[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Bei meiner recht kleinen Küche wäre ich mit E-Geräten auf etwa 10k gekommen. Da aber schon eine alte Küche drin war habe ich mich erstmal auf die E-geräte beschränkt. Nächstes Jahr mit der Erfahrung einer eigenen Küche kommen dann auch neue Möbel. Die E-Geräte habe ich damals aber im Küchenstudio gekauft und lag nur knappe 100€ über dem Internetpreis, das war es mir wert.

Ich nutze momentan ein Ikea 365 Kochtopfset und die Pfannen aus der 365er Serie. Die pfeifen aber wirklich sehr laut. Gerostet sind die biser noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Geräten im Internet bestellen ist ein guter Tipp, denn ich werde in meiner Bude auch eine Küche einbauen müssen.
 
Kann ich nur empfehlen... Küchenpreis mit Geräten und ohne Geräte... bzw. vorher schauen welche Geräte man will und Preise mit ins Küchenstudion zu bringen. Bei mir war es wirklich am Ende das günstigeste getrennt kaufen.

Was ich wirklich jeden ans Herz lege... scheisst auf Türen bei den unterschränken... übell wo es geht nur Schubladen, da geht mehr rein und man kommt an alles ran. Bei türen muss man immer kramen bis man an das rankommt was man will. Die erste Küche macht man am meisten Fehler ^^

Hab leider keine Fotos von meiner Küche parat, die Planung ist je eher uninterssant für den Thread hier und eigentlich auch die ganze Schreiberei über Töpfe usw. ^^
 
Wer gerade eine Küche plant sollte auf jeden Fall beim Küchen-Forum reinschaun. Die Jungs und Mädels sind super nett und planen mit Begeisterung Küchen. Viel besser als die meisten Küchenstudios die ich besucht habe. :)

Noch ein Tipp: Auf die Korpushöhe achten. Ikea bietet z.b. nur 70cm, Nolte 75, Alno Schüller und Häcker bis zu 78cm. Das bedeutet deutlich mehr Stauraum.
Meine Küche wird auch komplett mit Auszügen bzw. Schubladen bestückt sein. :)
 
Designerküche Dezember 2010 bis Ende Januar 2011


Küche Ende Januar 2011 ^^


Gegenüber vom Backofen steht der Samsuns Side-by-Side mit Frischwasseranschluss usw.
 
Versteh nur Bahnhof ^^

Edit:
Meinst Du den der zum Abstimmen aufgerufen hat? Das war ich nicht ^^ Ich hab nur Haus gebaut und 1,5 Monate hatte ich dei Designerküche bis die neue kam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
backofen auf normaler höhe, sehr gut. werde ich bei meiner küche auch machen wenn ich nen haus kaufe :-)

find die farben aber nicht so pralle und den übergang der arbeitsplatte auch nicht so prall. ansonsten schon nicht schlecht.
 
Farben sind Geschmackssache ^^ aber es sieht schonb bissl verfälscht aus. die Fronten sind Milchkaffee matt lackiert, Arbeitsplatte und Korpus nennt sich Brasil. Meinst die Stelle wo die Platten aneinandergeschraubt sind? sieht man auf dem Foto stark... so im normalen Licht sieht man die nicht.
Ist aber auch nur fürn paar Jahre, bin am überlegen entweder vom Schwager ne Echtholzplatte machen zu lassen oder eben einen Granitheini zu suchen ^^

Der Backofen ist nicht nur oben, sondern hat die Neff "Slide & Hide" Geschichte... echt genial.

http://www.neff.de/slideandhide.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nur Bahnhof ^^

Edit:
Meinst Du den der zum Abstimmen aufgerufen hat? Das war ich nicht ^^ Ich hab nur Haus gebaut und 1,5 Monate hatte ich dei Designerküche bis die neue kam ^^

Ja den meinte ich. Die Perspektive aufm ersten Bild kam mir bekannt vor. Und zudem so ne leere Küche, hat mich irgendwie daran erinnert ;)
 
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche ein ecksofa, ich weiss auch im grunde genau wie es sein soll. aber ich finde einfach nichts passendes. ich war jetzt in einigen möbelhäusern hier in der gegend, habe mehrere tage und das ganze wochenende im netz gesucht, aber ich finde einfach nichts. endweder die sofas sind diese billig plün teile vom discounteinrichter oder aber es wird richtig knallhart übertrieben, so 6000euro aufwärts für 2 sitzplätze.
ich suche ein ecksofa mit ottomane/longchair und direkt daran gekoppelt ein 2sitzer. insgesamt sollen also 3personen darauf platz finden, 1 mit beine hoch auf ottomane und 2 normale sitze. der ottomanenplatz muss eine kopfstütze haben zum zurücklehnen. alle anderen plätze sollen auch eine feste rückenlehne haben (kein kissenquatsch). (longchair links von vorne aus gesehen). im grunde also ein 3 sitzer sofa wobei auf der linken seite etwas rausragt für die füße. die flanken sollen mit armlehnen versehen sein. der ganze spass muss anständig gepolstert sein, das es auch paar jahre hält. stoff/leder erstmal egal, farbe ist in der preisecke in der ich gucke normal auch schon variabel (soll hellgrau sein).optik modern/zeitlos, auf keinen fall altmodisch. preisrahmen 1500 +-500€ inkl lieferung und zubehör wie kopfstütze)

ich finde gerade im netz vor allen diese billig anbieter. aber wo sind all die marken die man im möbelladen sieht im netz?! bis auf 1-2 shops habe ich kein onlineshop gefunden der richtige sofas anbietet.
 
genau im prinzip schon. den longchair auf der anderen seite aber das kann man normal immer auswählen. nur hat dieses teil keine kopfstütze und diese nach hinten klapp funktion scheint mir eher klapprig/billig als wirklich dauerhaft einsetzbar.im prinzip ist das so aber schon das gesucht. bischel moderner vielleicht noch, bzw eleganter. wie gesagt das teil soll auch nen tausender mehr kosten, es soll einige jahre halten und so ein ecksofa passt auch in jede neue wohnung.
 
@Whisky: Sehr schöne Küche. :) Die Farben finde ich ganz gut nur bin ich für Hochglanz. Wie ich sehe eine Ablufthaube und eben der Backofen auf Arbeitshöhe. Hat der Ofen auch Pyrolyse? Die Selbstreinigung möchte ich nicht mehr missen. :) An Deiner Stelle hätte ich aber eine Kopffreie Haube verbaut und einen hochgebauten Geschirrspüler eingeplant.
Verrätst Du uns welcher Hersteller es ist?

@Payday: Leider sind gerade gute Polstermöbel sehr teuer. :( Ein Rolf Benz Sofa für 6000€ würde ich auch nicht kaufen. Eigentlich hilft da nur alle umliegenden Möbelhäuser abzufahren. Im Internet würde ich keine Möbel bestellen.
 
die suche hat ein ende, ich habe mir einfach ein gut erhaltendes elkornes (stressless) 3er sofa gekauft

Couch Designercouch Sofa Stressless Ekornes Alcantara Norwegen mit Funktion | eBay

wenns denn dann da ist ende des monats mach ich mich auf die suche nach einen farblich passenden hocker dazu oder kaufe diesen einfach neu dazu. sollte das sofa nun doch nicht so toll sein (weil doch erheblich mehr abgenutzt wie auf den bildern zu sehen) kauf ich mir in 1-2jahren einfach was neues. somit habe ich ein spitzensofa mit klasse funktion fürn apfel und nen ei gekauft. was will man mehr, und geliefert wird auch...

ich kenne stressless von meinen vater, der hat nen sessel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar der style ist nicht ultra modern mit kissenschrott sondern ein echtes sofa mit echter rückenlehne. jeder einzelne auf dem sofa kann sich individuell nach hinten lehnen, soweit er halt möchte. perfekter halt des rückens. ich kenne diese sofas ja schon vom probesitzen. klar häts ein stückchen moderner sein können, aber dafür leg ich nicht über das 10 fache hin. am ende gewinnt hier doch der sitzkomfort. einziger echter nachteil ist, das man darauf nicht richtig liegen kann. als schlafsofa also völlig ungeeignet. macht aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wird mit Sicherheit super bequem sein. :) Ich habe einen TV Sessel von Fjords (einem Konkurrent von elkornes) und möchte den nie nie nie wieder hergeben.
 
Ich mußte ja gerade schon ein wenig schmunzeln als ich Die Beschreibung/Vorstellung zum zukünftigen Sofa gelesen habe und dann was bei rausgekommen ist ;)
 
Ich mußte ja gerade schon ein wenig schmunzeln als ich Die Beschreibung/Vorstellung zum zukünftigen Sofa gelesen habe und dann was bei rausgekommen ist ;)

für das sofa kann ich mir auch nachträglich kopfstützen kaufen, bzw braucht man eh nicht durch die sehr hohe rückenlehne. der kopf wird bereits gestützt, ansonsten würde die zurücklehnfunktion auch keinen sinn machen. durch einen hocker bekomme ich auch die füsse nach oben, so wie es auch in der beschreibung stand.
was ich wollte ist ein sofa wo man erkennt, das es nicht vom billigheimer kommt. ich möchte einfach eleganz. ich habe auch bereits einen sessel + hocker der selbe farbe/stoff/optik gefunden, da stehe ich aber noch im kontakt mit den verkäufer. kostenpunkt wäre ähnlich dem 3er. am ende hätte ich elkornes 3+1+hocker für = ~750€. für das geld bekomme ich normal nichtmal nen richtiges sofa, und wenn dann siehts jeder kumpel morgen beim sb-markt um die ecke. ne danke. meine sofa kombi hat dann garantiert keiner.
und der klasse sitzkomfort wird alle neidisch machen :d und keiner will mehr nach hause weil er so gut bei mir sitzt* hihi*


woran ich nun natürlich nicht sicher bin, welche wandfarbe würde zum sofa nun passen :-)

img_1144.jpg

ich möchte eigentlich gerne 2-3 wände weiß lassen und 1-2 wände eine richtig kräftige farbe verpassen.

ursprünglich war folgendes etwa geplant:

wandi7rz.jpg
(geklaut von einem nutzer hier aus dem thread, mir gefiel das einfach richtig gut)
so würde ich es auch jetzt machen, allerdings 2 andere farben die passend wären zum sofa. die wand hinterm 3er sofa würde dann so angemalt werden. farbvorschläge? ich steh da gerade voll auf dem schlauch. farben sollen kräftig sein und einen gewissen konstrat wiederspiegeln. auf keinen fall grün. irgendwas mit grau vielleicht? oder trotzdem rötlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whisky: Sehr schöne Küche. :) Die Farben finde ich ganz gut nur bin ich für Hochglanz. Wie ich sehe eine Ablufthaube und eben der Backofen auf Arbeitshöhe. Hat der Ofen auch Pyrolyse? Die Selbstreinigung möchte ich nicht mehr missen. :) An Deiner Stelle hätte ich aber eine Kopffreie Haube verbaut und einen hochgebauten Geschirrspüler eingeplant.
Verrätst Du uns welcher Hersteller es ist?

Küche ist Nobilia... und ja die Selbstreinigung ist klasse ^^ Wobei ich den Ofen noch nicht wirklich eingesaut habe. Ich hasse Dunstabzugshauben, die muss man immer putzen ^^ Daher im Schrank drin und davor eben Gewürzregal. Die Spüle wollte meine Frau unterm Fenster haben und da bot sich daneben die Spülmaschine an, bissl bücken geht noch.
Hochglanz ist schick... aber wenn man ein Kind im Haus hat, hat man keinen Bock immer die Fronten zu wischen um die patscher zu entfernen. daher haben wir matt lackiert genommen ^^

Sind gerade am sparen für neues Wohnzimmer und Esszimmer, wird auch so dunkeles Holz werden da heller Boden und helle Wände. Will aber alles aufhängen, Livin Möbel hatte mal was schickes. Naja, dauert noch ein bissl!
 
Ich spiele derzeit (mal wieder :fresse:) mit dem Gedanken, an die weiße Wand über meinem Sofa ein Wandtattoo zu machen, nachdem ich irgendwie immer noch kein gescheites Bild in der Größe (am besten 'Panorama'-mässig und gerahmt) für 'nen gescheiten Preis gefunden habe.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern? Kann man die auch alleine einigermaßen anbringen, ohne dass es danach gepfuscht aussieht (insb. wenns doch ein wenig größer ist)?

Die Suche nach Wandtattoo liefer hier in dem Thread leider genau.. null Ergebnisse ^^
 
Wir hatten in unserer Wohnung 2 kleinere Schriftzüge. Maximal nen Meter breit oder so.
Ist kinderleicht anzubringen und da wir derzeit ausziehen, kann ich auch berichten, dass es genauso leicht wieder abgeht :d
Bei größeren Flächen kommts wahrscheinlich etwas mehr auf dein Geschick an, ansonsten seh ich aber kein Problem
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Wobei nen Meter breit ja auch nicht mehr unbedingt klein ist ^^
Apropo entfernen, wie entfernt man die denn? Mit'm Fön erwärmen oder so? Oder einfach abziehen an den Ecken?
 
Stimmt, da hingen vorher Bildschirme und Fernseher hatte nur noch keine Zeit
 
schickes Zimmer Don Quijote!

Woher hast du das BMW wallpaper? das würde ich gern haben wollen.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh