[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikrofaser ist aber auch relativ anfällig für Flecken, man kann sie zwar leichter ausreiben als auf "normalem" Stoff aber es ist kein Vergleich zu Leder ... Ich selbst bevorzuge dieses grobe Stoffgewebe, habe aus praktischen Gründen dann aber doch zu Leder gegriffen ...

Was den Preis angeht kommt es eben auf deinen Anspruch an Material/Verarbeitung und vorallem Design an ... bei Ikea wirst das Zimmer sicher um 1000€ voll bekommen, kannst aber auch locker das 10 oder 20 Fache ausgeben

Dann steht meine Entscheidung :)
Das Zeug ist geil :d
Jetzt brauche ich nur noch Rat wegen den Preisen :p

und man kann den Stoff gut sauber machen ;)
mein Sofa hat schon einiges abbekommen geschmolzene Schokolade, Säfte, Cola etc und man sieht nichts
ich würd dir empfehlen nicht zu hellen Stoff zu nehmen

Was die Kosten angeht du solltest beim Sofa nicht zu sehr sparen du wirst es sonst später bereuen. Allein fürs Sofa würde ich schon so 400-600€ einrechnen wenn dann noch ein Tisch, Lowboard und Schrank hinzukommt solltest du von ca 1000-1500€ ausgehen je nachdem was für eine Qualität du wählst.

Ikea ist günstig, aber leider kaum individuell. Ich kaufe also meist nur Standardmöbel dort und pass' mir diese dann so an wie ich es möchte.
Einzig das Expedit-Regal und die Lack-Regalbretter lasse ich so wie sie sind :fresse:

Oder schau dich evtl. in Regionalen Möbelhäusern um. Kostet zwar mehr, aber dafür hat man dann auch etwas was nicht jeder dritte hat. Dazu kommt natürlich noch eine bessere Beratung, falls man sich ein paar Tipps abholen möchte ;)

Und mit ein paar Schmuckstücken wird das alles dann auch persönlicher :)

Danke für die Anregungen ;)
Werd mich wohl wirklich mal irgendwo umgucken müssen, ne kleine Vorstellung hab ich ja jetzt.

@TheDriver, was sind den das aufm Schrank für Leuchtmittel, steh auf indirekte Beleuchtung xD

LG domi

@TheDriver
Die Bilder sind zu groß - bitte noch den Regeln anpassen!

@Domii666
Gemütlich siehts wirklich aus, dachte ich auch als erstes. Ez noch grösseres Bett und dann ist es 4tw :d

btw, endlich ein Namensvetter mit K am Ende.

Hat jemand ne gute Empfehlung für ein Schlafsofa?
Ich brauche ein neues Bett und Sofa und hab mir überlegt, beides in einem zu holen.

Wird dem TFT nicht n bisschen warm?

ist hier nichts mehr los? zeigt mal was ihr so habt bzw. wie ihr so lebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
schallt das nicht noch extrem? :)

Gefällt mir gut, nur finde ich Fliesen nicht besonders wohnlich. :wink:

Ach so, ich dachte Anfangs auch das es komisch aussehen würde. Mittlerweile gefällt mir diese Position sehr. Leider musste ich meiner surround Anlage aufgeben, da die Verkabelung sehr ausgeartet wäre :(

:wink:

N'Abend...
Montag gehts zu IKEA, großes Pflanzenshopping ist angesagt...
ich will mir vorher schon mal die Töpfe ausgucken, aber ich check das nicht so ganz ;)

Ich werde folgendes kaufen:
2x CACTACEAE:
IKEA | Blumentöpfe & Pflanzen | Pflanzen | CACTACEAE | Pflanze

1x FICUS BENJAMINA 'NATASJA':
IKEA | Blumentöpfe & Pflanzen | Pflanzen | FICUS BENJAMINA 'NATASJA' | Pflanze

1x BONSAI CARMONA:
IKEA | Blumentöpfe & Pflanzen | Pflanzen | BONSAI CARMONA | Pflanze

Kann mir da jemand Übertöpfe empfehlen oder zumindest sagen, worauf ich darauf achten muss ? :d

Danke schon mal für Tipps..

achso, wenn ihr Meinungen zu den Pflanzen habt, dann her damit ;)

also die Pflanze aus dem zweiten Link hab ich dort auch gekauft, die ist toll
bei den Übertöpfen ist das ganz einfach, du nimmst dir so eine Pflanze aus dem Regal, gehst zu den Übertöpfen und probierst einfach aus welcher gut von der Größe passt und schaust eben ob es gut aussieht

Ich bin total angekotzt seit 2 Tagen fahr ich durch die gegend und suche nen TV Rack / Schrank wahtever.

Aber nix in 100 breit -.- Und wenn sind die sau teuer. War echt über all. Roller , Rück , Möbel Boss , Heute sogar Ikea (Man total bescheuert da musste echt ersma durch tausend abteilungen).Wäre noch Finke über aber ich glaube kaum dass ich da was preisliches finde.

Wird wohl auf selbst bau hinaus laufen.Einfach Regale zusammen schrauben. Sollte dann so aussehen (paint bild folgt:d)

also die Pflanze aus dem zweiten Link hab ich dort auch gekauft, die ist toll
bei den Übertöpfen ist das ganz einfach, du nimmst dir so eine Pflanze aus dem Regal, gehst zu den Übertöpfen und probierst einfach aus welcher gut von der Größe passt und schaust eben ob es gut aussieht

okay, so hätt ich es im Zweifelsfall eh versucht :d

ich hatte aber insgeheim gehofft, dass es ne coolere Variante gibt^^

edit:
danke für die schnelle antwort :)

So hier dass was ich mir vorstelle. Eig was total simples aber gibbet solch größen nich oder sie sind halt sau teuer und dann zu lang.

unbenannt-1kopie0c5y.jpg

@Indexjoka: Wieso hast du die ganzen alten Kartons da stehen. Das ist doch echt störend im Blickfeld oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh