[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat schlicht mehr Platz, will die 1,40 auch nicht mehr missen. Die 40cm sind 40% mehr Platz :) und der kann nur durch noch mehr Platz ersetz werden.
Ein 1 Meter Bett ist im Urlaub wo man eh wenig schläft ok oder wenn es nur für ein zwei Nächte ist, aber für den Alltag etc. will ich schon eines mit 140.
(dann doch lieber ne günstigere Matratze als ein kleineres Bett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß ja nicht wie ihr schlaft, aber mir ist alleine eigentlich egal ob das Bett 1,40m ist oder nur 1m oder 80cm.
Ich komme auch mit 90cm super aus. In nem Bett mit 80cm habe ich allerdings bisher noch nicht geschlafen.

Ich finde, eine gute Matraze ist wesentlich wichtiger und auch besser für die Gesundheit, als ein großes Bett.
 
Jop, genauso sehe ich es auch.

@buxtehude
Ich hatte mal ein 120cm Bett, und selbst da war fast die Hälfte dauernd von Laptop, Fernbedienungen und Klamotten bedeckt.


@Darkwonder
dann doch lieber ne günstigere Matratze als ein kleineres Bett
Mit so einer Einstellung tust du deinem Rücken keinen gefallen.

Es ist einfach ungenutzter Platz. Kein Mensch braucht fast das dreifache seiner Breite um komfortabel zu schlafen. Ansonsten hätte die Ehebettenindustrie ein großes Problem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach ungenutzter Platz. Kein Mensch braucht fast das dreifache seiner Breite um komfortabel zu schlafen. Ansonsten hätte die Ehebettenindustrie ein großes Problem. ;)
ne, die matratzen wären einfach nur noch breiter^^ 140cm ist ein kompromis aus einzelbett und doppelbett, die ideale breite für junge menschen die auch mal einen partner mit ins bett nehmen wollen. schmaler ist nicht so prall, breiter ist verschwendung von platz im jugendzimmer (bei eher geringer auslastung der größeren breite).
ein 140cm bett ist für eine dauerhafte benutzung durch 2personen nur eingeschrenkt geeignet. ich fänds erheblich zu schmal, für am wochenende und urlaub und mal so aber die ideale breite.
da man rund 1/3 des lebens im bett verbringt ist selbst die teuerste matratze/bett im vergleich billiger als der 60" 2000€ fernseher im wohnzimmer. wenn ich auf dem 2000€ fernseher 2000stunden fernseh gucke (über 3jahre hinweg täglich 2std) kostet mich jede stunde tv gucken 1€ (strom usw mal nicht eingerechnet). wenn ich eine matratze für 2000€ kaufe (luxusmega modell) komme ich in 3jahren bereits auf (365tage * 7std schlaf * 3jahre = 7665 std) 2000/7665 = 0,26€/stunde. also fernseh gucken auf nen fetten bildschirm ist 4 mal so teuer wie in der mega luxus ultra matratze zu liegen. und doch kauft jeder der das geld hat lieber den dicken fernseher statt eine anständige matratze.
 
Ob günstig oder teuer hat doch erstmal gar nichts damit zu tun, ob die Matratze die Richtige ist oder nicht!
Und jeder hat andere Schlafgewohnheiten. Wenn man im 140cm-Bett dauernd rausfällt ist das auch nicht so gesund...
 
Verschiedene Meinungen und verschiedene Gewohnheiten :) möchte auf jeden Fall nicht darauf verzichten. (man kann sich ausbreiten, problemlos 2 mal drehen ohne raus zu fallen, problemlos und bequem mit der Freundin schalfen etc.)
Wenn es meinem Rücken was aus machen würde, wären früher alle Krüppel gewesen. Vernünftige Mischung aus Sport etc. macht da eher was aus, als dass eine Matratze solange sie nicht total falsch gewählt wurde groß Auswirkungen darauf hätte.
Da kannst tausende € in ne Matratze stecken, die wird dir nix helfen, wenn du dich nicht bewegst.

@PayDay
Ganz einfach, weil die Matratze für die meisten keinen Unterschied macht geschweige den einen Nutzen hat. Man muss schon Rückenprobleme oder sonst was haben, dass man da mehr drauf aufpassen muss. -> Bewegung ist das Stichwort, statt ner teurer Matratze sollte man lieber mal seine Rückenmuskulatur trainieren etc.
Dazu kommt, dass ist Tests oft die günstigen Modelle nicht schlechter abgeschnitten haben, teilweise sogar besser als irgendwelche Luxus Modelle. (man bezahlt eben auch für den Namen und der ist bei ner Matratze wertlos)
 
Ich glaub du unterschätzt erheblich, was 8 - 10 Stunden täglich falscher Haltung für die Wirbelsäule bedeuten. Und das nur im Schlaf. Dazu kommen bei vielen irgendwelche Bürojobs, die auch nicht besonders ergonomisch sind. Man muss sich einfach mal die Zahlen über Patienten mit Rückenbeschwerden in den letzten Jahren ansehen.

Ich persönlich investiere lieber in eine gute Matratze, als 25€/ Monat fürs Fitnessstudio, um meinen Geiz bei Matratzen wieder auszugleichen. :fresse:
 
Finde ich auch so, wobei Finetssstudio auch nicht schadet, man aber auch die Zeit dafür haben muss. Ich wüstte nicht wie ich in meiner Woche insg. 2 Stunden Fitnessstudio einbringen soll;) Außer vieleicht am Wochenende, aber da fahre ich lieber mal ne runde MTB oder relaxe.

Aber jetzt sollten wir langsam mal wieder :btt: kommen ;)
 
Ganz einfach, weil die Matratze für die meisten keinen Unterschied macht geschweige den einen Nutzen hat.

Aber doch nur weil kaum jemand von denen je auf einer wirklich guten Matratzen geschlafen hat, soll nicht heißen das eine Matratze gleich 2000€ kosten muss, aber irgendwelche Billigdinger für 200€ bei 140cm sollten es nun auch nicht sein. Und ich für meinen Teil investiere da auch lieber in eine gute Matratze und Schreibtischstuhl, bevor ich mir so einen 2000€ TV an die Wand hänge.
 
Aber doch nur weil kaum jemand von denen je auf einer wirklich guten Matratzen geschlafen hat, soll nicht heißen das eine Matratze gleich 2000€ kosten muss, aber irgendwelche Billigdinger für 200€ bei 140cm sollten es nun auch nicht sein. Und ich für meinen Teil investiere da auch lieber in eine gute Matratze und Schreibtischstuhl, bevor ich mir so einen 2000€ TV an die Wand hänge.
+1

Meine Matratze hat jetzt in 160 x 220 cm über 800€ gekostet, aber das war es mir wert. Die ist schön hart (H4) und gerade wenn ich 10-12h am Tag arbeite, muss und will ich Nachts vernünftig und gut schlafen können.
 
Ich frag mich wie ihr Schlaft, ich wälz mich geschätzte 5 km pro nach hin und her, da wird auch mal die 140cm Matratze knapp.
Bei 80 oder 100 würd ich andauernd raus fallen :d
 
Ganz normal halt. Ich dreh mich mal nach links oder nach rechts, da sind 100cm mehr als genug.
 
hatte mal ne weile ein 1,4m breites bett und bin vor kurzem zwecks umzug wieder auf 1,2m umgestiegen. für mich allein ist das ok, aber mit der freundin drin (beide groß) isses zu klein. 1,4m sind da deutlich entspannter.

im übrigen denke ich, dass matrazen total überbewertet werden, 1000€ für ne matraze? ich glaub ich spinne :fresse: in australien habe ich ein jahr lang auf einfachen schaumstoffmatrazen, auf camping touren tage lang aufem platten boden und im kofferraum von meinem kombi gepennt. ich hatte nie rückenschmerzen und mir gehts blendend ;)

von den 1000€ für ne matraze kann man am besten 800 spenden oder damit das fitnessstudio finanzieren, sich laufschuhe kaufen usw. usw...

bald wird hier noch über sitzheizungen in bürostühlen diskutiert :P dekadenz olé
 
Aber wer sagt, dass 100cm für eine Person zu wenig sind, übertreibt absolut. Oder hat wirklich seltsame Schlafgewohnheiten.

ich weiss nicht ob das schon unter schlafgewohntheit fällt aber ich find's einfach angenehm wenn ich mich in's bett lege, alle viere von mir strecke und nichts irgendwo über's bett rausragt oder runterhängt. und selbst wenn meine frau dann auch noch neben mir liegt hab ich immernoch genug platz. bett ist 200x220. und wenn ich in hotels schlafe dann nach möglichkeit in 'nem doppelbett - aber da hängen schon die füße unten raus :(
 
Dass du bei einem 200x220 Bett genug Platz für dich und deine Frau hast, ist jetzt keine Offenbarung.

Wenn die Beine unten raushängen, dann ist das Bett wohl zu kurz, aber nicht zu schmal.


@Gaffer
Jeder wie er meint. Ich find Fitnessstudio ist rausgeschmissenes Geld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir erst die woche ne neue matratze gekauft 100x200 für 250€ kostet aber in anderen läden 400-500. Mir reicht die breite nur länger könnts schon sein bei fast 2m körpergröße, lag auch auf einer 1800€ matratze echt ein traum aber für mich dann doch etwas zu teuer:)
 
Hier fehlen doch irgendwie die Bilder, findet ihr nicht?
 
Bxh2Pl.jpg


:shot:

Besucher(innen) finden es alle sehr bequem :haha:
 
Der Tisch sieht eher wie eine Klavierbank aus.
 
Wird auch nichts anderes sein :p


btw... Hieraus bau ich mir bald nen neuen Schreibtisch *_*



Platz en mass :bigok:
 
Süß! Das sind etwa 1/4 meiner Fläche :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh