[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Meine Frau sitzt die meiste Zeit auf der Couch :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber dennoch hast du dann ja nicht wirklich was von dem Platz :p Von der Fläche her hab ich momentan auch mehr, aber ungenutzt :p

Mal schauen... kann es mir später ganz hübsch vorstellen. ;)
 
Hey,
ich ziehe demnächst um, und wollte mal Eure Ideen bzgl. Wohnungseinrichtung erfragen.
Aufteilung mit Maßen anbei.
Bisher hab ich es so gedacht, dass die Couch "rechts unten" und gegenüber natürlich der TV steht. Links soll ein Essbereich hinkommen.
Boden ist in der kompletten Wohnung (außer Küche und Bad) Parkett. Wände bisher natürlich weiß, Farbe/Tapete kommt natürlich dran.

Danke für Tipps. :)

Grüße
André
 

Anhänge

  • Wohn- und Essbereich.jpg
    Wohn- und Essbereich.jpg
    52 KB · Aufrufe: 163
Wird auch nichts anderes sein :p


btw... Hieraus bau ich mir bald nen neuen Schreibtisch *_*

Platz en mass :bigok:

materialstärke und preis ?! ich bin auch am überlegen mir meinen schreibtisch selbst zu entwerfen. möchte aber keine dünnen hölzer, vorzugsweise sollte die tischplatte selbst schon 30 dick sein. der rest kann auch 19mm sein, oder etwas mehr

eine eigentlich obligatische sache ist es, sein zimmer in einen festen maßstab nachzuzeichnen auf papier und seine wichtigsten möbel im exakten gleichen maßstab nachzubauen und auszuschneiden und dann auf der zuerst erstellten schablone hin und her zu legen bis man mit den ergebnis zufrieden ist. so habe ich das bislang immer gemacht und konnte die räumlichkeiten am besten nutzen. so sieht man im voraus schonmal was nicht passen kann. oftmals sind es nur wenige cm die eine sache unmöglich machen, wo man sich aber eigentlich vorstellt das es passen könnte. sowas kann man bei den schablonenteilen sehr gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste war aber die herstellung des bettgestelles. all das vernichten des inhaltes nur damit das bett mal fertig wird... :d
 
Nicht wundern... Sind noch am Einrichten und müssen d.h Noch einiges machen ;). Sieht im moment einfach schrecklich aus vor allem mein Bastel PC-Schreibtisch



Ist ne 2 Zimmer Wohnung (Wohnzimmer ist am größten) nur die Vormieter haben irgendwas mit der Farbe gemacht o_O.
 
Ja der Fliesentisch ist von meiner Verlobten, mein Schreibtisch steht daneben.
 
Ja das stimmt mal zu 100%. Muss erst mal nen anderen finden dann ist er zu 100% wech :fresse:.
 
Mal ein andere Frage:

Hat jemand einen "Geheimtipp" an halbwegs bezahlbare 2-Zimmer-Wohnungen in Studentenstädten zu kommen? Bochum ist nicht so krass wie M, HD, HH usw, aber ich finde trotzdem auch durch langes Suchen auf den "offensichtlichen" Seiten keine wirklich schöne wohnung. (schaue schon seit gut 3- 4monaten)

tipps??
 
Sehr... äh schöne Decke. Wohnst du im Keller oder warum ist die so niedrig?
 
Sargdeckel. Wobei das bei mir auch so ähnlich aussieht, weil meine Türen über 2m hoch sind. Wobei die Decke auch niedrig ist :fresse:
 
Mal ein andere Frage:

Hat jemand einen "Geheimtipp" an halbwegs bezahlbare 2-Zimmer-Wohnungen in Studentenstädten zu kommen? Bochum ist nicht so krass wie M, HD, HH usw, aber ich finde trotzdem auch durch langes Suchen auf den "offensichtlichen" Seiten keine wirklich schöne wohnung. (schaue schon seit gut 3- 4monaten)

tipps??
Wenn du Abstriche in sachen Wohngegend riskieren willst, schau dich mal in Essen um. Kray ist als Beispiel, zwar keine schöne Wohngegend aber es gibt dort einige schöne bezahlbare Wohnungen. Hier in Frohnhausen, ist es von der Wohngegend her schon besser und auch hier findest du Wohnungen, die nicht all zu Teuer sind. Wir zahlen für 70m² 330€ inkl NK von Privat.
 
Essen ist voll toll, aber zur Wohnungssuche würde ich eher Zeitungen und schwarze Bretter empfehlen, da gibts tendenziell die günstigsten Angebote und auch mehr ohne Markler dazwischen.
 
Eh Decke ist ca 2,2m hoch :)
Und Tv hängt so hoch damit man noch gucken kann wenn ich zocke :d
Wobei ich es so hoch eig perfekt finde



Gesendet vom iPad
 
Nicht wundern... Sind noch am Einrichten und müssen d.h Noch einiges machen ;). Sieht im moment einfach schrecklich aus vor allem mein Bastel PC-Schreibtisch

Ist ne 2 Zimmer Wohnung (Wohnzimmer ist am größten) nur die Vormieter haben irgendwas mit der Farbe gemacht o_O.


Diese Tower-auf-dem-Tisch Sache kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Vor allem wenn das Towerfach dann unten leer ist..

Und Buche-Möbel zum Buche-Laminat.. herrlich. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja jeder eine andere Vorstellung von ....
Ich find den jetzt aber auch nicht Tisch würdig


Gesendet vom iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh