[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Das sieht aber aus, als wäre es nur 30 - 40cm breit bzw. tief, und direkt an der Wand. Da sind Knochenbrüche doch vorprogrammiert.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, wer bessere ideen hat für ein kleines zimmer was schlauchförmig ist -> bitte her damit :)
 
das wird schon die beste idde sein ;)
weil anders kann man den platz nicht nutzen.
Aber denke du hast altbau oderso oder?
Weil bei normaler Deckenhöhe wird das sowohl über dem bett als auch unter dem bett sehr eng
 
aus eigener erfahrung kann ich sagen, das fuer "action" oder betrunken sein, sich eh die eher couch anbietet und an allen anderen tagen kann man wunderbar in einem hochbett schlafen, ist alles nur gewoehnungssache
 
beruflich bedingt und generell bin ich seltenst mal angetrunken und betrunken gleich garnicht ;)

alles andere kann man ja verlagern oder kreativ sein XD
 
Vieleicht könnte man das Bett mit Motoren runterlassen, reinklettern und wieder hochfahren :d
 
:d ich hab eins gefunden, welches sich bis knapp über den arbeitstisch absenkt und dann fixiert ist ... schlafen unten, am tag klabts unter der decke :d
 
hab nurn bild:

BedUp.jpg
 
das ist ein hochbett :) ... siehe die 2 drahtseite, die mehr stabilität geben!

diese 2 drahtseile machen keinen vertrauenserweckenden eindruck. wie sind diese denn mit der decke verbunden das lockerflockig mal 200kg(2personen mit allen was dazugehört) + sicherheit + den vögelfaktor aushält ?! ich hätte angst das man mit den teil beim gv abstürzt zumal man nirgends sieht wie das gestell an der wand befestigt ist. und das nachtboard macht nicht gerade einen solide befestigten eindruck, dementsprehend schätze ich die halterung des gesamtgestelles auch für fragwürdig. die seile sind auf jeden fall ein witz, ausser du hast eine richtig fette dachkonstruktion eingebaut.(2harken in die decken sind KEINE sicherung)
 
Du weißt ja nicht wie die Decke darüber aussieht.

Die Stahlseile an sich sind locker dick genug dafür, du hast ja nur ne Belastung nach unten. Wenn diese dann über etwas kräftigere Haken in der Decke sind (Beton würde da behaupt ich mal schon reichen) sehe ich da keine Probleme.
Und wenn die Wand auch massiv ist (und selbst wenn es nur eine "Leichtbauwand" ist) sollte das - entsprechend verdübelt - keine Probleme darstellen.
 
Ich glaub auch nicht das die ganze konstruktion nur an den seilen hängt ;)
Unter der Verkleidung wird das ganzen mit balken an der wand fixiert sein und die seile sind nur dafür da den vorderen balken zu sparen ;)
 
Jaa, das ist klar. Die Seile vorne sind nur für die vordere Ecke.
Ich dachte das wäre ohnehin nicht die Frage :fresse:
 
Bei allem Respekt, ich würde da vielleicht 3 Katzen hochjagen die dann da oben von mir aus den ganzen Tag GV haben können,aber aus den auf dem Foto ersichtlichen statischen Gegebenheiten würde ich nichtmal in Erwägung ziehen mich da anzuhängen.

Gentlemen
 
Ihr macht euch alle ins Hemd :fresse:

Das hält auch 3x dich aus! ;)
 
bringt lieber mal ideen, wie man ein kleines zimmer ideal einrichten kann ...
 
Schrumpfen oder umziehen, wo nichts ist kann eben auch nichts werden :p

Und ohne Grundriss geht sowieso nichts, da du ja offensichtlich was maßgeschneidertes willst.
 
bringt lieber mal ideen, wie man ein kleines zimmer ideal einrichten kann ...
Also mein ehemaliger Nachbar, hat das mit dem Bett elegant gelöst. Da er in dem zweiten Zimmer seinen Flügel stehen hatte, hat er sich einen Unterbau gemacht, wo er sein Bett unter den Flügel verschwinden lassen konnte. So war genug Platz und vom Bett nichts zu sehen.
 
Ihr macht euch alle ins Hemd :fresse:

Das hält auch 3x dich aus! ;)


also ich als maschinenbauer mit etwas vorstellungsvermögen was halten kann und was nicht hätte bei diesen bildern von der vorseite berechtigte ängste das das hält. mit langen stahlbügeln in einer guten stabilen wand wird der spass wohl halten, das mit den seil halte ich für eine möchtegern halterung. 99% aller decken sind reine spielereien die überhaupt keine last halten können. mit einen dicken harken ist es auch nicht getan, die belastung ist dann punktförmig und wird unweigerlich am deckenmaterial reissen.
es geht hier immerhin um eine relevante befestigung die im schadensfall bis zum tod führen kann. 1 schadensfall kann schon der letzte gewesen sein, hier gehts nicht um eine olle lampe an der decke.

weder das seil noch die wandbefestigung ist hier das problem, nur die deckenhalterung muss speziell gelöst werden. vorteilhafter wäre es auf jeden fall wenn die freie ecke auf dem boden gestützt wird

sagen wirs anders, wer sowas baut ist endweder halbwegs vom fach(und weiss was er da tut) oder macht sowas sowieso nicht. wer das ohne plan einfach hinschustert wird unweigerlich sein lehrgeld zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sowas baut ist endweder halbwegs vom fach(und weiss was er da tut) oder macht sowas sowieso nicht. wer das ohne plan einfach hinschustert wird unweigerlich sein lehrgeld zahlen.

Da stimme ich mit dir überein ;)

Beim Rest bleib ich bei meiner Meinung. Das Bett hängt schließlich nicht ausschließlich an den Seilen sondern lediglich eine Ecke des Bettes.
Der Rest wird wohl vermutlich vernünftig an der Wand fest sein, da muss man sich also schon mal keine Sorgen machen ;)

Aber, solange wir nicht wissen wie es befestigt ist...

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

Das Bild kommt btw über Umwege von hier, also wer noch Anregungen sucht:

Svenska Sovloft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ex von mir, hatte eine ähnliche Lösung wie hier. Ok, ihr Vater war selbstständiger Tischlermeister und daher war die Qualität auch sehr gut.(er hätte sich bei der Zeugung seiner Tocher mal genauso mühe geben sollen :fresse:)
 
vorteilhafter wäre es auf jeden fall wenn die freie ecke auf dem boden gestützt wird

Bei meinem damaligen, selbst gebauten Hochbett, welches ebenfalls in einer Ecke platziert wurde, hat die Leiter eben diese Ecke gestützt.
An der Decke war das Bett gar nicht befestigt, sondern nur an den Wänden. Die Leiter konnte man entfernen und so hatte ich viel Platz im Zimmer.
 
ich wüde mit schon 4x 10*10cm pfosten als stützen nehmen ... diese werden dann mit schrauben links und rechts an den wänden des raumes befestigt ... oben drauf dann weitere balken als grundgerüst, darauf mit einigen zentimetern freiraum holzblanken + lattenrost + matratze ...

hochbett_mitte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alte sah zwar gut aus, aber war ein Miststück durch und durch. Dazu war die auch noch Dumm wie Brot (hat sich nachdem sie sich die Beine Rasiert hat, mein Aftershave auf die Haxen geschmiert. Der Schrei war gut :fresse:)
 
lol,

ich raffe immer noch nicht wer sich sowas freiwillig ins Haus hohlt:
Loftmedhyllystem.JPG


Da kommt man doch nie vernünftig raus und rein! Wenn man nachts müde und schlaftrunken (nicht besoffen ;)) da hoch will, bricht man sich doch das Genick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh