[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Mein Plasma wog rund 45 kg, was immer noch deutlich unter der Max-Last liegt (65kg laut Webseite). Dennoch hat sich der Tisch durchgebogen. Ich sage auch nicht dass es immer so ist, aber da ich ja scheinbar nicht alleine das Problem habe sollte man dies (bei etwaiger Bestückung) mit beachten. Das Teil ist halt nun mal nur Pappe wie die gesamte Lack-Serie (von der ich immer noch viele Teile habe). Belastungen halten die Dinger aber halt nicht wirklich stand auf Dauer (Wandregal in Zick-Zack-Form ist mir bei leichter Bestückung mit Büchern auch gebrochen und kam dann von der Wand runter).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir einen guten Laminat Hersteller empfehlen der auch möglichst eine große Farbauswahl hat ?

Das mit dem durchhängen bei dem Ikea Lack Lowboard kann ich bestätigen, meine Cousine hatte meinen alten Panasonic TX P65VT30E darauf geparkt, und wunderte sich nach nem Monat das sich das Brett durch biegt :stupid:. *Ja nee is klar*, der TV wiegt ja auch nur knapp 60kg :haha::rofl: . Aber ansonsten ein schickes schlichtes und vor allem günstiges Teil. Aber wie immer gilt, bei Ikea Ware darf man nicht zuviel erwarten, die haben inzwischen zwar schon eine 180° Drehung in sachen Qualität gemacht, aber bei den günstigen Preisen darf man halt einfach nicht zu viel verlangen.

Anmerken möchte ich noch *Klugscheißer Modus an* die Maximal Belastung beläuft sich auf eine gleichmäßige Belastung die über die gesamte Fläche erfolgt, und bei den meisten TVs hat man ja eher eine Punktuelle Belastung *Klugscheißer Modus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Danke euch beiden, da werde ich mich mal umschauen, konnte nämlich hier in den Hamburger Baumärkten nichts finden was mich auch nur im geringsten ansprechen würde.

@shinin, bist du zufrieden mit deinem Laminat, hast du Erfahrungen gemacht bzgl. Abnutzung ? Habe bei dem Hersteller gleich zwei Optiken gefunden die mir auf anhieb gefallen.
Capital-Oak
Tower-Oak-Grau

Verlegen werde ich das selbst, hab schon öfters Laminat verlegt bei mir und Freunden/Bekannten, und bis dato hat das immer wunderbar funktioniert.

@GraveDigger, bei dem Händler werde ich mich mal genauer umschauen sobald ich eine Wohnung in Dresden habe, bin im moment nur Sporadisch Beruflich in Dresden unterwegs. Aber sobald es soweit ist werde ich natürlich gerne die Regionalen Hersteller unterstützen :bigok:
 
Ich bin sehr zufrieden bisher. Aber da das Arbeitszimmer im Moment leer steht bis nächste Woche die ersten Möbel kommen, kann ich noch nicht viel sagen. Aber es macht im Gegensatz zum Laminat des Vormieters einen sehr hochwertigen Eindruck und ist von der Haptik auch toll.

Ich habe jetzt eben die LED-Lampen im Bad mit einem Kumpel angeschraubt. Totales Gefrickel aber es hat sich gelohnt. Die Lampen sind verdammt hell und leuchten toll aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich wollt Euch a weng shocken, der mac ist übrigens nur ein wartungsobjekt! Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie unfähig die meisten unserer Intelligenzia im umgang mit so was banalen wie nem os ist :haha: aber die Wohnungen von den ganzen Elite-Wissis die sehen aus wie geleckt! Und was sagt uns das: Jeder braucht sein kleines Chaos!
(Küche und Bad sind übrigens Gesundheitlich astrein und werden mehrmals die Woche geputzt, wie gesagt prakmatisch!)
Hat da etwas jemand Komplexe? :shot:
 
Ertappt :schäm:
Ich wäre gerne ein alpha!
Aber was nicht ist kann ja noch werden :)
 
Das Laminat von Kronotex, dass ich haben möchte scheint es hier in der Nähe nirgends in einem Laden zu geben. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Onlineshop für Laminat gemacht? Besonders bei den Versandkosten, die gehen ja schnell in die Höhe.

edit: fündig geworden :)

http://www.laminat-kontor.de/kronotex-laminat-dynamic-black-and-white.html

12,99 für den m², 125,63 € in Summe (inkl. 10€-Gutscheinabzug) und auch eine freundliche Beratung am Telefon. Ware wird schon am Montag verschickt! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ich auch mal n bischen von dort wo ich wohne ^^ noch im renovierungsstress aber Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind mal soweit fertig :cool:




Arbeitszimmer wird ja gearbeitet :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Hocker ist ja knuffig :d :fresse:
 
:haha: Dasn schemel
Wenn ich mal n richtigen Schreibtisch finde fliegt das eh alles raus ^^
 
So das neue Bett ist bestellt :) inkl 2x Matraze und einem Nachkästle :) Ist auch noch bissel was im Preis gegangen, jetzt auch inkl Gratis Zustellung nach Hause. Dauert jetzt halt 6-8 Wochen :(
 
Die erste Nacht in der neuen Wohnung :)

equ3e7uv.jpg
 
Bei mir sieht es im hinteren Flur gerade so aus:

dsc_0547hdajk.jpg


Habe heute die Ecken und Kanten gestrichen, Elektrik (Steckdosen + Schalter) neu gemacht und dann Decke und Wände gestrichen. Schön wenn man den Boden nicht abdecken muss, weil sowieso ein neuer rein kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, geht auch so :)

Das Bier ist wichtig zum einschlafen. Mal sehen wie die erste Nacht wird.
 
Neue Wohnung, neue Rechnerecken^^

Sieht gut aus. Ich würde noch eine Schutzmatte unter den Schreibtischstuhl packen.

Ich bin froh, dass ich auch die alten Steckdosen und Schalter in beige aus dem Flur entfernt habe. Die neuen machen gleich einen viel besseren Eindruck :)

04115e3l5p.jpg
 
Schwarz ist ne sehr gute Idee, leider hab ich durchs Wohnzommer so ne blöde Büroleiste, da bin ich schon am überlegen ob ich die entweder in der Farbe wie mein Laminat ist mit Folie beklebe oder sie mit schwarzer Folie bekleben lasse.



Und so spielt es sich von der Couch aus^^



Da soll noch mal einer sagen 2 Meter entfernung ist zu nah fürn 50" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest die Leisten auch mit PlastiDip einfärben. Das hält eigentlich überall und ist sehr einfach zu verarbeiten. Würde es nur unbedingt an der frischen Luft machen ;)
 
Richtig. Ich habe es aber auch auf meine Chromnieren gesprüht, auf die Antenne und eine Festplattenbox damit eingefärbt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh