[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung



Also das ist mein Zimmer, Kommentare erwünscht.
Vor ein paar Wochen schrieb ich hier schon, einige finden mein Zimmer altmodisch, ich kann mir jedoch keine neuen Möbel leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine neuen Möbel aber nen Beamer an der Wand. Ich würde mal sagen, falsche Prioritäten ;). Wenn du wirklich neue (moderne) Möbel haben wolltest könntest du dir für wenig Geld einiges kaufen, aber dann musst halt mal auf Hardware verzichten ;).
 
Keine neuen Möbel aber nen Beamer an der Wand. Ich würde mal sagen, falsche Prioritäten ;). Wenn du wirklich neue (moderne) Möbel haben wolltest könntest du dir für wenig Geld einiges kaufen, aber dann musst halt mal auf Hardware verzichten ;).

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Für den Beamer und die Leinwand hättest du mindestens dein halbes Zimmer neu einrichten können ;)
 
Keine neuen Möbel aber nen Beamer an der Wand. Ich würde mal sagen, falsche Prioritäten ;). Wenn du wirklich neue (moderne) Möbel haben wolltest könntest du dir für wenig Geld einiges kaufen, aber dann musst halt mal auf Hardware verzichten ;).


Dito

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hey, der tech Luxus geht hier aber vor.
Vor allem sind die Möbel alle zu 100% in Ordnung und funktionsfähig.

Edit, man kann ja mit kleinen Mitteln auch viel machen.
Dachte mal an irgendwelche Japan/chinesische Zeichen in schwarzer Klebefolie Formatfüllend an meinem Kleiderschrank.
Was haltet Ihr davon? Vorschäge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikea bietet "gute" & günstige Möbel an. Du musst nicht gleich alles auf einmal neu gestalten. Der gesamte Raum hat ein (auf mich) sehr erdrückendes Erscheinungsbild. Ein paar Farbakzente à la Pflanzen würden der Sache gut tun. Desweiteren würde ich diese olle Gardine entfernen. :wink:
 
Hey, der tech Luxus geht hier aber vor.
Vor allem sind die Möbel alle zu 100% in Ordnung und funktionsfähig.

Edit, man kann ja mit kleinen Mitteln auch viel machen.
Dachte mal an irgendwelche Japan/chinesische Zeichen in schwarzer Klebefolie Formatfüllend an meinem Kleiderschrank.
Was haltet Ihr davon? Vorschäge?

Was bringt dir ein Bose Soundsystem im Fiat 126? :d
 
Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung.

Wie hast denn das gemacht?

Edit: Also per Hand oder Bild als Vorlage für die Schablone?

Gibt echt geniale Zitate aus dem Film. Tolle Lebenseinstellung wird da vermittelt. :)
Am PC rumgebastelt bis ich dir Vorlage fertig hatte. Dann auf dickem Papier ausgedruckt und mit einem Skalpell haargenau ausgeschnitten.
 
Was bringt dir ein Bose Soundsystem im Fiat 126? :d
Wenn er sehr viel Wert auf gute Musik legt und ein Auto für ihn nur ein Gebrauchsgegenstand ist, der ihn von A nach B brint: Eine ganze Menge.
 
Dann würde ich mal sagen, legt man die Prioritäten beim Auto halt komplett falsch! :wink:

Auto ist zum fahren da.

Wohnung ist zum wohnen da.

Und dann muss der verwendete "Luxus" im Verhältnis zum wesentlichen stehen - so finde ich das auch völlig ok. :)
 
es gibt auch leute die mehr zeit in ihrem auto als in ihrer wohnung verbringen ....
 
In dem Fall wendet man das in Fachkreisen bekannte "Kreuzverfahren" an:

Auto ist zum wohnen da.

Wohnung ist zum fahren da.


:fresse2:

Du hast meinen Post nicht verstanden ;)
 
Hey, der tech Luxus geht hier aber vor.
Vor allem sind die Möbel alle zu 100% in Ordnung und funktionsfähig.

Edit, man kann ja mit kleinen Mitteln auch viel machen.
Dachte mal an irgendwelche Japan/chinesische Zeichen in schwarzer Klebefolie Formatfüllend an meinem Kleiderschrank.
Was haltet Ihr davon? Vorschäge?

Wenn keine Kohle da ist würd ich mir wahrscheinlich mal ein Wochenende Zeit nehmen und alles einheitlich folieren was da an Mobilar rumsteht. Sieht aus als wären das insgesamt 4 verschiedene Holzimitat Sorten:shake:
Also zum Bleistift die Korpen (oder heisst das Korpuse?:fresse2:) mit nem dunklen Holz und die Fronten beige/weiss/weiss hochglanz als freundlicher Kontrast.
dcfix Türfolie lässt sich gut verarbeiten und ist etwas dicker. Wenn man das sauber macht und sich Zeit nimmt lassen sich durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen.

Die Gardine muss weg, super billige Alternative sind Bambus-Rollos, die kosten kaum was (hab 7€ für ein Meter breite bezahlt) und machen zugezogen nen schönes gemütliches Licht.

Für die gammelige Couch würd ich nen Überwurf nähen (ja die 3 Bahnen kann sogar der durchschnittliche Nerd zusammennähen). In ner freundlichen Farbe.
Kostenpunkt nen 10er für den Stoff und ne Stunde Zeit.

Eine Wand in ner Kontrastfarbe streichen, ruhig was knalliges wie rot oder grün.

Paar Pflanzen hinstellen. So nen Ficus (oder wie auch immer das heisst) kost nen 5er, also auch nicht die Welt.
 
Eigentlich lade ich ungern Privates im Netz hoch, aber

1. mag ich den Thread und schaue mir aus Neugier jedes Zimmer bzw. jede Wohnung an
2. werde ich vermutlich bald hier ausziehen und deswegen habe ich heute mal ein paar Erinnerungsbilder gemacht.

Es handelt sich hierbei um meine erste eigene Wohnung, die ich 2006 nach dem Abi bezogen habe. Sie hat knapp 40m² und ich habe versucht, den Platz optimal zu nutzen:






hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Zimmer Wohnung?

Gefällt mir wirklich gut! :wink:

Allerdings würden mich die beiden Freischwinger sehr beim Fernsehen stören (von der Couch aus).
Der Stuhl vor dem Schreibtisch ist sicherlich auch nichts für längeres Arbeiten - ein größerer würde aber sicherlich sehr viel Platz wegnehmen. :)
 
Ja, 2 Räume. Glaube Nutzfläche 38m² oder sowas.

Die Stühle sind natürlich nicht optimal, aber sie waren nunmal vor dem Fernseher da. Nun muss ich sie halt immer bevor ich den TV anschalte etwas zur Seite schieben - das bringt mich auch nicht um. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht im Wohnzimmer fernsehen würde (tue ich auch maximal 1h pro Woche). Die Glotze kam dann quasi mit der Xbox, weil man den Beamer einfach nicht immer anschaltet und am Monitor ist das auch nicht das Wahre.

Den Hocker habe ich aus drei Gründen:

1. Will ich gar nicht lange vor dem Rechner sitzen, denn
2. arbeite ich sowieso nicht zuhause am Rechner sondern in der Uni (zuhause lenke ich mich nur ständig mit irgendwelchen Sachen ab) und
3. ist es gut für den Rücken. ;D


Danke für deine positive Kritik!

lg

hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut :)
allerdings fehlt im Wohnzimmer was übern TV ein Bild oder so, sieht zum rest der Wohnung irgendwie nackt aus

Edit: ok hab den Beamer nicht gesehen^^
 
Okay. :wink:


Ist das weiße Hinter dem TV einfach eine weiß gestrichene Wand / Tapete oder hängt da eine Leinwand? Man kann das nämlich nicht erkennen. :)
 
Dann würde ich mal sagen, legt man die Prioritäten beim Auto halt komplett falsch! :wink:
Da hast du mich jetzt aber falsch verstanden: Ich meinte nicht, dass er zum Musik hören von A nach B fährt, sondern mit Musik von A nach B fährt. ;)
 
Nein Nein, aber wenn ich für die Boseanlage 15.000€ ausgebe und für das Auto 200€ ( :fresse: ) dann sollte doch ersichtlich sein, dass da jemand ganz klar die Prioritäten bei einem Auto falsch setzt. ;)
 
@hunert die gleiche bettwäsche hab ich auch :d :fresse2:

sehr schöne wohnung gefällt mir!!

@KakYo bekomme ich solch folien im baumarkt? muss ich das holz vorher anschleifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealACC: Jopp gibts auch im Baumarkt, online bin ich aber bisher günstiger gefahren. Benutz solche Folien um ein schnelles, vorübergehendes Finish für Selbstbau-Lautsprecher zu machen:p

Musst eigentlich nix anschleifen. Nur halt säubern, entfetten und von Staub befreien. Schaden kanns aber auch nicht kurz mal mit feinem Sandpapier drüberzurutschen:coolblue:
 
Okay. :wink:


Ist das weiße Hinter dem TV einfach eine weiß gestrichene Wand / Tapete oder hängt da eine Leinwand? Man kann das nämlich nicht erkennen. :)


Ursprünglich war das der Durchgang zum Schlafzimmer. Ich wollte das Wohnzimmer aber nicht als Durchgangszimmer haben und habe deswegen einen Durchbruch vom Flur ins Schlafzimmer gemacht. Das "Weiße" sind Gipskartonplatten, die auf einen aus Dachlatten gebauten Rahmen geschraubt, die Fugen dazwischen verspachtelt und schließlich mit Leinwandfarbe angemalt wurden. Die Rückseite im Schlafzimmer ist quasi die gleiche "Konstruktion", auf die mir 2 Freunde dann den Pianisten gemalt haben. Das ganze steht etwa 5cm von der Wand ab, dahinter habe ich mir noch eine Art Ambilight mit Lichtschläuchen gebastelt.


Ich habe gerade die Panoramafunktion meiner Kamera entdeckt.


(nicht gerade perfekt - das erste Panorama meines Lebens ;))

Ich denke so kommt auch besser rüber, dass diese große weiße Stelle an der Wand nicht kahl wirkt. Wenn da auch noch was großes hängen würde, wäre es irgendwie zu voll, finde ich.


hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach es zwar nur ungern, aber ich zeige mein Zimmer trotzdem ;)

Bild vom TV aus...


...von der Tür...


... und vom Bett.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh