[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Der Fernseher hängt 100% in der Waage :d
Nur die Wand dahinter ist nicht Grade :d
Altes Haus da sind die Ecken nicht rechtwinklig
Deswegen sieht das so aus :d

Gesendet vom iPad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fernseher hängt 100% in der Waage :d
Nur die Wand dahinter ist nicht Grade :d
Altes Haus da sind die Ecken nicht rechtwinklig
Deswegen sieht das so aus :d

Gesendet vom iPad

Dann ist dein Tisch bzw. Boden auch nicht gerade. Wenn ich mit 2 gleichlangen Seilen vom Fernseh runter geh sollte eins niedriger hängen als des andere :fresse: oder einfach nur ne übertriebene optische Täuschung.

Ich darf nich an meinen TV denken wenn dieser an die Wand soll. Bei meiner Mutter war das schon terror mit ihrem 50 Zoll Plasma :fresse:

Ich darf nich an meinen TV denken wenn dieser an die Wand soll. Bei meiner Mutter war das schon terror mit ihrem 50 Zoll Plasma :fresse:

Wo ist Problem? Bohrer , paar dübel und schrauben und fertig . Einfacher geht's nun mal nicht.

Alibi Bild

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353574257328.jpg
    uploadfromtaptalk1353574257328.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 446
Ja is aber nich so einfach bei Stahlbeton. Vor allem man weiss nie wo ein Stahlbetonträger ist (!).. hatte ich schon 6x. Meiner kommt nich anne Wand erst in der neuen Wohnung.

Aber das ist doch gerade gut mit dem Stahlbeton. An so ner GummelZiegelwand von 1940 will man nix dranhängen.
Und Stahlbetonträger werden da wohl kaum drin ein. Wenn dann sind das Moniereisen und die kann man auch durchbohren. Wenn man denn eine richtige Bohrmaschine hat.

Von wegen. Das Haus hat 13 Stockwerke und uns sind schon 6 Bohrer geschmolzen, sogar gebrochen weil nen Stahlträger im weg war. Maschine ist ne Bosch PBH 2000 RE ;) also kein 0-8-15 ebenso
die Bohrer selbst sind auch keine 0-8-15. Den Vermieter haben wir auch schon deswegen angeschrieben und in dem Bauplan sind Stahlträger.

Macht ja nix, in ca. 3-4 Monaten steht eh nen Miethaus an dann ist ruhe :d.

Bestimmt :fresse: die sind ja auch Gebrochen und waren Knülle rot. Haben auch nur 10€ gekostet (kein wunder) aber das 30€ bohrer schon den geist aufgeben sagt schon einiges aus :asthanos:

Ohhhh, diese Qualität,... noooot. Leider nur 3GS cam.

Hab noch einen kleinen Flur und natürlich ein Bad (sogar mit Badewanne :P), das Bild aus der Küche war vom ersten Tag. Da hat Mama den ersten Einkauf gesponsort. Rechts ist ein Klapptisch an der Wand befestigt, an dem man bequem zu Zweit sitzen kann.

Ansonsten.... Habs erst gestern umgestellt. Vorher war der Schreibtisch beim TV und das Bett da, wo die Matratze ist. Gefällt mir so besser. Monitor steht auch nur da, weil er auf dem Schreibtisch stört. Der kommt auch bald weg.

Ja, da liegt ein Bild auf dem Boden. Da hats das Glas erwischt. War nicht aufgehängt und lag kurzfristig aufm Bett. Bettdecke bissl drüber und dann KRACH :/ Wird behoben und dann kommts an die Wand, über die Matratze. Insgesamt 28qm und für die erste Bude ganz nett :)

@speed
Du hast doch ne 0815 Bohrmaschine genommen. ;)

Dass Bohrer wegglühen ist klar, weil man bei Stahl nicht schneller drehen darf, sondern mit Gefühl arbeiten muß.

Ich kennen ehrlich gesagtkeinen Bautyp, der nen Stahlträger auf Wandhöhe einsetzt. Wenn dann waren das Moniereisen. Stahlträger setzt man ein, wenn man eine Last abfangen möchte. Wenn das aber ein Stahlbetonbau ist, dann baut man da keine Stahlträger ein, sondern kann sich auf den guten Stahlbeton verlassen. Da braucht man selbst bei Stürzen keine Stahlstürze nehmen, sondern ganz normale Betonstürze.

Ihr habt da auf keinen Fall nen Stahlträger in der Wand.

Aber man bekommt auch beides durch, wenn man es will und es richtig anstellt. (ich weiß wovon ich spreche)

EDIT:
Moniereisen:
http://www.google.de/search?q=monie...I&biw=1280&bih=644&sei=v22uUISYLsbTtQbwg4DYCQ

Stahlträger:
http://www.google.de/search?q=Stahl...w&biw=1280&bih=644&sei=tW2uULeUJpHjtQaqqYHYCw

Zuletzt bearbeitet:
Die Boschbohrmaschiene ist doch 0815. Leih dir mal im Baumarkt ne Hilti oä. ;)

Makita oder Hilti Bohrhammer und ab gehts. :)

Bosch naja.. die blauen eventuell.

Nix eventuell. Makita, Hilti und Bosch Prof. sind alles Hochleistungswerkzeuge. Die Teile gehen quasi schon durch Anlegen durch den Stahlbeton, da gibt es dann auch keinen Schmerz mit Monierung oder sowas. *wie Butter*

Nix eventuell. Makita, Hilti und Bosch Prof. sind alles Hochleistungswerkzeuge. Die Teile gehen quasi schon durch Anlegen durch den Stahlbeton, da gibt es dann auch keinen Schmerz mit Monierung oder sowas. *wie Butter*

Dafür sind die scheiße Teuer und die Bohrer sind je nach system auch nicht billig. Ich weiß nichts wies bei Matika und Bosch Prof. ist, aber Hilti hat ja teils nen eigenen Standardt und nicht sds.

Aber für sowas solltet man sich vieleicht wirklich im Baumarkt mal nen guten Bohrhammer für ein paar Stunden leighen. Passende Bohrer bekommst du da gleich mit dazu ;)

Ist halt nicht jedermans sache für ein paar Bohrlöcher nen 800€ Bohrhammer zu kaufen, aber gutes Werkzeug mach echt spaß :d

aber der vorschlag, einen "zeig deinen bohrer/dein werkzeug sammelfred" zu eröffnen ist gar nicht so schlecht :)
scheint ja viele interessenten hier zu geben.

@t: hab leider keine ordentliche cam, wollte letztens auch die anderen zimmer meiner wohnung zeigen, die ich kaum nutze :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh