[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist die Treppe, aber die ist mir viel zu schmal. Ich bräuchte da nen Geländer dran. MAX 1ne Woche, dann bin ich da runtergefallen.
 
Wäre alles nich mein Fall... Mir wäre die Höhe zur decke zu wenig und an sich würde mich das im Raum stören wenn da was an der Wand hängt. Naja Geschmackssache...
Ich kann ja ab 01.02.2013 meine Bude zeigen, da wird endlich die erste eigene wohnung bezogen... :banana:

btw. hat jemand nen Tip für ne Moderne Schlafcouch (mind. 2 x 1,20 m als Liegefläche, wenn die ausgezogen ist) die günstig ist? :fresse2:

mfg
 
Ich hatte als kleines Kind auch immer n Stockbett :fresse: War super, von da aus konnte ich auf den Kleiderschrank und da Sachen verstecken die meine Eltern nicht entdecken sollten.
 
2x1,20? :d
das hab ich jetzt alleine und finds schon extrem klein ... zu zweit wirds extrem kuschelig ... ich mag dann doch lieber 2x2m :d
 
Das sollten wohl eher 1,40 oder mehr sein zu zweit, 1,20 ist ja wenn man sich dreht schon klein ^^
 
Wäre alles nich mein Fall... Mir wäre die Höhe zur decke zu wenig und an sich würde mich das im Raum stören wenn da was an der Wand hängt. Naja Geschmackssache...
Ich kann ja ab 01.02.2013 meine Bude zeigen, da wird endlich die erste eigene wohnung bezogen... :banana:

btw. hat jemand nen Tip für ne Moderne Schlafcouch (mind. 2 x 1,20 m als Liegefläche, wenn die ausgezogen ist) die günstig ist? :fresse2:


mfg

Nie wieder eine Schlafcouch. Es geht nichts über ein richtiges Bett.
 
Es gibt schon Schlafcouchs die richtig bequem sind, aber die kosten einiges. Ich hatte auch über eine nachgedacht, aber unter ~2k tust du dir da keinen gefallen.
 
So...nach 2 Jahren WG-Daheim-Wochenendpendeln endlich ne eigene Bude. Nur der Internetanschluss lässt noch auf sich warten...zum Glück gibt es Smartphones :-)

Dafür mittlerweile komplett eingerichtet :-) Es fehlt noch eine Wohnzimmerleuchte (mit LED-Leuchten)
 
glückwunsch ... ich überleg auch noch ob's nun allein was wird oder wieder WG ... mhm
 
ne danke lass mal :d hatte ich bereits und brauchs gerade garnicht ... hab genug stress im moment und echt keine nerven für sowas ...
 
Kenne einige, da hat sich das dadurch echt gebessert, gehen mit Stress komplett anders um etc., ist natürlich sehr Personen abhängig und kommt auch darauf an, was man aus der jeweiligen Beziehung macht ;) Muss einfach harmonieren.
Aber das Thema passt hier nicht rein.

Hat hier jemand zufällig nen Tipp, wo man Einrichtungs Ideen her nehmen kann? Vor allem in Richtung Bilder etc., bei Ikea und Co. ist zwar das ein oder andere interessante Bild, aber das passt dann wiederum nirgends rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch ... ich überleg auch noch ob's nun allein was wird oder wieder WG ... mhm
Danke...

WG ist halt immer so ne Sache. Ich bin der Meinung dass man das Erlebnis mal gemacht haben sollte, aber so auf Dauer?! Irgendwann ist es halt nur ne notlösung.
 
Naja, richtiges Bett wäre besser aber in einer 33m² 1 Raum Wohnung macht sich das schlecht.
Möchte wenn dann schon ein richtiges Wohnzimmer mit Schlaffunktion haben. ;)
Und die 2,0 x 1,2 waren nen Mindestmaß für mich alleine (was ich ja bin ^^).
Zu zweit wäre das dann natürlich zu klein, aber machbar...
Ausserdem bin ich beim Bund, da gewöhnt man sich an kleine Betten <1,2m Breite... :fresse2:

Trotzdem wäre nen Tip ganz gut, wo man unter 800€ nen schönes modernes Funktionssofa mit Lieferung herbekommt, oder halt mit Abholuing im Raum Dresden (je billger um so besser, aber so um die 500€ Region wäre ganz klasse).

Möchte gerne soas in der Art haben:



(Farbe so in der Art wie im Bild, auf jeden fall weiß) :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch zu zweit in 80x200 schlafe wenn man das wirklich will, bequem ist natürlich was anderes :fresse2:

Wenn alles klappt komm ich auch bald aus dem Studi-Wohnheim (80x200...) raus in meine erste eigene richtige Wohnung und dann kommt da auch endlich ein großes Bett hin. 160x200 oder sogar 180x200. Oh ja! :haha:
 
ich hab erst vor 6monaten ne absolut neue 80x200 gekauft also wirds wohl im fall der fälle auf 160 und zwei matratzen rauslaufen... ist ja auch okay :)
 
Aber wer sagt, dass 100cm für eine Person zu wenig sind, übertreibt absolut. Oder hat wirklich seltsame Schlafgewohnheiten.
 
oder er kennt den komfort von z.b. 140cm und wird ihn dann um nichts in der welt missen wollen...
 
Wo ist denn wegen 40cm ein Plus an Komfort?

Es ist besser in die Qualität der Matratze zu investieren, als unnötig in die Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh