moin
ich bin gerade am planen meines wohnzimmers. die maße des zimmers sind grob übern daumen 4x4meter, neben sofa+stubentisch und fernsehwand soll auch mein schreibtisch mit bürostuhl da rein. damit wird das zimmer schon relativ gut gefüllt, vom leeren feeling ist da wohl nicht mehr viel über. leider sind mir nicht alle maße genau bekannt, so weiß ich nicht die exakte position der tür (also abstand tür zur wand) und auch nicht die exakte größe und position der fenster (wer misst das schon exakt aus bei einer wohnungsbesichtigung, wohnung bekomme ich zum 1.3)
wie ich mir das grob vorstelle habe ich hier mal in einen cad programm gezeichnet:
Directupload.net - Dj24x9lrd.jpg
hier noch die maße dazu
Directupload.net - Dpwuum72g.jpg
der schreibtisch soll wenns irgendwie geht nicht gegen die wand gestellt werden, ich würde gerne vom schreibtisch aus auf den fernseher gucken können, ohne das ich mich drehen muss. (also tv quasi hintern monitor)
weiterhin würde ich eigentlich gerne den fensterbereich freilassen, möchte mir richtig schöne vorhänge zulegen die dann auch zur geltung kommen sollen.
vorhanden sind:
schreibtisch, stubentisch
neu kommen: ecksofa und wohnzimmerschrank, beides noch nicht bestellt., wohnzimmerschrank aber eigentlich schon halbwegs ausgesucht. (
tejo SB Lagerkauf - Produktinfo: Wohnwand Hera - Baltimore/Weiß (69780033_00) ) ja ich weiss tejo, aber ich mir mir das teil heute vor ort angeguckt, für das geld gehts in ordnung.
das problem dabei ist, das mein schreibtisch massiv kiefer ist und eigentlich auch nicht weg soll. 2 unterschiedliche holzarten rocken nicht so, wollte eigentlich 1 lock. aber ich wollte andererseits auch weg von kiefer, mir sagt erle/nuss erheblich mehr zu. aber das nur so am rande.
wer hat ideen wie man das sonst stellen könnte, gerade im bezug auf ein eventuell größeres sofa. 5leute sollen da schon platz finden
ps: bevor jemand fragt wegen cad programm, es handelt sich hierbei um inventor 2012, als konstrukteur habe ich die zweitlizenz auf meinen heimrechner laufen um auch zuhause arbeiten zu können. die ganze geschichte wurde nur grob hingemalt, echtes konstruieren geht anders