[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab deinen Beitrag gemeldet, das ist eine Beleidigung :cry::mad::bigok:
 
Ist das nun irgendein Bild aus dem Netz oder tatsächlich so in einer Wohnung/Haus gesehen? @VorauseilenderGehorsam Gern mehr Details, ehe noch mehr drauf los raten.
 
Ist nur aus dem Netz, ich hab ja schon einiges an Altbauten usw. gesehen, aber es gibt immer wieder bauliche Gegebenheiten, die mich überraschen :)

Hab es oben nochmal editiert
 
Passt hier nicht 100%ig, aber ich glaub einen passenden Thread gibts auch gar nicht so recht. Ich brauch mal Inspiration.
Wir haben vorm Haus eine Fläche, siehe unten. Die ist leider so vorgegeben durch den Vermieter bzw durch die Gemeinde, die mehr versiegelung der Fläche nicht zulässt. Daher auch der komische Grünstreifen, da die Einfahrt offiziell aus zwei Stellplätzen besteht (Pro DHH).
Mich nervt aber, dass der Rasen vorne immer so schäbig aussieht und die Ebene wurde auch total schief angelegt, Mähen ist so also total nervig.
Ich hätte da gern was anderes. Kies geht nicht, zählt hier als Versiegelung. Rindenmulch sieht ohne Bepflanzung nicht so toll aus, auf pflegebedürftige Bepflanzung haben wir aber keine Lust.
Hatte einfach an einen Bodendecker gedacht.
Hauptsache Pflegeleicht, hat da jemand ne kreative Idee? :fresse:

Anhang anzeigen 813509


Heidekraut könnte man für die Fläche nehmen.
 
Endlich war mal etwas Zeit das Büro soweit auf Vordermann zubringen und die letzten Dinge einzuräumen. Auf das Kabelmanagement hatte ich heute aber noch keine Lust. :fresse:

EE7CF950-EF71-4DDC-B71B-E098E4E135C7.jpeg3D495BF6-C9D4-41CB-9158-884B63B8713A.jpegD7BC2083-BD18-4A81-AE93-C2479EA711C6.jpeg
 
Endlich war mal etwas Zeit das Büro soweit auf Vordermann zubringen und die letzten Dinge einzuräumen. Auf das Kabelmanagement hatte ich heute aber noch keine Lust. :fresse:
Bielefelder ? Oder nur Fan von ?

Das weiße Regal von Ikea ?
 
Wie will eine Stadt, die es nicht gibt 1 Million Euro auszahlen ? Das geht doch gar nicht... :hmm: :d
 
Bin auch Bielefelder.
Das Regal ist das 4x4 Kallax von Ikea. :-)
Vermisse den Croque Express. War immer lecker da zu kaufen. Aber das war als ich noch am Kesselbrink bzw. Kurt-Schumacher-Str. gewerkelt hatte. Jetzt von Oeynhausen nach Bielefeld nur wegen nem Baguette ist etwas vermessen :rolleyes2:
 
Vermisse den Croque Express. War immer lecker da zu kaufen. Aber das war als ich noch am Kesselbrink bzw. Kurt-Schumacher-Str. gewerkelt hatte. Jetzt von Oeynhausen nach Bielefeld nur wegen nem Baguette ist etwas vermessen :rolleyes2:
Ja das wäre tatsächlich etwas weit und die Karte wurde doch ziemlich reduziert. Es gibt nur noch Croques, Salat und Burger. Vor 3 Jahren haben die Besitzer gewechselt.
 
Ja das wäre tatsächlich etwas weit und die Karte wurde doch ziemlich reduziert. Es gibt nur noch Croques, Salat und Burger. Vor 3 Jahren haben die Besitzer gewechselt.
Ah ok. Das letzte Mal habe ich da was mitgenommen als meine Frau und ich in Bi zum Einkaufen waren. Ist aber auch schon 5 oder 6 Jahre her. Ich habe immer das Croque Spezial genommen mit extra Knofisauce. War zumindest damals immer lecker.


Das Regal werde ich mir wohl im Januar zulegen bzw. liefern lassen. Nur eine Nummer größer da die Nische 2,10 Meter ist. Will meine alten Regale hier im Büro raushaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Das letzte Mal habe ich da was mitgenommen als meine Frau und ich in Bi zum Einkaufen waren. Ist aber auch schon 5 oder 6 Jahre her. Ich habe immer das Croque Spezial genommen mit extra Knofisauce. War zumindest damals immer lecker.
Übrigens hatte ich seinerzeit einen Kollegen in der EHu der wurde auch immer Niggi gerufen. Jörg Niggemeier.

Das Regal werde ich mir wohl im Januar zulegen bzw. liefern lassen. Nur eine Nummer größer da die Nische 2,10 Meter ist. Will meine alten Regale hier im Büro raushaben.
Dann am besten in guter Erinnerung behalten, wir hatten einmal dort nochmal bestellt und vergleichen konnte man es leider nicht mehr. :cry:

Ich finde die Kallax-Regale sehr praktisch. Da macht man nichts mit verkehrt. :-)
 
Ich finde die Kallax-Regale sehr praktisch. Da macht man nichts mit verkehrt. :-)

Find ich auch, stehen bei uns mehrfach in den Kinderzimmern + Arbeitszimmer ! Hatten auch schon die Vorgängermodelle, sehr praktisch, preiswert und auch optisch sehr schön.
Natürlich immer Geschmackssache.....
Dazu variabel mit den ganzen Türen/Einschüben etc.
 
Hat hier jemand mal Ideen für uns zum Stellen der Schreibtische?
Haben eine Maisonette-Dachgeschoss-Wohnung und haben aus der Zeit "vor Corona"/Studium hier noch einen großen Schreibtisch bestehend aus 3 Tischen a 150*75.

Nun wollen wir gerne einen Schreibtisch gegen einen Schrank / Kommode tauschen, da wir weniger Arbeitsfläche brauchen, aber mehr Platz für Kram. Grob zum Raum: "8-eckig", "oben links" kommt die Wendeltreppe hoch und die obere Raumgrenze (entlang T1/T2) ist ein Geländer herab zum Esszimmer. Rot = Fenster, unten im Bild mit Dachschrägen & Erker.

Verzeiht das Gekrakel.

Ist-Zustand:
1670793793279.png



Eine Idee war so etwas wie hier:
1670793483120.png


Leider hat dann nicht jeder 1m vor dem Schreibtisch, sondern eher so 90cm je, dazu hat T2 die Wendeltreppe im Rücken. Also weniger Ideal.
Einfach nur T2 wegnehmen hinterlässt halt ein nutzloses Loch.

Bin für Vorschläge dankbar.
 

Anhänge

  • 1670790358132.png
    1670790358132.png
    62,3 KB · Aufrufe: 76
Müsst ihr beide gleichzeitig im HO arbeiten? Wenn nicht finde ich eure jetzige Aufstellung eh schon nicht schlecht.

Couch dahin wo jetzt T1-3 steht , TV und S vertauschen wär noch eine Möglichkeit. Gewinnt man aber glaube ich nicht recht viel. Aber Wendeltreppe in der Nähe eines Rollstuhls finde ich immer so final destination mäßig :d
 
@xavor

Ausgehend von deiner Idee die Tische etwas Richtung Raummitte (also nach unten) einrücken. Dann ist links noch Platz damit jeder hinter sich genug Platz lassen kann.
Zur Wand hin (oben) frei lassen oder ein Regal hinstellen das von beiden Seiten genutzt werden kann. Ansonsten da einfach Auflagefläche verlängern.

Alternativ T1 und T2 soweit drehen, dass beide den Rücken frei haben. Warum soll nur alles im 90°-Winkel stehen? Wenn man die beiden Tische im Uhrzeigersinn um 30-40° dreht geht sich das vielleicht aus.
 
hier mal ne Idee eingezeichnet. In gelb ne Alternative für die Tische. Ob das maßlich alles so passen könnte musst du beurteilen.

1670793793279.png
 
Danke schonmal allen Antworten, hab leider das ein oder andere "kleine" Detail vergessen: Der Kreis in der Mitte des Raumes ist eine Säule, dh leider ein unbewegliches (und undurchsichtiges) Hindernis. Damit sind viele Ideen wie von @IcE-TeA (TV hinter Säule) oder @Pommbaer80s (Schreibtisch "in" Säule) bedauerlicherweise schwierig. Dazu ist der gestrichelte Kasten unten links und rechts die Dachschräge neben der Dachgaube.

Die Wand "T2/T3" ist auch leider knappe 3cm zu kurz für die Couch, sodass diese nicht in die Lücke passt. Sonst hätte ich wahrscheinlich den Vorschlag von @IcE-TeA aber mit gedrehter Couch genutzt.

Ich glaub ich mach morgen einfach mal Fotos, dann erfülle ich auch den Sinn des Threads ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh