[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wie wäre es mit geraden Fotos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss den Kopf drehen.

geniales Bild ;)

Wie bereits angegedeutet hatte ich am 01.07. finale Begehung und Übergabe meiner zukünftigen Bleibe. Hat soweit alles geklappt, ein paar Kleinigkeiten aber nicht der Rede wert. Ist halt gebraucht. :bigok:

Mal ein paar Impressionen (auch wenn's noch leer ist).

Außen

haus08.jpg

Blick vom Esszimmer ins Wohnzimmer

haus01.jpg

Blick vom Wohnzimmer ins Esszimmer (ist real deutlich heller)

haus02.jpg

Blick vom Esszimmer in die Küche

haus03.jpg

Flur

haus04.jpg

Geplantes Gästezimmer

haus05.jpg

Schlafzimmer

haus06.jpg

Geplantes "Arbeitszimmer"

haus07.jpg

Gibt im Erdgeschoss noch ein kleines Gäste WC und den Hausanschlussraum sowie das Badezimmer oben. Bilder habe ich am Montag gemacht als ich auf den Telekomtechniker gewartet habe, daher auch Notebook und Co.

Jetzt muss ich mir Gedanken machen, was ich daraus mache. Streichen muss ich auf jeden Fall. Gibt zum einen natürlich Spuren vom Vormieter, zum anderen kann man natürlich über die Farbgestaltung streiten. Meine aktuelle Wohnung ist weiß, ist mir inzwischen aber schon etwas zu langweilig. Andererseits finde ich es bei der offenen Auslegung auch nicht so einfach. Ich weiß nicht recht, ob da ein Wechsel zwischen Farben so optimal wäre. Wie man erahnen kann, gibt's im Untergeschoss abgesehen von Gäste WC und Hausanschlussraum keine abgetrennten Räume.

Gefällt mir echt gut!

Na, ich war da im September bei der Besichtigung mit dem Makler nach 10 Minuten sicher "Das ist es!". :coolblue:

Hmmm, vielleicht mach ich unten wirklich komplett neu weiß und lockere das dann später mit ein paar Bildern und Grünzeug auf. Möbeltechnisch möchte ich mir das nicht so zustellen, sollte also genug Platz dafür bleiben.
In die Wohnzimmerecke soll links an die Wand eine größere Couch hin. Ob ich zum Esszimmer hin quer noch eine 2 Sitzer quasi als Raumteiler stelle oder ob da eher ein bequemer Fernsehsessel hinkommt, weiß ich noch nicht. Tendiere eigentlich eher zu nem 2 Sitzer. Kann auch fast nen 3 Sitzer sein, bei rund 3,8 m Breite bleibt eigentlich noch genug Platz zum durchgehen. Auf der Seite wo der Rolladen unten ist, ist im Prinzip eh nur Rasen draußen. Die Terasse ist auf der Esszimmerseite. Also muss man im Prinzip auch nicht permanent da durchgehen.

Edit: Keine Miete, Eigentum. Der vorherige Eigentümer hatte es bisher vermietet.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich war da im September bei der Besichtigung mit dem Makler nach 10 Minuten sicher "Das ist es!". :coolblue:

Hmmm, vielleicht mach ich unten wirklich komplett neu weiß und lockere das dann später mit ein paar Bildern und Grünzeug auf. Möbeltechnisch möchte ich mir das nicht so zustellen, sollte also genug Platz dafür bleiben.
In die Wohnzimmerecke soll links an die Wand eine größere Couch hin. Ob ich zum Esszimmer hin quer noch eine 2 Sitzer quasi als Raumteiler stelle oder ob da eher ein bequemer Fernsehsessel hinkommt, weiß ich noch nicht. Tendiere eigentlich eher zu nem 2 Sitzer. Kann auch fast nen 3 Sitzer sein, bei rund 3,8 m Breite bleibt eigentlich noch genug Platz zum durchgehen. Auf der Seite wo der Rolladen unten ist, ist im Prinzip eh nur Rasen draußen. Die Terasse ist auf der Esszimmerseite. Also muss man im Prinzip auch nicht permanent da durchgehen.

Edit: Keine Miete, Eigentum. Der vorherige Eigentümer hatte es bisher vermietet.

Kostenpunkt? :)

150k fänd ich auch sehr wenig für nen Haus, weis jetzt nicht wo das ist.
Bei uns hier kostet ne ordentliche 80qm Wohnung schon gut 200k, nen Haus ist dann entsprechend teurer...

Kommt ganz auf die Ausstattung an... Vollwärmeisolierung, Moderne Heizung, Isolierte Fenster, Holzofen, sowas in der Art macht viel aus.

Würde allerdings auch auf 150k tippen.

Ach was, du musst uns es uns ja auch nicht sagen. Bei solchen hohen Summen ist es glaube besser, wenn man nicht drüber spricht ^^

Wie gesagt, tut ja auch nichts zur Sache. Geht ja hier darum, sein Zuhause zu zeigen und nicht darum, wer die teuerste Hütte hat.

Bin gerade mal bei OBI und Praktiker gewesen. Die haben ja schon ne recht nette Farbauswahl zu bieten. Schlauer bin ich jetzt aber immer noch nicht.

Na immerhin, der Laptop steht! :bigok:

Gefällt mir aber übrigens auch ziemlich gut.

Sehr schönes Haus! Nur gefallen mir geflieste Böden (außer im Bad und Küche ;) ) nicht.

Wie groß sind die Zimmer? Die sehen mir alle so klein aus...kann aber am WW liegen.

Ich würde mal sagen um die 250k€. So ein ähnliches Haus, kostet bei uns nicht unter 250k€.

Aber gefällt mir auch wirklich sehr gut.:)

Freut mich, dass euch meine Wahl gefällt.
Hört mal auf zu spekulieren... Ich denke, wenn ich euch sage, dass es mehr als 150k aber weniger als 200k waren, dann sollte das reichen.

Ja, die Fliesen sind so eine Sache. Ich denke, die benötigen viel Pflege...

Wohnfläche sind rund 109 qm. Der Wohn-/Essbereich hat laut Plan rund 42 qm, Schlafzimmer 18,8 bzw. 15,5 qm durch die Dachschräge, geplantes Gästezimmer 14,1 bzw. 11,6 qm sowie das Arbeitszimmer 13,5 bzw. 11,1 qm.

Für mich alleine mehr als genug Platz, aber sowas ist ja eine langfristige Anschaffung. Was jetzt nicht ist, kann ja noch werden. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh