll hat ja jemand nen tip.

hätte gerne was mit textur also nicht glatt und großen brettern (optisch)

raum ist 15qm

bild mach ich mal eins
 
Die Tapete erinnert mich gerade an das brettspiel Azul. :d

richtig gutes Zeug, Mit den Möbeln und den Farben sieht das super aus.
 
Sieht wirklich stark aus.
 
Sieht interessant aus, wohnen möchte ich persönlich nicht so, würde mich zu sehr beeinflussen, vermutlich würde es mir ein paar Wochen gefallen und dann wärs mir zu aufreibend.

Dennoch gute Zusammenstellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh