[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt hier nicht 100%ig, aber ich glaub einen passenden Thread gibts auch gar nicht so recht. Ich brauch mal Inspiration.
Wir haben vorm Haus eine Fläche, siehe unten. Die ist leider so vorgegeben durch den Vermieter bzw durch die Gemeinde, die mehr versiegelung der Fläche nicht zulässt. Daher auch der komische Grünstreifen, da die Einfahrt offiziell aus zwei Stellplätzen besteht (Pro DHH).
Mich nervt aber, dass der Rasen vorne immer so schäbig aussieht und die Ebene wurde auch total schief angelegt, Mähen ist so also total nervig.
Ich hätte da gern was anderes. Kies geht nicht, zählt hier als Versiegelung. Rindenmulch sieht ohne Bepflanzung nicht so toll aus, auf pflegebedürftige Bepflanzung haben wir aber keine Lust.
Hatte einfach an einen Bodendecker gedacht.
Hauptsache Pflegeleicht, hat da jemand ne kreative Idee? :fresse:

photo_2022-11-07_16-07-43.jpg
 
Wie wäre es mit einem Wildstaudenbeet:

 
Hm, Thuja würden da optisch evtl. passen wenn es nur um die Ecke geht.
 
Wie wäre es mit einem Wildstaudenbeet:
An sowas hab ich auch zwischendurch gedacht!

Warum nicht Rindenmulch + zwei klein bleibende Bäume?
Ich weiß nicht... dadurch, dass das ganze eingezäunt ist wirkt das meiner Meinung nach eh schon komisch, wenn man da ein "richtiges" Beet mit Bäumen etc. anlegt. Aber vielleicht ist das auch nur mein Gefühl.

Also geht um alles, was im vorderen Bereich an Rasen sichtbar ist. Denkbar wäre auch den dünnen Streifen neben dem Auto anders zu gestalten als den Bereich hinterm Auto.
 
Einfach ein paar Autos abstellen
 
Mikroklee oder einfach Moos und man hat keine Arbeit mehr
 
In einem Garten mit Stauden hast du effektiv keine Arbeit. Okay, einmal im Herbst zurückschneiden, das wars dann. Das kannst du mit Heidelbeeren und Johannisbeeren kombinieren, dann hast du gleich noch was essbares dazu.
 
Ich muss einfach so hart an dieses Video denken:
 
@rambo0185 mit Smartbett? Die hatte ich mir auch angeschaut, aber als Gästebett war es mir dann doch zu teuer, vor allem weil die über 500€ für den Aufbau wollten :d Dann wurde es doch das billige von baur.de :fresse:
 
@B.XP ziel erreicht :d
@Tundor jap mit smartbett. Ursprünglich als Gästebett aber mittlerweile erwische ich mich immer öfter wie ich nicht ins Schlafzimmer gehe sondern einfach das Bett aufklappe und den großen Oled TV kann ich, dank passender Wandhalterung, komplett zu mir rüber drehen :d
 
@rambo0185 von wo sind die Filmposter?

Muss was in die Richtung auch echt mal noch ins Wohnzimmer hängen. Denke immer mal wieder an Displates, konnte mich aber immer noch nicht entscheiden.
 
Sehr clean, schick & trotzdem gemütlich ... da würde ich mich auch wohlfühlen.

Das Einzige, was meinen inneren Monk ziemlich kirre machen würde, sind die weißen Kabelkanäle auf der dunklen Wand von den Sofa-Leuchten. Oder sieht das evtl. nur durch die Beleuchtung weiß aus?
Da hätte ich schwarze bevorzugt, notfalls auch selbst passend zum Sideboard/Vorhang mit ner Spraydose bearbeitet oder foliert :d
 
@rambo0185 von wo sind die Filmposter?

Muss was in die Richtung auch echt mal noch ins Wohnzimmer hängen. Denke immer mal wieder an Displates, konnte mich aber immer noch nicht entscheiden.
Hier und da aus dem Internet und dann bei Rossmann ausgedruckt.

Sehr clean, schick & trotzdem gemütlich ... da würde ich mich auch wohlfühlen.

Das Einzige, was meinen inneren Monk ziemlich kirre machen würde, sind die weißen Kabelkanäle auf der dunklen Wand von den Sofa-Leuchten. Oder sieht das evtl. nur durch die Beleuchtung weiß aus?
Da hätte ich schwarze bevorzugt, notfalls auch selbst passend zum Sideboard/Vorhang mit ner Spraydose bearbeitet oder foliert :d
Die Leuchten sind sehr viel später dazu gekommen. Wollte die Kabelkanäle dann einfach mit der Wandfarbe streichen (hab das bei anderen Kabelkanälen im raum auch geamcht) aber die Farbe war schon schlecht udn nicht mehr benutzbar. Hätte ich das vorher gewusst das dort Leuchten rankommen hätte ich es wie mit meinen Kabeln für monitor und TV gemacht, die Wände ein stück aufgeflext und die Kabelkanäle in der Wand verlergt.
6EFD200B-88B9-4214-82AA-66FD4DB706C4.jpg 2977A45A-A9F6-4183-9A85-37112E9F9B96.jpg AE71B7DF-98C9-488C-A9BB-13C104952AB9.jpg 225B501D-EC67-4106-B9BE-C91577F721AC.jpg


Kannst du dort nicht irgendeinen Busch hinpflanzen?


Jetzt sehe ich es auch...

Edit:
Anhang anzeigen 813680

Die Kabeldose :-[
Sieh ja aus wie bei mir.^^
Die ist eigentlich nicht schief siehe hier :d
225B501D-EC67-4106-B9BE-C91577F721AC.jpg
und normalerweise werden auch die steckdosen nicht genutzt aber mir fehlt gerade eine steckdose unterm schreibtisch also musste die kurz herhalten :d
 
Da hat jemand praktisch gedacht 🤭
FB_IMG_1667890085723.jpg

Das Positive daran: Wenigstens gibts keine Leichen im Keller :d

EDIT: Ist nur ein Bild aus dem Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auf einen Bunker aka zukünftige Männerhöhle getippt :fresse2::d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh