[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bescheidene Bude. :)



@Don Quijote

Viel Spaß beim pimpern in dem Bett, habe ein ähnlich kleines und kann dir sagen alles außer Löffelchen ist Mist. :fresse:
 
Bahaha :lol: :lol:
Wie viel m² sind das?
25,42
siM•Luxx;19622535 schrieb:
die weisse Decke im Flur (erstes Foto) sieht aus, als ob da überall Spinnen wären
xD Ist echter DDR Beton ;)
@Don Quijote: Kahlúa :cool: :love:

und welcher Vodka dazu? Der Moskovskaya oder Absolut? :d
Absolut ;)
Schuldig im Sinne der Anklage. ;)
Allgemein find ich das die 5 DDR Hochhäuser hier sehr schick und ansprechend saniert worden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Quijote, darf man fragen, was du zahlst?

Sehr schöne "Bürofront", gefällt mir absolut! Da will man gar nicht glauben, dass du Student bist *sich in seinem Apt umschau*. :d
 
Danke :xmas: Muss mir halt noch was für die andere weiße Wand einfallen lassen. Der Spiegel kommt da noch dran, noch 2 so Leisten für die Vinyls und dann mal sehen.

265€
warm natürlich :fresse: :shot:
 
Wow, das ist vergleichsweise preiswert und ist auch noch schick eingerichtet - da würde ich auch gerne wohnen!
 
also meine freundin wohnt auch in kücknitz. schöne aufgeräumte wohnung, sieht im grunde gleich aus wie bei mir. meiner wohnung sagt man immer nach da kann keiner wohnen, alles wirkt so steril aufgeräumt. ich habe übrigens genau den selben kleiderschrank, nur ist meiner etwas dunkler. auf jeden fall ne anständige wohnung, soweit man das auf den bildern so sagen kann. wann ist einweihungsparty? :d

Bald, sobald ich mal ein WE etwas Zeit habe und mein Konto ein Plus VOR der Gehaltszahlung aufweist :fresse:


Mein Vater saß daneben und konnte nicht mehr vor lachen :-[

Das ja schon quasi im Grünem. :)

Ist echt toll, 4,3 km zum Wasser und ne tolle Aussicht (die man beim Umzug natürlich verflucht).
Mittlerweile habe ich auch mein Küchentisch + Teppich bekommen. Nun ist die Küche bis auf Gardinen auch fast fertig.

Dieses Wochenende kommen dann endlich die letzten Bohrungen :banana:
 
@Don Quijote ist das eine wohnung im studentenwohnheim, sprich man kann da nur als student eins bekommen? denn die miete ist ja schon recht guenstig
 
Ist echt toll, 4,3 km zum Wasser und ne tolle Aussicht (die man beim Umzug natürlich verflucht).
Lau Maps sinds bei mit 62m bis zur Trave. :d

Aber ich glaub, dass das echt schön ist. Hab auch erst ne Wohnung im grünem gesehen, 3 Zimmer, 100qm und große Dachterasse. Auf der anderen Seite bin ich nicht ins Zentrum gezogen, um jetzt wieder ins Grüne zu ziehen, denn abgesehen von den Mietpreisen und wegen Parkplätzen hat des hier schon einige Vorteile.
 
Aber die 265 sind auch schonwieder recht teuer teilweise :P Also für die Ecke hier. Meine Freundin und ich haben jetzt seit Juni ne echte Traumwohnung gefunden aber wenn ich in travemünde vom Mietpreis rede, könnte ich teilweise heulen.
Also die Mietpreise sind doch teilweise schon echt argh hier >< :eek:
Aber dafür ist das schön hier :lol:
 
Ich hab mich in Häuser im Bauhausstil verliebt! Wurden einige bei uns in der Umgebung gebaut!
Frage mich wieviel die ich Schnitt kosten!

Luxeriöse und sehr große kostem anscheinend +600.000€.

Es gibt schon schön sachen...

PS: Hat jmd. hier Erfahrungen mit Fertighäusern?
 
mal eine kurze frage an euch, da ich eh schon recht begeistert bin von den meisten einrichtungen!

da meine alte wg aufgelöst wird und ich eine neue im auge habe, brauche ich ein paar tips bzw. erfahrungswerte, was kleine / schmale / schlauchförmige zimmer angeht =)

ein mögliches zimmer wäre zwar nur 12qm groß, aber nach den jetzigen 16qm, in denen viel platz ungenutzt ist, wäre das verschmerzbar!

der raum ist sehr hoch mit stuck an der decke, weiß, mit laminat neu ausgelegt und SEHR hell.

kann jemand tips geben, wie ich das am besten einrichte? sollte ich da ein hochbett in betracht ziehen? icih bin echt für JEDEN tip usw. dankbar!

klar, einigen mag 12qm nicht reichen, da aber eine große küche, ein wohnflur und ein großes bad vorhanden ist, seh ich keine ängste auf micih zukommen :d
 
Also wenn das Zimmer tatsächlich so hoch ist, wäre ein Hochbett tatsächlich eine prima Idee. Allerdings ist es gar nicht so einfach, brauchbare Hochbetten für zwei zu finden. Und der Platz darunter ist mit einem Schreibtisch und Aktenschränken perfekt ausgefüllt. So bleibt der Rest für hohe Kleiderschränke (236er PAX bspw.).

Welche Farbe hat denn das Laminat?
 
ungefähr so:
laminat2.jpg


naja, ich würde eben direkt über der zimmertür beginne und dann schauen ... quasi von der eingangwand in den raum rein ...

so ungefähr ... nur in weiß :d
hochbett-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein hochbett oder nur eine ablage?
Wenns n Bett wäre, wäre das schon echt geil.
 
das ist ein hochbett :) ... siehe die 2 drahtseite, die mehr stabilität geben!
 
kann gut sein, aber das kann man durch Variation der Lokalität beheben :d
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
kann gut sein, aber das kann man durch Variation der Lokalität beheben :d
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.

Haha. xD
Für mich wär das nichts,
meine Bruder musste mir extra ein Bett aus 6mm 4-Kant-Stahlrohren bauen,
da meine Betten immer nur ca. 2 Jahre überleben. :fresse:
 
Also mir wären ein paar tragende Bettpfosten auch lieber als so ein paar Drahtseile in der Decke. Erst recht, wenn's zur Sache geht.

Und da das Laminat doch recht hell ist - hellwarme Farbtöne bei den Möbeln sollten super passen, auf keinen Fall schwarz, auch Nussbaum könnte schon zu dunkel sein. Etwas weiß mit Buche-Akzenten oder so, und ganz viel Farbe reinbringen (Pflanzen/Blumen, farbige Pflanztöpfe etc.).
 
Diese Konstruktion mit den Stahlseilchen wäre auch nichts für mich..

@ Don Quijote
Kein Fernseher? :fresse:

Schließe mich den anderen aber an, schön eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man den in das Bett rein und raus? Ich würde mich auch meiner nächtlichen Wanderung (was trinken oder zum Klo) das genick brechen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh