[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Sammlung klasse!
Danke, steckt auch einiges an Arbeit/Geld drin...
Er fährt eine A Klasse.... die Frauen die dort eintreten haben sicher andere Probleme :fresse:
So gut kennst du mein Privatleben nicht, aber das Auto ist bisher bei jeder gut angekommen
gemessen daran, dass es ja ein kleiner Mercedes ist..
haben die Frauen bei ihm Bett ein GROßES Problem :d
das große Problem nehme ich als Kompliment ;)
 
er meint die größe des bettes oder? wobei... "kuscheln" und dann heim, dafür reicht es locker :fresse:
zum schlafen wäre es für mich allein schon zu klein.
 
er meint die größe des bettes oder? wobei... "kuscheln" und dann heim, dafür reicht es locker :fresse:
zum schlafen wäre es für mich allein schon zu klein.

Es ist nicht Soo klein wie es aussieht. Es wird gefick.... ,dann leg ich mich auf ne matratze nebendran und penn, ist das so kompliziert? Rummachen man man wohl überall und danach will ich meine ruhe, groß kuscheln beim einschlafen gibts nicht.
 
irgendwie ist das Zimmer hoffnungslos zugestellt, überall Regale und Vitrinen
zb dieses kleine Rollteil am Ende des Bettes mit den Pflanzen, das würde mir im Weg stehen

dann noch das ganze Zeug hinter dem großen Schreibtisch wodurch er noch mehr mitten im Raum steht und noch mehr Platz weg nimmt (geht wohl nicht anders wegen dem TV)
 
Das Problem sind die Autos. Ohne die hätte ich locker 2 schränke weniger. Ich find das jetzt aber nicht so schlimm.
 
@8800GT

Ich find sowas gut. Gibt 'ner Wohnung doch Charakter und "Thema".
Aber die ganzen Leute mit ihren Ikea-Einheits-Lutsch-Bonbon-Wohnungen verstehen sowas nicht :fresse:

//Edit: Iwi wird in diesem Thread btw tatsächlich jeder kritisiert, der aus dem cleanen Katalog-like Look rausfällt, wenn ich mir das so überlege. =]
 
Zuletzt bearbeitet:
man wird mit ner wasserwaage doch 2-3 löcher auf gleicher höhe in die wand bohren können

XD ne das ist nun wirklich nicht das problem aber die aufhängung hinten ist für sone kleine haken gemacht das es nicht mehr schön ist.....haben hier auf den Mauerwerk 3cm Dämmung und rigips platten....heisst es mussten 90er haken sein die man leider nur in 58er durchmesser kriegt und dort ist der winkel ziemlich lang und da war dann auch der hund begraben ^^

Aber nun hängen sie und wir sind zufrieden ^^

@8800gt: Ist der Schreibtischstuhl bequem? Wenn ja wo ist der den her und was hat er gekostet?
 
@8800GT

Ich find sowas gut. Gibt 'ner Wohnung doch Charakter und "Thema".
Aber die ganzen Leute mit ihren Ikea-Einheits-Lutsch-Bonbon-Wohnungen verstehen sowas nicht :fresse:

//Edit: Iwi wird in diesem Thread btw tatsächlich jeder kritisiert, der aus dem cleanen Katalog-like Look rausfällt, wenn ich mir das so überlege. =]
Danke :)
Bin ja im Vergleich zu anderen hier aus dem thread noch vergleichsweise gut weg gekommen :d
@8800gt: Ist der Schreibtischstuhl bequem? Wenn ja wo ist der den her und was hat er gekostet?

Ich find ihn sehr bequem. Der Rücken wird gut gestützt und auch den Kopf kann man problemlos anlehnen, ohne unbequem sitzen zu müssen. Die Lehne lässt sich in der neigung verstellen, auch Wippen ist natürlich möglich. Der Stuhl sieht elegant aus und die Verarbeitung stimmt auch. Gekostet hat er 150€, gekauft bei Ikea (Modell "markus")
Kann auch zum gemütlichen fernsehen genommen werden ;)

Romantik wie aus dem Film :fresse:

Aber ich find die Auto-Sammlung ansich auch cool, vielleicht etwas too much für das doch eher kleine Zimmer aber who cares.. irgendwann mal, in nem größeren, macht sich die dafür dann umso besser :)
Haja :d Ne jetzt mal im Ernst. Ich bin 18, da gibts nunmal nicht wirklich viel Romantik. Ne feste Beziehung will ich mit mitte 25, da gehts dann auch gemütlich zu, aber vorher bitte nicht. Die meisten sind damit ja auch einverstanden.

Das mit den Autos ist halt schon ne Leidenschaft seit Jahren. Vor etwa 2 Jahren haben wir, als sich meine Eltern getrennt haben, das Haus (etwa 200qm Wohnfläche) verkauft, da das für meine Mutter und mich einfach viel zu groß geworden wäre und wohnen nun in einer 100qm Erdgeschoss Wohnung eines 5 Parteien Hauses^^
Da ich halt relativ viele Hobbys habe (PC, Modelleisenbahn, Modellautos, Flugmodellbau, Verbrenner Modellautos, HIFI, Tennis) wurds halt eng. Die Autos möchte ich ungern in Kisten stellen, dann kann ich sie ja auch gleich wieder verkaufen.

Ich könnte viel Platz sparen: TV gegen 15"er eintauschen, LS gegen Logitech 2.0 Brüllwürfel und meine anderen Hobbys aufgeben, aber wozu? Solange mein Zimmer keine Rumpelkammer, sondern ein aufgeräumter Schlaf- und Hobbyraum ist, sehe ich da keine Notwendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber wenn ich da noch sone Tanzfläche frei hätte, käm da ne riesen Palme hin oder ein Wasserspiel oder irgendwas cooles, wie eine 1:1-Statue von mir... ;)
 
Das mit der Palme ist ne super Idee aber da würde der Kater permanent drin hängen ;)

Dann habt ihr hier noch mal paar Bilder:











Dachgeschoss gibts auch noch aber das ist unaufgeräumt also keine Detailbilder ;)

 
Sehr schöne Wohnung. :) Jetzt sieht man erstmal wie groß das Wohnzimmer wirklich ist. Ich würde vor die Fenster aber doch ein paar Blumen stellen.
Schade dass die Küche so viel Schräge hat aber die Dachgaube schafft natürlich viel Platz. Habt Ihr keine Abzusgshaube über dem Kochfeld oder ist die im Schrank integriert?
 
Ne ne die ist im Schrank mit drin^^
Die musste ich 1 Tag lang komplett auseinander bauen und reinigen das es die Vormieter anscheinend Jahrelang nicht für nötig gehalten hatten.
3 Badewannen voll Fett... echt krank war das.
 
Das ist natürlich nicht so schön. :( Bei einer Umlufthaube muss man regelmäßig die Filter wechseln und alles sauber machen. Aber wie kann man denn eine Wohnung schmutzig hinterlassen? :shake:
 
Hätte ich das früher mitbekommen hätte ich die Vormieter schon verdonnert, aber wer macht bei ner Wohnungsbesichtigung die Abzughaube auf^^
 
Ja klar, das stimmt schon. Hm, mir fällt ein dass ich die Filter der Ablufthaube auch mal in die Spülmaschine tun sollte. ^^
 
Müsste ein Expedit Regal vom Ikea sein :)

Edit: zu spät :d

Das ist so ein Ikeateil, ist normalerweise nicht dafür gedacht so hingelegt zu werden aber wie du siehst geht es^^

Dann guck dir mal deinen Link genau an ;)
"Kann längs oder quer eingesetzt werden – als Regal oder Sideboard geeignet."
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2219.jpg


noch bissel leer aber das wichtigste is ja schon drin :d
 
Hier fehlt ein Teil des Bilds, hab das erst die Woche so umgebaut.


Wenn ich am anderen Rechner bin, kann ich mal ein Update von vorher hochladen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh