[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei Sessel sind die Karlstadt Drehsessel von Ikea, wie der Bürostuhl heißt keine Ahnung gibts bei Topdeq

Das geht nicht :d Aber der Tower unterm Tisch fängt irgendwie langsam an zu nerven.

Laptop + Monitor und fertig.

Aber bevor da jetzt irgend ne sinnlose Diskussion beginnt: Ich glaub du suchst eh nur einen Grund um dir son Plasteding mit Apfel für viel zu viel Geld zulegen zu "müssen", stimmts? :coolblue:

Nein, ich hab ja schon nen Apfel, aber da reicht die Rechenleistung nicht aus. und so n all-in-one hat schon was.

Kann das nur unterschreiben, sterbe selbst grad den Kabeltod und weiß nicht wie ich mir behelfen soll :(

Warum gibt es eigentlich nie Kabel in der richtigen Länge zu den Geräten dazu? :wall: Bzw. warum brauchen wir immernoch Kabel?

Mein Tisch kann daher eh nie ordentlich aussehen, weil mindestens 12 Kabel irgendwie über die IkeaPappe liegen: ich habs aufgegeben.

Halt ich habe nochmal kurz nachgezählt: mindestens 15 Kabel :hmm: ich will wireless für Ton, Bild, Strom und überhaupt... nervig ist garkein Ausdruck für diesen Mist. :fire:

Kann das nur unterschreiben, sterbe selbst grad den Kabeltod und weiß nicht wie ich mir behelfen soll :(

Warum gibt es eigentlich nie Kabel in der richtigen Länge zu den Geräten dazu? :wall: Bzw. warum brauchen wir immernoch Kabel?

Mein Tisch kann daher eh nie ordentlich aussehen, weil mindestens 12 Kabel irgendwie über die IkeaPappe liegen: ich habs aufgegeben.

Halt ich habe nochmal kurz nachgezählt: mindestens 15 Kabel :hmm: ich will wireless für Ton, Bild, Strom und überhaupt... nervig ist garkein Ausdruck für diesen Mist. :fire:

Errrmm....

Laptop hingestellt. Strom dran, Monitor dran, USB-Hub dran, Sound dran. 4 Kabel. 3 davon gehen direkt hintem am Tisch runter. Mehr brauchts doch nicht. Maus&Tastatur wireless.

Strom Wireless ist ne sinnlose Stromverschwendung, da kommt so bald nix... ;)

PS: Vaio L Serie gibts auch noch. Hat dann sogar n Touchscreen.

Laptop + Monitor und fertig.

Aber bevor da jetzt irgend ne sinnlose Diskussion beginnt: Ich glaub du suchst eh nur einen Grund um dir son Plasteding mit Apfel für viel zu viel Geld zulegen zu "müssen", stimmts? :coolblue:

nominiere ich zum Posting des Jahres :d Mehr kann man zu dem Thema des überhypten Apple-Schunds nicht sagen :bigok:

Nein, ich hab ja schon nen Apfel, aber da reicht die Rechenleistung nicht aus. und so n all-in-one hat schon was.

Tsja, eben drum ! Das was in einem iMac drin steckt ist lächerlich wenn man den Preis dazu bedenkt ! Für das Geld kriegst du Rechenleistung für die kommenden 3-4 Jahre ohne Probleme wenn du dir selbst etwas zusammenstellt.

Kabeltot = Kabelsalat ....oder Kabeltot = die Kabel sind sichtbar und das geht mir auf den Keks ????

Geht mir aber auch so. Mein Drucker hat ein sau kurzes Kabel, somit konnte ich mein Case nicht anderswo positinieren. Dadurch hab ich aber auch keine "günstige" Möglichkeit die Kabel ordneltich in einen Schacht oder mit Kabelbindern zu bündeln. Dazu hab ich noch einen Glastisch mit Metallstreben - mit großartig Befestigen und dann einen auf "unsichtbar" machen mit den Kabeln geht da eh nicht. Je nachdem, wenn ich bei meinen Eltern endgültig ausziehe und vll. dann eine neue Wohnung mit meiner Freundin beziehe, wirds dann wieder ein ordentlicher, stabiler und schöne Holz-Tisch - da ist verstecken echt angenehmer und leichter.

Errrmm....

Laptop hingestellt. Strom dran, Monitor dran, USB-Hub dran, Sound dran. 4 Kabel. 3 davon gehen direkt hintem am Tisch runter. Mehr brauchts doch nicht. Maus&Tastatur wireless.

Naja. Boxen ok, geht nur mit Kabel...Maus und Tastatur sind Wireless...aber dann
hab ich noch einen extra USB Hub aufm Tisch, zwei große externe HDDs, eine kleine Externe HDD, eine Lampe ...das läppert sich. Finde man kriegt niemals Ordnung.... mich störts soweit auch nicht. Problem ist eher, dass man, wenn man es einmal richtig schön ordentlich hat, eig. nie wieder an die Kabel ran darf...weil man sonst alle Kabelbinder usw. wieder rausfuddeln muss und damit wieder alles von neu beginnt...

hab ich noch einen extra USB Hub aufm Tisch, zwei große externe HDDs, eine kleine Externe HDD, eine Lampe ...das läppert sich. Finde man kriegt niemals Ordnung.... mich störts soweit auch nicht. Problem ist eher, dass man, wenn man es einmal richtig schön ordentlich hat, eig. nie wieder an die Kabel ran darf...weil man sonst alle Kabelbinder usw. wieder rausfuddeln muss und damit wieder alles von neu beginnt...

Tjoar, zusätzliche Festplatten machens natürlich komplizierter. Mir persönlich reichen die 750 GB intern und 640 GB extern (noch) vollkommen aus. Das externe 2,5" Gehäuse wird nur bei Bedarf rausgeholt. 3,5"-Gehäuse hab ich wegen zuviel Zusatzkrams (USB, Kabel zum Netzteil, Netzteil, Kabel zum Strom) abgeschafft.

PS: Wenn einen das wirklich stört, dann könnte man sämtliche externen Laufwerke auch ans W-LAN hängen. Hier wären 3,5" Laufwerke mit Netzteil wieder von Vorteil. Die könnte man alle gleichzeitig per Stromleiste an-/ausschalten. :)

@fusion: Sieht echt gut aus! Mich würde zwar das Licht vom Gehäuse stören, aber das ist ja geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
fusion, was ist das denn für 'ne Monitorhalterung? Die scheint mir ja hinten an den Tisch geklemmt zu sein, oder? Schaut wirklich gut aus das Gesamtbild :)

ich glaub du hattest das mit dem Tisch schon mal erklaert oder? Der war von Ikea und die Unterkonstruktion von dir selbst gemacht richtig?

fusion, was ist das denn für 'ne Monitorhalterung? Die scheint mir ja hinten an den Tisch geklemmt zu sein, oder? Schaut wirklich gut aus das Gesamtbild :)

Die gibt es bei Amazon für kleines Geld.
Ich hab sie nur schwarz Lackiert.

Genau, die wird einfach von hinten an die Tischplatte geschraubt.
Höhenverstellbar und in alle Richtungen schwenkbar ist das ganze natürlich auch.

ich glaub du hattest das mit dem Tisch schon mal erklaert oder? Der war von Ikea und die Unterkonstruktion von dir selbst gemacht richtig?
Ja genau ;)

Die schwarzen teile sind aus Alu Gefräst.
Und hinten ist noch eine 2TB Externe Festplatte angebracht.

@fusion

Der Monitor wirkt irgendwie schief.
Das liegt daran, das ich nicht 100% gerade zum Tisch hin sitze.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einige Kabel auf(hinter) dem Tisch:
Boxen: 5 Kabel (1x vom Laptop an Amp, Strom & 3x zu den Boxen)
Monitor: 4 Kabel (DVI, Strom, USB Kabel fürn Hub, Kabel vom Tablet & Kabel von externer HDD 1)
Laptop selbst: 7(4) Kabel (DVI, USB fürn Monitor, Sound, Maus, Tastatur, LAN, Strom)
Externe HDD 1: 2(1)Strom
Externe HHD 2: 1(USB)
Dazu kommt dann noch ein USB Kabel vom Handy, das Ladekabel vom Handy und der Schreibtisch steht mit dem "Kabelende" zum Raum; ergo nicht sehr schön und ich wette ich habe noch mindestens ein Paar Kabel übersehen, denn die Kabel auf dem Beistelltisch wo der Router und der NAS drauf steht ist noch garnicht mitgezählt.

Ergo: ich lebe in der Kabelhölle :wall:

@fusion

Sag mal, wie hast Du denn die Boxen mit dem Rechner verbunden?
Sind da normale Cinch oder Klinken dran? Danke!

Hast Du noch nen Woofer oder genügen die beiden Boxen?

Sehr schöne Eckte im Übrigen!

Irgendwo wird sich da wohl noch nen Verstärker verstecken ;)
Außer die Lautsprecher sind aktiv, was ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen kann :d

Sind doch HS80M oder? Dann sind sie aktiv ;)

Dann brauchst du nur noch ein Kabel von Klinke auf Miniklinke und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.
Dann müsste man nur mal in Erfahrung bringen, wie die Dinger klingen.

Die Lautstärke wird dann wohl auch nur über PC Eisntellung geregelt, oder? Weil extern gibts da ja keine Möglichkeit.

Mist, doch aktiv :fresse:

Ja genau.
Es sind die Yamaha HS50 (Aktive Studiomonitore).
Verbunden sind sie über XLR zu Cinch an der ASUS Xonar Essence STX.

Einen Sub verwende ich nicht.
Mir reichen die Kleinen LS für den PC aus.

Den Klang selbst, würde ich als sehr neutral und Pegelfest bezeichnen.
Was anderes macht bei Studiomonitore auch keinen Sinn :bigok:

Einstellen kann man sie auch direkt am Aktivmodul.

So, jetzt will ich auch mal :d
Hatte hier immer einen weitestgehend ungenutzten Raum, den ich nur zum Kartons einlagern und Wäsche trocknen benutzt habe. Aber jetzt hab ich endlich Geld, Zeit und Lust gehabt, dass Zimmer einzurichten:

Rohform ^^ Hab zwei Tage dafür gebraucht, Wände und Decke freizubekommen dank 10 Jahre alter Tapeten - dreifach weiß überstrichen.
Ein weiterer Tag ging dann fürs Tapezieren, Trocknen lassen und Putzen drauf.
Zwischenschritt:
cimg0337tywp.jpg

Decke wieder in weiß, die Wände mit gelben Vliestapeten in Kellerputzoptik :)

Weitere zwei Tage habe ich dann fürs Möbel aufbauen und Einräumen gebraucht, da ich das zum größten Teil ohne Hilfe gemacht habe. Das ganze sieht schlussendlich so aus :banana:

cimg0339haes.jpg

cimg0349sbm8.jpg

Mein Büro / Arbeitszimmer / Spielzimmer / Hobbyraum whatever :xmas:
Es ist noch nicht alles perfekt. Ein paar Kabel lege ich nochmal um und die Deckenlampe habe ich eben neu verschraubt. Die hing mir ein wenig zu unsicher in der Decke und wenn mir die runtergekracht wäre, hätte ich geweint.

Was mir persönlich überhaupt noch nicht gefällt ist der Standort für den Server (rechter PC). Ich würde den gern etwas unauffälliger präsentieren. Mein erster Gedanke war vier Löcher in das Schreibtischgestell zu bohren und den Rechner dann mit zwei Fahrradspanngummis unter die Tischplatte zu hängen, aber das gefällt mir nicht so wirklich. Gibts Vorschläge? :)

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Flächenvorhänge her?

Sieht nach IKEA aus.

Richtig, sind von IKEA. Nennt sich Kvartal und lässt sich ziemlich individuell gestalten :)

Danke, muss ich mir mal angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh