[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Da Real,aber dein Zimmer so is eingerichtet wie ein nerdzimmer,so spatanisch wie möglich nimms bitte nich persönlich :d so sah das Ziimmer von meinem Bruder damals auch aus:fresse:.
Und nen grösseren Tisch habt ihr nich gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Da Real,aber dein Zimmer so is eingerichtet wie ein nerdzimmer,so spatanisch wie möglich nimms bitte nich persönlich :d so sah das Ziimmer von meinem Bruder damals auch aus:fresse:.
Und nen grösseren Tisch habt ihr nich gefunden?

Ich vermute mal das ist kurz nach dem Umzug und nicht die Regel ;)
 
Und nen grösseren Tisch habt ihr nich gefunden?

ich habe den selben tisch, ist halt ein sofa tisch und dafür völlig ausreichend. im grunde fehlt in seiner bude nur ein richtiges sofa, am besten eins um die ecke. vielmehr sieht seine wohnung nach ganz üblen block/plattenbau aus, da sind di wohnungen irgendwie immer so geschnitten, schmal und lang und nur auf einen schmalen ende fenster ohne ende + balkon. hochhaus style.

komme da nur drauf weil ich selbst derzeit nach ner neuen wohnung umschau. ich bin noch etwas im zwiespalt was fürn sofa ich mir kaufen soll. derzeit sonn altes schlafsofa, ist nicht sehr bequem, man merkt doch fix das man bald auf den federn aufsitzt. ich kann mich nicht entscheiden zwischen nen 2er sofa + 2 bequeme sessel oder einen ecksofa. ich möchte ein sofa, auf dem man richtig bequem drauf sitzen kann, ohne rückenschmerzen und so. einige meiner kumpels haben solche sofas mit abnehmbaren rückenlehnen, da bekommt man ständig rückenschmerzen wenn man da länger sitzt, oder man lehnt sich soweit nach hinten das man da halb liegt wie sonn schlapper sack. allerdings kann man auf nen sofa mit losen rückenlehnen auch hintereinander lieger, um zb gemeinsam besser filme gucken zu können (also mit der besseren hälfte). von irgendwelchen nummern auf den sofa ganz zu schweigen, aber das soll mal hier keine rolle spielen.
ich selbst bin richtig geil auf die stressless sessel, mein vater hat sonn teil und es sitzt sich einfach königlich. allerdings schreckt mich der preis ab, ich wollte nicht über 2000-2500 euro hinlegen, dafür bekomme ich ecksofa kombis mit sesselfunktionen (beine heben, kopfstütze) auf einzelnen plätzen usw vom richtigen möbelhaus, kein billig plün.eine letzte möglichkeit wäre ebay kleinanzeigen, allerdings schränkt das doch stark die farb und serien auswahl ein. kaum jemand verkauft so teure möbel im neuwertigen zustand. sollte man aber das richtige finden sind extreme preisnachlässe drin. nen 1jahr altes sofa für 3000 euro auf einmal für 2000euro. find ich gut :-)

ich möchte auf jeden fall was hochwertiges, man solls auch erkennen das hier kein plün steht. farbe muss ich mir noch aussuchen, wird aber wohl eher was warmes helles. je nach dem wie die nächste wohnung wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei uns ist nun auch alles Fertig :)
Im Mai kommt der neue TV und ein Regal muss noch über das Sofa.

 
schaut richtig gut aus! nur der fernseher muss da noch weg *g aber das hatten wir glaub schonmal.
 
der gute alte Rueckprojektor...oder wie auch immer des Ding heisst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht gut aus. Ich vermisse nur ein paar mehr persönliche Bilder. Aber ist ja auch nicht jedem sein Ding... :)

PS: Glastisch? Sind die Kinder schon aus dem Haus? :p
 
Wieso sind die Steckdosen so hoch beid er Wohnwand? Ich persönlich will die nicht sehen, da unschön und deswegen versteck ich die ^^
Die Zimmertür ist noch furchtbar hässlich... tauschen oder schleifen und lackieren ^^
 
Danke Danke :)
Also dann arbeite ich mal alles ab XD
TV: Kommt neu ich weiß sieht scheisse aus aber leider zurzeit nicht zu ändern ^^
Bilder: Ja die kommen noch auf die Regale muss erstmal anständige Bilder Rahmen finden.
Glastisch: Kinder? Meine Hobbys (Frau,Computer,Aquarium und Freizeit) sind teuer genug Kinder sollen erst in den nächsten 3 Jahren kommen ^^
Wohnzimmertür:Ja die müssen hier noch alle neu gestrichen werden aber sowas im winter zu machen ist doof weil ich kein bock habe die Bude voll zu stinken ^^ steht aber fürn Sommer an sind insgesamt 8 Türen ^^
Steckdosen: Ja das frag mal meinen Schwiegervater was der sich dabei gedacht hat....Das frag ich mich bei so manchem hier....aber nun gut ist ja nicht mein Haus ^^

Aber danke für eure Antworten :)
Freut mich wenn mein geschmack doch nicht ganz scheisse ist XD
 
hey,

möbelfrage: Ich suche einen Schrank zum Aufhängen in meine Küche (Foto folgt)... Er sollte zwischen meine Dunstabzugshaube und die Wand, die Lücke ist 40cm breit, also wäre ein 39cm breiter Schrank perfekt!
Die Dunstabzugshaube ist 50cm Tief und der Abstand von der Unterseite der Dunstabzugshaube bis zur Decke ist in etwa 65-70cm

Ergo: Ich suche einen Einhängeschrank mit den Maßen BxTxH = 39cm*50cm*(max 70cm)

Hat da jemand Erfahrungen? Bei IKEA hab ich nichts gefunden...
 
bei sonem maß mal gedacht bei nem tischler vorbei zu fahren ? weil das ist kein normales maß mit 39cm breite da wirste nie in nem laden fündig werden es wird immer auf eine einzel anfertigung hinauslaufen
 
Ich würde auf Eigenbau spekulieren. Wird schwierig ein passendes Möbelstück mit den Maßen zu finden. Oder Sonderanfertigung machen lassen beim Schreiner/Tischler.

Edit: Hab ich schon wieder vergessen, die Seite vorm Antworten zu aktualisieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm... moar, das war nicht die Antwort, die ich erhofft habe ;)

Naja, werde ich mich mal umhören, dankeschön :)
 
Bei mir kam heute auch endlich Anbauwand und Couch :d

IMG_3031.jpg
 
schreit nach nem 40-42"er TV :)

bissl indirekte Beleuchtung , die farbigen Wände drücken bissl(doch relativ dunkel für meinen Geschmack) , machen Zimmer irgendwie kleiner wenn man es auf der ganzen Fläche macht

Stirn-/Fensterseite sollte glaube immer Tick heller sein , ne Fasche/Reling(z.b. 5cm Streifen zur Decke hin in Deckenfarbe) würden den Raum höher wirken lassen

heisst das "Fasche" wenn das oben zur Decke ist ? :confused:

kenns eigentlich nur von Tür- oder Fensterfaschen

müsste sich evtl. mal ein Maler melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel Platz hast du zwischen Sofa und Wohnwand zum Laufen? Danke
 
nub00r, deinen Post habe ich mir dreimal durchgelesen und kein Wort verstanden :haha:
 
ja 1-2 Wörter und mal Buchstaben vergessen wieder zu schnell getippt und nebenbei DMAX + Essen

mom ich korrigiere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird glaube bissl gross

Min. 42^^ 46er wäre perfekt! Dazu ein Soundsystem und evtl. hinter TV LED Lampen (oder Ambilight TV xD).

jo stimmt schon 46" sollte noch gut passen

wenn ich mal mit Kumpel vergleiche der hat glaube noch ca. 10cm mehr Couch <-> TV Rack/Bank wie auch immer und auch 46"

SD wärs mir zu gross , Rechner steht ja gleich nebenan HDMI rüber etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 180914
Schon nen Jahr alt, aber viel hat sich soweit nicht verändert. Der T-Home Receiver ist nun der schwarze MR 303.
Für diese Wohnwand musste mein Sideboard samt Beamer und Leinwand weichen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das son Standard DDR 10-Geschosser 3-Raum aussen rechts ? @DaReal

der Stoss is fies

Freundin mal drin gewohnt aber nach nem halben Jahr weil darüber welche gewohnt haben , ohne Teppich und 2 Kinder hat man jeden Schritt gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmittelbar nach der Renovierung wollte ich unser Wohnzimmer hier nie zeigen - da stand nämlich bis vor einigen Monaten noch ein Röhrenfernseher auf dem Lowboard und das sah einfach nur sch... aus :d



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh